Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von CV990i
    ...zumal der Marktanteil für WP nicht um 0,3%, sondern um 8,3% gestiegen ist. Bei Apple ist er um 16,7% gefallen. Gelle? :D

Genau so ist es :top:

0,3%-Punkte Absolut-Wachstum vom 3,6%-Punkte-Ausgang sind +8.3% relativer Zuwachs...

• Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Das was du meinst, heißt übrigens Prozentpunkte, und da sind 0,3 ebensolche in einem wachsenden Markt und angesichts des nach wie vor beschhhh...eidenen Marktanteils von WP gar nicht mal soooo übel! :top:

Du darfst das Kind nennen wie du möchtest, das ändert nichts an der beschhhh...eidenen Situation von WP (um in deiner Sprache zu bleiben) und in diesem Zusammenhang auch von Nokia ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wenn das 1020 unter 350 Euro oder das 920 unter 150 Euro fällt, schlage ich auch mal zu....:-)

Zu dem Preis dürfte es in nächster Zeit schwierig werden ...

• Dennoch glaube ich nicht, dass wir beim 920 noch wesentlich tiefer gehen werden. 249 EUR ok, von mir aus noch 209 EUR in ein paar Monaten, aber unter 150 EUR wird es so schnell nicht kommen.

Beim 1020 erst recht nicht. Guter Indikator dürfte die Preisentwicklung des 808 sein. Es war mit eines der preisstabilsten Handsets von Nokia (mal von den Eseries-Geräten abgesehen). Allein die Kamera dürfte einem eklatanten Preisrutsch entgegenwirken. Diesen Vorzug hat das 920 nicht, auch wenn sich die Kameraqualität seit dem Amber Update und der Pro Cam deutlich verbessert hat.

• Moment ... das 808 war das letzte "richtige" Nokia mit Symbian.

Das hält seinen Preis auch deshalb, weil danach nix mehr kam.
    :D

• Zitat

Original geschrieben von derAL Guter Indikator dürfte die Preisentwicklung des 808 sein. Es war mit eines der preisstabilsten Handsets von Nokia

Da hat aber eher die knappe Verfügbarkeit i.V.m. der verhältnissmäßig unerwartet hohen Nachfrage den Preis hochgehalten, wenn das mit dem 1020 aber etwas werden soll, muss es in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen, nicht wie beim 920 (von dem ja erst auch viele glaubten, das es eine sehr gute Kamera hat ;) ).

Wohin der Weg beim 920 ging, als es dann erst einmal flächendeckend Verfügbar war haben wir ja gesehen...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Wobei ich die Kamera (Achtung, das sage ich :) gar nicht so schlecht ist.....gerade bei Nacht.

Aber das 808 ist besser bei Foto und Video im Urlaub, oder?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Also, über die Kamera beim 920 kann zumindest ich mich nicht beschweren, ist aber nur meine subjektive Meinung.

Wobei mich Kameraseitig ein 808 schon mal reizen würde, wenn es denn nicht so Preisstabil wäre.
    Zum rumspielen ist es mir noch zuviel Geld.

• Das 808 ist kameratechnisch state-of-the-art, keine Frage. Da kommt ein 920 nicht heran, auch wenn es sich spürbar seit Amber verbessert hat und insbesondere auch mit der Pro Cam aufgewertet wurde, gerade, was das Fokussieren und die Bildschärfe im Vergleich zu vor dem Amber Update anbelangt. Dazu kommt noch die Smart Cam App. Auch ein Grund, weshalb ich noch beide Geräte habe. Das könnte sich allerdings für mich mit dem 1020 ändern. Ich warte noch zwei, drei Monate, evtl. auch noch das Weihnachtsgeschäft ab, um es mir dann außerhalb der Early-Adaptor-Zone zu kaufen. Vielleicht kommt ja noch ein weiteres kameraoptimiertes Update und ne neue Device-Farbe dazu. Das 1020 hat ggü. dem 808 den Vorzug eines schnellen, flüssigen und stabilen Systems mit einer ebenso vergleichbaren, wenn nicht sogar besseren Kamera, wenn man das nicht nur auf die Lichteinfallsgröße aufgrund des größeren verbauten Kameramoduls des 808 reduzieren mag. Ich habe persönlich erfahren, das Windows Phone besser ist, als sein Ruf. Auch im direkten Vergleich zu einer CFW, die ggü. der Standard-FW ja nochmals deutlich schneller, da mit weniger unerwünschtem Ballast unterwegs ist. Zwar hat Symbian (das lange Zeit den Ruf hatte, Administrators Liebling zu sein) wesentlich mehr Funktionen (auch im Vergleich zu vielen anderen OS), dafür ist es dennoch einfach in vielen Situation sehr träge und langsam geworden, da die technologischen Anforderungen an die OS in bestimmten Disziplinen (Web, Apps) immer weiter steigen. Bei Basisfunktionen oder Eigenentwicklungen wie Maps ist das nicht so oder weniger stark ausgeprägt. Nokia plant, einige Funktionen in WP zu integrieren. Aktuell kann ich mit den Unterschieden in Bezug auf meine persönlich Präferenz sehr gut, wenn nicht phantastisch mit WP leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!