d'accord
Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?
- imagomundi
- Geschlossen
-
-
-
:top:
-
P.S.: gestolpert ist hier der harlekyn beim Dialog mit torcida
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Aha, einer der größten am Markt (Apple) mit etlichen Milliarden Barreserven ist (31,2-26) um5,2 Mio. Geräte absolut gewachsen.
Einer der kleineren am Markt (WP/Nokia) mit sehr geringen Barreserven ist (8,9-5,6) um
3,3 Mio. Geräte absolut gewachsen.
Das spricht doch nun eigentlich doch eher für den Kleinen, oder?
Netter Versuch, nur wurde eben genau andersrum argumentiert. Die (geringen) prozentualen Zuwaechse Nokias wurden mit den (stark wirkenden) absoluten Zuwaechsen bekraeftigt. Nur sind die absoluten Zahlen schlechter als die die hinter den (zuvor bemaengelten) relativen Verlusten von Apple stehen
Man sollte die beiden eben nicht vermischen
ZitatOriginal geschrieben von derAL
P.S.: gestolpert ist hier der harlekyn beim Dialog mit torcidaFlacsh, "gestolpert" (um bei deiner Wortwahl zu bleiben) ist torcida - ich hab' nur auf den Fehler in der Logik hingewiesen.
Dass Nokia mit den Lumias im Vergleichszeitraum staerker zugelegt hat als der Markt, Apple dagegen weniger stark liegt auf der Hand. Sonst haetten sich die prozentualen Anteile nicht so veraendert wie sie's getan haben. Das Bild wird nur weniger rosig, wenn man die Betrachtung des Details WP verlaesst und z.B. Nokia gesamt betrachtet. Aber das wissen wir ja alle. :p
-
Analysieren wir doch mal das Stolpern:
ZitatOriginal geschrieben von torcida
Bei steigendem Markt ist auch der prozentuale Anteil von WP gestiegen (von 3,6% auf 3,9%), von iOS übrigens ist er gesunken (von 16,6% auf 13,6%). ;)]ZitatOriginal geschrieben von testi100
Eine sagenhafte Steigerung von 0,3%ZitatOriginal geschrieben von torcida
Es ist immerhin eine Steigerung - in absoluten Zahlen (Q2 2012 vs Q2 2013) von 5,6 auf 8,9 Mio. Geräte!ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Da hat sich Apple (in absoluten Zahlen) aber mehr gesteigert: Von 26,0 auf 31,2 MioAn welcher Stelle nun genau?
-
...zumal der Marktanteil für WP nicht um 0,3%, sondern um 8,3% gestiegen ist. Bei Apple ist er um 16,7% gefallen. Gelle?
-
Zitat
Original geschrieben von CV990i
...zumal der Marktanteil für WP nicht um 0,3%, sondern um 8,3% gestiegen ist. Gelle?Wir sprechen relativ zum Marktwachstum nicht absolut, Gelle
PS: Was habt ihr den immer mit dem Vergleich zu Apple, das ist ja bei manchen schon Manisch
-
Och, ich denke, wenn schon harlekyn in den Apple-Vergleich einsteigt, ist das schon ok.
Das was du meinst, heißt übrigens Prozentpunkte, und da sind 0,3 ebensolche in einem wachsenden Markt und angesichts des nach wie vor beschhhh...eidenen Marktanteils von WP gar nicht mal soooo übel! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
An welcher Stelle nun genau?Dein drittes Zitat, zur Bestaerkung des ersten. Ich hab' dem nur entgegengehalten, dass Apple nach absoluten Zahlen sogar mehr zugelegt hat. Alles faktisch richtig, oder?
-
Puhhh, mir schwirrt gerade die Birne...:-) Wichtig ist nur: Apple führt...:-)
Wenn das 1020 unter 350 Euro oder das 920 unter 150 Euro fällt, schlage ich auch mal zu....:-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!