Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    leider passt innovativ genau mal garnicht zu Nokia.....Das sollten die lernen wenn sie überleben wollen...

Verpass ich gerade ironie, oder meinst Du das wortwörtlich so?

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Damit habe ich kein Problem, aber die Formulierungen von Peinhammer waren hart an der Grenze, wie man an den Reaktionen der Mods sieht.

Hart und ironisch zu kommentieren ist ein Unterschied zu: fast beleidigend oder leicht "pöbelig". So kam es nämlich an.

Nun, es wurde hier schon dem ein oder anderen User, der sich nicht der Meinung anschloss, dass Nokia im November 2012 Insolvenz anmelden wird, ein 'eingeschränktes Sinnbild' (was immer das ist) vorgeworfen. Das finde ich ehrlich gesagt auch schon ziemlich harten Tobak, und irgendwie bin ich mir recht sicher, dass das damals recht unironisch gemeint war.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• was soll daran ironisch gemeint sein? Willst du sagen das Nokia besonders innovativ ist zur Zeit? Vielleicht habe ICH dann etwas verpasst :) Es war auf mein Posting mit den austauschbaren Betriebssystemen gemünzt. Wenn Nokia so weitermacht wie bislang wird das nicht lange gut gehen denke ich... WindowsPhone wird nicht funktionieren davon bin ich überzeugt....

Mit innovativ meine ich nicht als einziger (ok, einer der wenigen) auf ein Betriebssystem setzen was niemand will :)

• Zitat

was soll daran ironisch gemeint sein? Willst du sagen das Nokia besonders innovativ ist zur Zeit? Vielleicht habe ICH dann etwas verpasst :)

Moeglicherweise... ;) Man kann Nokia viel vorwerfen, aber innovative Ideen haben sie.

Zumindest in Sachen Kamera gibt sich Nokia wirklich viel Muehe und legt die Latte fuer die Mitbewerber immer mal wieder ein Stueckchen hoeher.

Dass das Gesamtpaket trotzdem unattraktiv ist, liegt v.a. am OS und den dadurch vorgegebenen Restriktionen. Im Rahmen der Moeglichkeiten ist man also durchaus innovativ.

Wenn Nokia dagegen Android einsetzen wuerde...aber das hatten wir ja schon.

• Zitat

was soll daran ironisch gemeint sein? Willst du sagen das Nokia besonders innovativ ist zur Zeit? Vielleicht habe ICH dann etwas verpasst :) Es war auf mein Posting mit den austauschbaren Betriebssystemen gemünzt. Wenn Nokia so weitermacht wie bislang wird das nicht lange gut gehen denke ich... WindowsPhone wird nicht funktionieren davon bin ich überzeugt....

Mit innovativ meine ich nicht als einziger (ok, einer der wenigen) auf ein Betriebssystem setzen was niemand will :)

Dann muss ich wohl fragen, was für Dich Innovation ist und ob Du überhaupt derzeit Innovation im Sektor mobile Geräte siehst und wenn ja, was das dann ist.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• ja diese Frage musste ich mir gerade selber stellen. innovativ ist für mich gerade zB das fairphone projekt. oder jolla zB. bei Nokia stösst mir dieser krampfhafte windowszwang auf. ich bin auch nicht gerade androidfanboy. wie schon geschrieben finde ich die Hardware an den Nokias super.....

• Zitat

Die haben das meiner Meinung beste Pferd aus dem Stall zum Schlachter gebracht (das hätte man super weiterentwickeln können) ....

Wenn Du damit MEEGO meinst: :top:

Ich bin trotz vieler Lücken mit meinem N9 heute immer noch zufrieden - gerade auch deshalb, weil ich noch ein 808 und ein Lumia 820 in meinem Pferdestall habe - dazu noch einige Androiden (Handys + Tablet), die ich allerdings nicht noch einmal kaufen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!