ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Hab' ich selbstverstaendlich. Du aber scheinbar nicht. Kleiner Englisch-Exkurs: Gewinn uebersetzt man als "Operating profit".
Selbsbewusst formuliert, aber das geht ja wohl nach hinten los:
" LG revealed that it sold a company record 12.1 million smartphones last quarter, which helped the company generate revenue totaling $13.6 billion and a net profit of $139 million."
An dem "which helped the company" erkennen Leute, die wirklich des Englischen mächtig sind sofort, dass es sich bei dem angegebenen Profit nicht um den Profit der Smartphone Sparte handelt.
Spätestens nach diesem Absatz...
"Revenues in the 2013 second quarter rose 10.1 percent year-over-year to KRW 15.23 trillion (USD 13.58 billion), reflecting strong sales increases in most of LG’s business units. Second-quarter operating profit of KRW 479 billion (USD 426.92 million) and net profit of KRW 156 billion (USD 139.04 million), while down slightly from the same period last year, improved significantly from the previous quarter."
...wäre das auch dem letzten Englisch-Novizen klar gewesen. Gut, dir anscheinend nicht.
Dies sind Zahlen, die sich auf das gesamte Unternehmen beziehen und du versuchst diese fälschlich als Zahlen für die Smartphone Sparte zu verkaufen.
Ob es bei dir Unwissenheit ist oder ob du absichtlich trollst - wen interessiert es.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Erklaer' mir nochmal den Unterschied im Vergleich zu Nokias Strategie. Kleiner Hinweis: Die machen seit 11211 nur noch Miese, im Gegensatz zu LG und Sony, die mit dem ach-so-furchtbaren Android Gewinne einfahren.
...
Ich wiederhole mich gerne: Inwiefern erfuellt Nokia diese Ansprueche?
Ich habe erhlich gesagt keine Lust, dir eine Vorlesung über Strategisches Management zu geben. Augenscheinlich fehlen dir jegliche wirtschaftliche Grundkenntnisse und du weisst nichts über Produktlebenszyklen oder die Bedeutung von Marktanteilen. Um dein mangelhaftes Internetwissen aufzumöbeln bräuchte ich vermutlich Jahre - dazu habe ich einfach keine Lust.