Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hab' ich selbstverstaendlich. Du aber scheinbar nicht. Kleiner Englisch-Exkurs: Gewinn uebersetzt man als "Operating profit".

Selbsbewusst formuliert, aber das geht ja wohl nach hinten los:

" LG revealed that it sold a company record 12.1 million smartphones last quarter, which helped the company generate revenue totaling $13.6 billion and a net profit of $139 million."

An dem "which helped the company" erkennen Leute, die wirklich des Englischen mächtig sind sofort, dass es sich bei dem angegebenen Profit nicht um den Profit der Smartphone Sparte handelt.

Spätestens nach diesem Absatz...

"Revenues in the 2013 second quarter rose 10.1 percent year-over-year to KRW 15.23 trillion (USD 13.58 billion), reflecting strong sales increases in most of LG’s business units. Second-quarter operating profit of KRW 479 billion (USD 426.92 million) and net profit of KRW 156 billion (USD 139.04 million), while down slightly from the same period last year, improved significantly from the previous quarter."

...wäre das auch dem letzten Englisch-Novizen klar gewesen. Gut, dir anscheinend nicht.

Dies sind Zahlen, die sich auf das gesamte Unternehmen beziehen und du versuchst diese fälschlich als Zahlen für die Smartphone Sparte zu verkaufen.

Ob es bei dir Unwissenheit ist oder ob du absichtlich trollst - wen interessiert es.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Erklaer' mir nochmal den Unterschied im Vergleich zu Nokias Strategie. Kleiner Hinweis: Die machen seit 11211 nur noch Miese, im Gegensatz zu LG und Sony, die mit dem ach-so-furchtbaren Android Gewinne einfahren.
    ...
    Ich wiederhole mich gerne: Inwiefern erfuellt Nokia diese Ansprueche? :)

Ich habe erhlich gesagt keine Lust, dir eine Vorlesung über Strategisches Management zu geben. Augenscheinlich fehlen dir jegliche wirtschaftliche Grundkenntnisse und du weisst nichts über Produktlebenszyklen oder die Bedeutung von Marktanteilen. Um dein mangelhaftes Internetwissen aufzumöbeln bräuchte ich vermutlich Jahre - dazu habe ich einfach keine Lust.

• Zitat

Original geschrieben von Peinhammer
    Selbsbewusst formuliert, aber das geht ja wohl nach hinten los:

Damit kannst du ja nur dich meinen. Ich sag's ja, mit dem Lesen hast du es offenbar nicht so.

Aus dem Artikel, Absatz beginnend mit "The LG Mobile Communications Company" (worauf sich der wohl bezieht...):

Zitat

The company shipped 12.1 million smartphones in the second quarter, a new quarterly unit sales record for LG. Operating profit increased year-over-year to KRW 61 billion (USD 54.37 million)

Zitat

Ich habe erhlich gesagt keine Lust, dir eine Vorlesung über Strategisches Management zu geben. Augenscheinlich fehlen dir jegliche wirtschaftliche Grundkenntnisse und du weisst nichts über Produktlebenszyklen oder die Bedeutung von Marktanteilen. Um dein mangelhaftes Internetwissen aufzumöbeln bräuchte ich vermutlich Jahre - dazu habe ich einfach keine Lust.

Ooooh... das trifft mich zutiefst. Wollen wir hoffen, dass du dich damit sorgfaeltiger beschaeftigt hast als es hier den Anschein macht.

Deine Argumente wurden jedenfalls widerlegt, auf Nachfrage kommt nur heisse Luft. Dass dir da die Lust an der Diskussion vergeht spricht Baende, aber nicht fuer dich.

• Wir wollen doch bitteschön weiterhin die Schärfe etwas herausnehmen bzw. den geeigneten (damit meine ich den grundfreundlichen) Tonfall finden.
    Spitzen gerne, aber dann doch bitte auch mit gesittetem Ton. Danke. :top:

• Oh mea culpa, den Teil habe ich tatsächlich übersehen.

Aber lass uns den ruhig diskutieren. Darf ich erst einmal dein Zitat vervollständigen:

"...but declined from the previous quarter as a result of weaker demand in the Korean market, lower average selling price due to increased competition, and higher marketing investments."

Also fassen wir zusammen: aus knapp 3 Milliarden USD Umsatz generiert LS ca. 50 Millionen USD Profit.

Meine Aussage war: es ist leicht viele Android Smartphones zu verkaufen aber schwer damit Profit zu machen. Nun siehe die Zahlen: 50 Mio Profit bei 3 Milliarden Umsatz. Ergo: meine Aussage ist bestätigt.

Interessant, der von dir abgeschnittene Teil des Satzes: "declined from previous quarter", "weaker demand", lower average selling price", "increased competition", higher marketig investment" - und in diesem Umfeld ist deine EMpfehlung Nokia soll nun auch Android Handys bauen.... das kann nur jemandem einfallen, der vom Management eines Unternehmens und von Investments keine Ahnung hat.

Danke, dass du meine urspüngliche Aussage also bestätigt hast. :top:

• Zitat

Oh mea culpa, den Teil habe ich tatsächlich übersehen.

Ja, war auch wirklich viel Text.

Zitat

Also fassen wir zusammen: aus knapp 3 Milliarden USD Umsatz generiert LS ca. 50 Millionen USD Profit.

Richtig. Wobei da auch noch die Dumbphones mit dabei sind, wenn ich das richtig verstehe.

Zitat

Meine Aussage war: es ist leicht viele Android Smartphones zu verkaufen aber schwer damit Profit zu machen.

Deine urspruengliche Aussage war, dass niemand ausser Samsung mit Android Geld verdient. Relativiert hast du sie spaeter.

LG und Sony schreiben aber immerhin schwarze Zahlen, waehrend Nokia mit WP noch immer Verluste einfaehrt.

Im Uebrigen haben diese Unternehmen auch nicht seit jeher auf Android gesetzt, sondern den Wandel ueber die Zeit eingeleitet. Dabei waren sie offenbar erfolgreicher als Nokia, denn zum einen verkaufen sie groessere Stueckzahlen, und zum anderen sind sie profitabler.

Was also ist an der WP-Strategie richtig(er) bzw. erfolgversprechender? Es erschliesst sich mir einfach nicht.

• Eigentlich kann es Microsoft fast schon recht sein, das Android mittlerweile 80% Marktanteil hat. Auch wenn MS nur bei 3% rumkrebst, stauben sie immerhin ca. [URL=http://winfuture.de/news,77196.html]15$[/URL] für Lizenzen je verkauftem Android Phone ab. Netter Umsatzbringer :D

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Vollkommen richtig. Die verdienen an Android mehr als an WP - genauso wie Nokia mehr durch Lizenzgebuehren einnimmt als durch die Herstellung von Smartphones. ;)

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Falsch - Q4 2012 hat Nokia einen Gewinn eingefahren.

Da war ich wohl unpraesize. Ich bezog mich nur auf die Smartphone-Sparte.

• ....jap, und da machen sie nur Miese..:-)

Peinhammer:

Zitat

Oh mea culpa, den Teil habe ich tatsächlich übersehen.

DAS ist deine Art "Entschuldigung" zu sagen, nehme ich an?!. Denn bei den Postings, die du davor "gepostet" hast, klangst du ziemlich *selbstbewusst*....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!