Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Also ich sehe als Ausnahmen Mexico (9,9 -> 9,3), Deutschland (15,0 -> 13,9) und Australien (28,5 -> 27,6).

Gut aufgepasst, Test bestanden ;)

Zitat

Interessant im übrigen, daß IDC für China jetzt Vergleichszahlen aus 2012 hat- für "three months ending" April und Mai hatten sie die noch nicht.

IDC oder Kantar?

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Die Zahlen finde ich gar nicht so wahnsinnig schlecht.

Aber doch auch etwas widerspruechlich. Der Trendsettermarkt Italien (da hob WP mWn als erstes ab) laesst beispielsweise wieder stark nach. Und dabei verkaufen die doch ueberall die gleichen Produkte...

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ob das Ganze gut für Nokia ist, weiß ich jedoch nicht, weil der Anstieg doch eher recht langsam vonstatten geht.

Ich wuerde sogar soweit gehen, als dass sich die geringfuegigen Schwankungen - zumindest teilweise - auch aus Ungenauigkeiten der Messmethode erklaeren lassen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    IDC oder Kantar?

Kantar natürlich... Gut aufgepasst, Test bestanden ;) :D

Zitat

Aber doch auch etwas widerspruechlich. Der Trendsettermarkt Italien (da hob WP mWn als erstes ab) laesst beispielsweise wieder stark nach. Und dabei verkaufen die doch ueberall die gleichen Produkte...
    Ich wuerde sogar soweit gehen, als dass sich die geringfuegigen Schwankungen - zumindest teilweise - auch aus Ungenauigkeiten der Messmethode erklaeren lassen.

Ich würde da billige WP7 Abverkäufe in Italien vermuten. So wie ich auch den seit Herbst 2011 schon recht hohen Marktanteil in Deutschland den billigen Abverkäufen (erstmals bei den ersten WP Generation von LG, HTC, Samsung im Sommer/Herbst 2011) zurechnen würde.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Kantar natürlich... Gut aufgepasst, Test bestanden ;) :D
    Ich würde da billige WP7 Abverkäufe in Italien vermuten. So wie ich auch den seit Herbst 2011 schon recht hohen Marktanteil in Deutschland den billigen Abverkäufen (erstmals bei den ersten WP Generation von LG, HTC, Samsung im Sommer/Herbst 2011) zurechnen würde.

Wie wäre es denn mit Staatsschuldenkrise?
    Lohnsteigerungen gibt es nicht mehr.
    Die müssen jetzt sparen.

Ist übrigens kein Joke, sondern voller Ernst.
    Das kann man auch in anderen Problemländern nachzeichnen.
    Dort geht überall der Konsum zurück.

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Nokia bastelt offenbar wirklich an einem Tablet (mit Snapdragon 800).

Waehrend der Rest der Welt von dem toten Pferd Windows 8 RT abgestiegen ist, schwingt sich Nokia voller Elan in den Sattel. Sie lernen's einfach nicht.

• wie mans nimmt!!

Nokia hat sicha uch voller elan in Wp geworfen und endlich mal was draus gemacht!

Als einziger anbieter gibt gscheites WP geräte super zubehör immer was neues!
    Was kommt denn von htc oder samsung nichts im Windows sektor!

Klar die zahlen sind noch bescheiden aber es wird alles braucht seine zeit!

Und jetzt zum Tablet!
    Also ich kann mir durchaus vorstellen das wenn ein Lumia Tablet kommt es sich wesentlich besser verkaufen wird als ein Dell rt oder sogar ein Surface !

Warum ganz einfach wie ich nokia kenne werden die super zubehör bringen dann viele eigene Spezial apps so wie es schon bei dem Handy ist!
    Wahrscheinlich auch eine art symbiose/verschmelzung von Lumia handy zu Lumia Tablet alles aus einer handy alles von Nokia gute Qualität und die bemühen sich wenigstens!^^

Also ich bin guter dinge das so ein Nokia Lumia RT Tablet was werden kann! ;)

Mfg Obinator

• Ich habe mir jetzt auch schon gut 2 Jahre kein Nokia-Gerät mehr gekauft weil es sich halt nicht ergeben hat. Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, Nokia niederschreiben zu wollen, wie das einige hier anscheinend tun. Nokia wird als Marke und Hersteller sicher überleben, zwar nicht mehr als Marktführer und auch nicht als kleiner unbedeutender sondern als mittelgroßer Hersteller. Alles andere ist unrealistisch oder reines Wunschdenken.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!