Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    '... During the third quarter, we expect that our new Lumia products will drive a significant part of our Smart Devices revenue.... ”

Da die "smart devices" inzwischen zu 100% aus Lumia bestehen, waere alles andere auch mehr als ueberraschend.

Zitat

und "...Nokia expects higher Devices & Services net sales, compared to the second quarter 2013".

Auch das ist vollkommen selbstverstaendlich, man ist der Zukunft gegenueber positiv gestimmt und glaubt, mehr Geraete verkaufen zu koennen. Da man nun alle Preispunkte bedient und sich insbesondere die guenstigen Geraete gut verkaufen, keine allzu gewagte These.

Beim Rest bin ich bei dir - seit 11211 sah's noch nie besser fuer Nokia aus, wenigstens das Produktportfolio ist nach nun etwas ueber zwei Jahren wieder einigermassen komplett.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Und auch was das Akku wechseln angeht:
    Wer von den Leuten die diese Möglichkeit angeblich benötigen, entnehmen den Akku tatsächlich.

Und wer bracht in Wirklichkeit mehr als 32 GB.
    Das es Bequemer ist, als jeden Monat Bilder oder Videos zu sortieren steht außer Frage, aber wer schaut sich alle Fotos, Videos und hört sich alle Musik die er jemals aufgenommen/aufgespielt hat jeden Tag an.

Wie sich der Geschmack doch aendert, wenn der Lieblingskoch auf einmal das Menue umstellt... ;)

Als Apple mit festverbautem Akku und nicht erweiterbarem Speicher angefangen hat, wurden sie dafuer zerrissen - Jahr fuer Jahr. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas durch Apple salonfaehig wird. ;)

• Wenn Nokia den Marktanteil halten will, muss der Absatz wachsen. Wenns gut kommt, hat Nokia etwas über 3% Marktanteil weltweit.

Nokia geht nicht bankrott, aber Nokia ist jetzt schon 2 Jahre am dahinserbeln, und irgendwann leidet darunter auch die Forschung. Wir haben Samsung, Google, Apple und auch Microsoft, die Milliarden in Dinge wie Bendable Displays, Wearables, und HMDs (Google Glass) investieren. Und glaubt nicht daran, dass Microsoft Nokia irgendwas schenken wird.

Bevor Nokia seine Forschung runterfährt, falls das noch nicht geschehen ist, könnte es aber durchaus sein, dass das Unternehmen übernommen wird.

Ich glaube nicht, dass Nokia je wieder eine Führungsrolle haben wird im Mobile-Bereich (lasse mich aber gerne überraschen :) )

• Ich habe viele aleute gefragt warum sie ein Galaxy gekauft haben und kein anderes, habe gefragt weil die sich nicht so mit Handys auskennen. Da war der akku und die SD Karte so die Antwort meist. Auf dienFrage wie oft sie den Akku tauschen, meinten sie, dass der Gedanke zu wissen, dass man den akku wechseln kann und den Speicher erweitern kann langt. Tja, so sieht es leider auf der Straße aus.

• Zitat

Original geschrieben von derAL

Mein Fazit: Weltuntergang bei Nokia bleibt aus. :p

Genau das wird immer offensichtlicher. Deswegen auch die immer verzweifelter werdenden Versuche, die Entwicklung umzudeuten. Falls jemand Freude daran hat einen Firmenzusammenbruch zu verfolgen, ist Apple jetzt wahrscheinlich der interessantere Kandidat. Aber zurück zum Thema: Was mir im richtigen Leben auffällt, ist dass die Lumia- Nutzer eigentlich eine gute Meinung von Ihrem Gerät haben. Wieder ist auch die Erkenntnis die, dass hier vom Forum nicht auf die breite Masse geschlossen werden kann.

• "Börse im Ersten" hat die Quartalszahlen nicht so positiv gedeutet, und genau das ist es was bei den meisten (potentiellen) Kunden/Anlegern im Hinterkopf bleibt, und nicht das was ein kleiner Kreis im Forum darüber denkt oder deutet.

Und Nokia ist ja im Grunde selbst schuld an ihrer Situation...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Was mir im richtigen Leben auffällt, ist dass die Lumia- Nutzer eigentlich eine gute Meinung von Ihrem Gerät haben.

Das kann man von Samsung- und Apple-Kunden genauso sagen. Spannender ist die Frage, wie sich der Kunde beim naechsten Kauf entscheidet, also wie hoch die Loyalitaet ist.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    "Börse im Ersten" hat die Quartalszahlen nicht so positiv gedeutet

Mensch testi, die haben doch ueberhaupt keine Ahnung!1!!einself

Steht doch deutlich hier im Thread: Der Untergang ist abgewendet, die Welt ist schoen. Wer was anderes behauptet, ist nichts anderes als ein verzweifelter Miesmacher und Schwarzseher.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das kann man von Samsung- und Apple-Kunden genauso sagen. Spannender ist die Frage, wie sich der Kunde beim naechsten Kauf entscheidet, also wie hoch die Loyalitaet ist.
    Mensch testi, die haben doch ueberhaupt keine Ahnung!1!!einself

Steht doch deutlich hier im Thread: Der Untergang ist abgewendet, die Welt ist schoen. Wer was anderes behauptet, ist nichts anderes als ein verzweifelter Miesmacher und Schwarzseher.

Das erste stimmt, obwohl bei den Apple-Usern Ermüdungserscheinungen offenkundig werden. Beim zweiten würde ich auch nicht sagen dass die gar keine Ahnung haben, aber die Trefferquote liegt nicht sehr hoch. Hört man auf die braucht man viel Spielgeld.:D

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Beim zweiten würde ich auch nicht sagen dass die gar keine Ahnung haben, aber die Trefferquote liegt nicht sehr hoch. Hört man auf die braucht man viel Spielgeld.:D

Das ist nicht der Punkt, sondern das solche Meldungen/Berichterstattungen in Massenmedien eben bei vielen bei einer evtl. Kaufentscheidung mit im Hinterkopf bleiben.
    Viel mehr als solche in div. (besser Informierten) Foren ;)

Nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
    Hat ja auch mit Symbian gut geklappt so, die Presse schließt bei neuen Versionen gleich auf die Fehler der Vergangenheit, dementsprechend die Berichterstattung, Nokia sagt es trotz damals noch verhältnismäßig Verkaufszahlen Tod,u.s.w....
    Dazu noch der Fehler der Totgeburt von MeeGo (das eigentlich eine überwiegend positive Berichterstattung hatte, aber eben auch schon bei Erscheinen Tod)...
    Der Anfang vom Ende :(
    Das wird noch lange Dauern, bis Nokia da wieder raus kommt, wenn überhaupt...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Das erste stimmt, obwohl bei den Apple-Usern Ermüdungserscheinungen offenkundig werden.

Die mir bekannten Zufriedenheitsumfragen sagen was anderes. Quelle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!