ZitatOriginal geschrieben von derAL
Natürlich ist Nokia selbstredend für ihre Situation ganz alleine verantwortlich, gar keine Frage.
Wobei Microsoft da schon mit einem Zuckerl in Versuchung geführt hat. Evtl. ganz interessant in diesem Zusammenhang ist ein Text auf ZDNet, bei dem Parallelen gezogen werden zwischen der aktuellen Dell-Geschichte und Nokia vor zwei Jahren.
Was mit Nokia heute wäre, wenn sie auf Android gesetzt hätten? Möglicherweise hätten sie Samsung ernsthaft Konkurrenz machen können. Möglicherweise wäre sie aber auch versumpft im Mittelmaß, hätten sich mit HTC, LG & Co. um die Krumen geprügelt, die von Samsungs reich gedecktem Tisch gefallen wären. Ich halt's für müßig, darüber zu spekulieren.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Dann noch die Rolle von Microsoft in der NSA-Schnüffel-Affäre. Google ist zwar vermutlich auch nicht besser, aber es ist halt derzeit nur bekannt, dass Microsoft den Steigbügelhalter für die NSA spielt.
Ist zwar ein Stück weit off-topic, meine ich, aber der Vollständigkeit halber: Microsoft, Google, Apple, Yahoo, Facebook, Twitter - alle waren sie Steigbügelhalter der NSA, wie wir inzwischen wissen, nicht mehr nur ahnen. Microsoft hat die Steigbügel "nur" besonders devot der NSA entgegengehalten.