Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Man sollte bei der Bewertung die saisonale Schwankung der Nachfrage berücksichtigen. Erfahrungsgemäß stellen Q3 und 4 die stärksten Quartale in der Branche dar.

Ja, schon. Aber dann dümpelt WindowsPhone schon *drei* Jahre ohne nennenswerte Nachfrage vor sich hin. Was will man da eigentlich noch schön reden?

Sicher sind die Lumias schöne Geräte, aber die würden sich mit Android wie geschnitten Brot verkaufen und selbst mit Symbian würden sich besser verkaufen, als mit WP.

Ja, das ist meine persönliche Meinung, aber schlechter geht ja wohl nicht mehr ;).

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Naja, so schlecht sieht es bei "Windows phone 8" doch gar nicht aus. Das System hat jedenfalls in diesem Jahr aufgeholt:

Ich weiß nicht, aber von 9,7%, wenn man Symbian dazu rechnet, zurück auf 8,3% ist für mich keine Verbesserung, sondern eher ein Verlust von 1,4%.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich weiß nicht, aber von 9,7%, wenn man Symbian dazu rechnet, zurück auf 8,3% ist für mich keine Verbesserung, sondern eher ein Verlust von 1,4%.

Man muss auch bedenken, dass nicht zwangsläufig alle ehemaligen Symbian-Nutzer auf WP8 umsteigen.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Man muss auch bedenken, dass nicht zwangsläufig alle ehemaligen Symbian-Nutzer auf WP8 umsteigen.

Natürlich nicht, dass ist ja ein weiteres Manko von WP, dass die es nicht mal schaffen alle "Altkunden" zu überzeugen und somit der Marktanteil eher schrumpft als steigt.

• Zitat

Auch Symbian war nicht 100 Prozent Nokia, da gab es schon auch Handy-Modelle anderer Hersteller mit Symbian wenn auch nur im geringen Maße. Man kann das dann auch nicht ganz Nokia zuordnen beim Vergleich der Zahlen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wohin aufgeholt? 3% Marktanteil bei wie viel Kosten?

Dann sind sie 2025 bei 15%.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Klar... Aber die Tendenz von WP ist immer noch steigend. Übrigens sind das -1,4 Prozentpunkte. ;)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Auch Symbian war nicht 100 Prozent Nokia, da gab es schon auch Handy-Modelle anderer Hersteller mit Symbian wenn auch nur im geringen Maße. Man kann das dann auch nicht ganz Nokia zuordnen beim Vergleich der Zahlen.

Ja, aber im Jahr 2012 gab es nur noch Nokia Symbian´s ;). Von daher ...

• Auch Samsung und Intel bekommen es wohl nicht hin, Tizen/Maemo/Meego vernünftig am Markt zu platzieren. Selbst wenn das N9 ganz gut aussah und ich mit dem N900 eigentlich ganz zufrieden war, so toll scheint das Gesamtsystem dann doch nicht zu sein, wenn diverse Firmen reihenweise daran scheitern. Tschuldigung, ich habe Jolla vergessen, den letzten Strohhalm für die alte Nokia Fan-Garde.

http://www.areamobile.de/news/…el-vor-ungewisser-zukunft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!