Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• nicht nur bei dir...

Ich habe mir damals zwar das 920 gekauft, doch zum glück hatte ich 2x defekte geräte und mich so entgültig gegen nokia und wp entschieden.
    Das WP8 Os war echt flüssig und flott aber diese sich ständig bewegenden kacheln und übertriebenen flipeffekte, die geringe anpassbarkeit und geschlossenheit für programmierer waren grauenvoll.

Letztendlich bin ich nun auch bei android gelandet und mit dem S4 mehr als zufrieden. Vom funktionsumfang toppt das sogar symbian und die Kamera ersetzt mein N8 bestens.

Ist zwar irgendwie schade da ich immer nokia handys hatte.. aber für mich ist nokia aktuell = Totalschaden.

Warum Nokia kurz vor dem Untergang auf ein noch fast nicht existentes OS setz bleibt mir ein Rätsel. Subventionen von MS hin oder her...
    Da springt man doch dort auf wo am meisten zu holen ist.
    Nokia hat ja schon gezeigt hat, dass sie telefone bauen können und auch zu innovation bereit ist.
    Da hätte Nokia es mit Android weit bringen können... hätte..

• Zitat

Original geschrieben von chillin
    Ist zwar irgendwie schade da ich immer nokia handys hatte.. aber für mich ist nokia aktuell = Totalschaden.

Da hätte Nokia es mit Android weit bringen können... hätte..

Dito :top:

Der erste Droide ist auch bei mir (als bisher treuer Nokia Kunde) jetzt Bestellt....

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Vor allem hätte Nokia die Möglichkeit bei google das OS nach eigenen Wünschen anzupassen, siehe Samsung. Die haben unabhängig vom OS ihr TouchWiz. Die Kunden hätten nicht einmal gemerkt, dass in ihrem neuem Handy Android läuft statt Symbian bei entsprechendem Design. Hätte wäre wenn...

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Da haben sie sich aber in meinem Fall getäuscht
    Und ich bin da sicher keine Ausnahme unter den ehemaligen Nokia Usern ;)

Eben weil das so viele sind muss es eindeutig als Fehlkalkulation gesehen werden. Mit dem Kamera-Trumpf in der Hinterhand sehe ich aber immer noch die Chance für ein gewisses Comeback, auch wenn ich den Optimismus von vor einem Jahr nicht mehr ganz habe.

Wünsche Dir trotzdem mit deinem Droiden viel Spass und dass Du uns im 808er noch erhalten bleibst.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Wünsche Dir trotzdem mit deinem Droiden viel Spass und dass Du uns im 808er noch erhalten bleibst.

Danke, das 808 bleibt natürlich bei mir (Der Droide ist nur mal zu Einarbeiten ;) )

Zu Nokia, der "Kamera-Trumpf" allein hilft da nicht viel, das hat(te) Nokia ja schon Traditional siehe N8, 808, 920
    Und dennoch ging es weiter Bergab..

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Skip
    Es geht nicht um Kritik an sich, sondern um das zuspammen mit hunderten Posts des immergleichen Inhalts, wie doof MS und Nokia doch sind. Da würde es sich schon fast anbieten, ein Manifest zu verfassen und einfach nur darauf zu verlinken.

Diese Argumente würden nicht dauernd kommen, wenn nicht ein paar Junx in diesem Forum versuchen würden diese Fehlentscheidung Richtung WP8 schön zu reden. Microsoft ist zwar in den USA recht gut angesehen, hier in Europa aber eher nicht (siehe die neuen Diskussionen zur XBOX One: Online-Zwang).

Ich habe früher viel über die Funktionsmenge von Symbian, bei gleichzeitiger Unübersichtlichkeit gemotzt. Die Gegenargumente der Symbian-Anhänger waren im Grunde genommen, Flexibilität, Freiheit etc.
    OK - auch wenn es heisse Diskussionen waren, mit diesen Argumenten und Gegenargumente kann und konnte ich leben.

Wenn Nokia aber auf einmal alle bisherigen Werte über Bord wirft, kein eigenes Öko-System aufbauen will (oder kann) und sich daher ein bestehendes OS aussucht, dann verlange ich zumindestens, dass sie sich das OS wählen, welches näherungsweise zu dem passt, was man vorher den Kunden immer erklärt hat.

WP8 ist weder flexibel, noch hat es ein Ökosystem, noch gibt es Freiheit, noch war es schnell verfügbar, noch ist die Bedienung selbsterklärend (Hauptsache alles anders, als die anderen machen!).

Wie man diese Entscheidung verteidigen kann (ausser man ist jetzt noch von Nokia abhängig), werde ich (und anscheinend auch Merlin) nie verstehen!

P.S. Die Idee mit dem Manifest ist gar nicht so verkehrt, möchte mal sehen, wie reagiert wird, wenn jedes zweite Post nur aus einem Link besteht. :p

--
    cu, Alex

• Hatten wir schon - nun ist ja ein Monat rum, da waeren die Zahlen "fuer Juni" (in der Adduplex-Sprache) interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!