Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Eine Fusion macht keinen Sinn, da dann die beiden Threads miteinander vermischt werden wuerden. Da blickt niemand mehr durch. Das einzige was hilft ist ein Schloss ;)

Ich habe Deine Anregung an Christian adressiert. Das ist eine gute Idee, wenn man den schlechte-Nachrichten-Thread mit einem positiven Schlusskommentar und einem Verweis auf den neuen Turnaround-oder-Totalschaden-Thread, der nun für alle Nachrichten (sowohl für gute als auch für schlechte) klar definiert und offen ist, verweist. So erzeugen wir auch gemeinsam und im tragfähigen Konsens eine runde 'Thread-Thema-Klarheit'.

Eine gute Anregung, harlekyn :top:

Edit: Christian hat unsere Anregung umgesetzt und den Nokia-schlechte-Nachrichten-Thread mit Verweis auf den 'neuen' Turnaround-oder-Totalschaden-Thread geschlossen.

Vielen Dank nochmals für die schnelle Unterstützung und Umsetzung, Christian :top:

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Edit: Christian hat unsere Anregung umgesetzt und den Nokia-schlechte-Nachrichten-Thread mit Verweis auf den 'neuen' Turnaround-oder-Totalschaden-Thread geschlossen.

Vielen Dank nochmals für die schnelle Unterstützung und Umsetzung, Christian :top:

Ja, so macht es wirklich Sinn. :top:

• Zur allgemeinen Erheiterung ein Interview mit Anssi Vanjoki von Ende 2009:

Zitat

Auch mit Blick auf die Konkurrenz von Android gibt sich Vanjoki gelassen. „Android ist kein Erfolg, sondern vor allem ein Hype“, sagt er. „Bislang sind kaum Android-Handys verkauft worden, der Marktanteil liegt unter einem Prozent, technisch ist Android noch nicht ausgereift. Unser Betriebssystem Symbian wird in den kommenden Jahren das dominierende System bleiben.“

http://www.handelsblatt.com/un…selbstkritik/3313710.html

• Geht die Diskussion tatsächlich schon über drei Jahre? Wow. Nach dem Verlauf der Aktie über 5 Jahre ist es eher eine Kurs-Stabilisierung auf niedrigstem Niveau.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Zur allgemeinen Erheiterung ein Interview mit Anssi Vanjoki von Ende 2009:

Ja, das war wohl eine klassische Fehleinschätzung. Android und iOS dominieren und Symbian ist (leider) abgeschlagen. Nicht auszudenken, wenn Nokia die Trends eher erkannt und gehandelt hätte, was dann alles möglich gewesen wäre.

Eigentlich müssten solche Manager ihre Gehälter zurückzahlen, denn für die Firma haben die nichts gebracht.

• Zumindest wäre die Geschichte Nokias anders verlaufen, wenn Anssi Vanjoki Vorstandschef geworden wäre. Er war ja nicht nur von Symbian sehr überzeugt, sondern auch von Meego. Mir wäre das subjektiv lieber gewesen, weil beide Systeme sich stärker nach 'Nokia' anfühlen.

Aber ob das dann die richtige Entscheidung gewesen wäre und ob Vanjoki möglicherweise als Vorstandschef nicht dann doch anders entschieden hätte, dazu fehlt es wahrscheinlich nicht nur mir hier an internen Kenntnissen und Weisheit. :D

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Solche Retrospektiven helfen auch dabei, aktuelle Aussagen aus der Chefetage einzuschaetzen. Die wissen oft nicht wovon sie reden und/oder haben ein sehr verzerrtes Weltbild. ;)

• Nein.

WP8 gehört die Zukunft..:-), das weiß doch nun nach den Erfolgen JEDER!

:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!