Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Nur kurz..


    Mangelnde Beliebtheit von iPhones spiegeln sich für dich wahrscheinlich auch in 47,8 Millionen verkauften Geräten in einem Quartal wieder, oder?[...]


    Sorry, dass ich kurz ein anderes Thema anspreche, jedoch würde es mich interessieren, ob in der Zahl auch die getauschten Geräte enthalten sind oder separat aufgeschlüsselt werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von The_ExoRcist
    Sorry, dass ich kurz ein anderes Thema anspreche, jedoch würde es mich interessieren, ob in der Zahl auch die getauschten Geräte enthalten sind oder separat aufgeschlüsselt werden?


    In wie fern sollten die getauschten Geräte in die Verkaufszalen einfließen?
    Die Zahl beinhaltet die Geräte, die über den Ladentisch gehen.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL (gekürzt)
    Natürlich, und da bin ich leider bei Dir, Ex-Nokia, gibt es auch andere, die diesen Stil missdeuten und stören. Sind jedoch Einzelfälle. Sie versuchen Flüchtigkeitsfehler als Argument dafür zu nutzen, dass man etwa einen geringen Intelligenzquotienten hat (so nach dem Motto 'der hat ein 'i' vergessen, jenes sagt doch alles'), belegen alles mit dem Wort 'lächerlich', unterstellen einem das nachträgliche Abändern eines Arguments (im Sinne einer Verschwörungstheorie) oder kommen mit persönlichen Angriffen oder anderen Dingen daher, bei denen man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Das darf man jedoch geflissentlich ignorieren, da solche Aktivitäten nicht für die jeweilige Person sprechen und deshalb auch nicht ernst zu nehmen sind. Darüber darf man also gerne stehen.


    Da du dich ja auf meine Äußerungen beziehen möchtest, so möchte ich, trotz OT, klarstellen, welche "Fakten" du dir da so zusammenreimst.


    1. Ich habe nicht Flüchtigkeitsfehler dazu genutzt irgendwelche Argumente [EDIT von Änderungen zu Argumente] widerlegen zu wollen, sondern habe 1:1 geschrieben (ich zitiere mich selbst): "Übrigens würde eine korrekte Interpunktion und Rechtschreibung es deutlich einfacher machen deinen Ausführungen zu folgen."


    Dort steht nichts davon, dass ich Argumente aufgrund der Interpunktions- oder Rechtschreibschwäche abwerte. Du hast hingegen mir dies unterstellt, indem du folgendes geschrieben hast: "Ein solchen Sachverhalt als abschwächendes argumentatives Beiwerk zu nutzen, ist für mich auch ein unfaires Verhalten."


    Ferner war der Text von Matchacom (inzwischen aufgrund von zweifelhaften Aussagen gesperrt) auf den ich mich bezog, jenseits eines einzelnen Flüchtigkeitsfehlers (wie du es mir mit "der hat ein i vergessen" unterstellst), sondern hat bzgl. Groß- und Kleinschreibung, sowie Kommasetzung erhebliche Schwächen, die das Lesen und Verstehen erheblich erschweren.



    2. Wenn ich etwas für lächerlich halte, dann empfinde ich das so und das mehrmalige Wiederholen deiner Bewertung dessen ändert meine Meinung auch nicht.


    3. Eine Verschwörungstheorie? :D Sorry, musste laut lachen. Die Bitte, dass man nach Absenden eines Beitrages doch bitte inhaltlich identisch bleibt, nicht noch groß zusätzlich Text hinzufügt und neue Argumente darlegt, empfindest du also als Verschwörungstheorie? Ich finde dies unnötig und unübersichtlich. Denn nicht nur du machst dir Gedanken zu einem Beitrag, sondern ebenfalls derjenige der antwortet. Wenn du zwischenzeitlich herum editierst (insbesondere OHNE Kennzeichnung!) ist dies sehr unübersichtlich und es kommt ggf. zu Schwierigkeiten in der Zurückschau. Aber klar, ich hege Verschwörungstheorien. Weißt du was ich dazu denke? Lächerlich. :D


    So, jetzt wurde mein Beitrag doch nicht noch mehr offtopic als deiner, lieber Al, es war.


    Ach ja, die persönlichen Angriffe (es gab einen, jedoch keinesfalls gegen dich, sondern aufgrund eines rechtsorientierten Beitrags, für den ich mich aber entschuldigt habe) darfst du mir gerne (auch per PN) darlegen. Die Vorwürfe aber ohne Belege in den Raum zu stellen ist unfair.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Hallo AL, einfach spitzenmäßig. :top:


    Ich finde auch, in einem Forum wie TT sollte angeregt und ausgelassen diskutiert werden.
    Zu einem Kampf sollte es jedoch nicht ausarten. :)


    Und sollte es dann doch mal in die Richtung gehen, ist bitte auf Sachebene zu argumentieren und agieren.


    In diesem Sinne,
    MfG Klaus :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wenn man ungerechtfertigt etwas behauptet, lieber Al, dann sollte man auch dazu stehen und die Größe haben, sich für falsche, schädigende Äußerungen entschuldigen.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Emmm, kann mir mal sagen was das ganze noch mit den Thread-Tittel "Nokia - die guten Nachrichten!" zu tun hat?


    Das sind doch nur noch irgendwelche semantischen Streitereien über eine Firma die sich wohl über Jahre auf Ihren Lorbeeren ausgeruht hat, träge geworden ist und jetzt vom Markt die Quittung präsentiert bekommt.
    Schade um die Firma und vor allem für ihre Produkte aber was solls, die Welt dreht sich weiter....

    Gruss aus der Schweiz

  • Uelmuek: Ich sehe keine Veranlassung dazu. Was ich jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit bald als notwendig erachte, ist die erstmalige Nutzung der Ignorierfunktion. Und nun ein letztes Mal: BTT!

  • Wenn diese Bilder wirklich echt sind, dann ist "Ultrapixel" eine gute Nachricht für Nokia.


    http://phandroid.com/2013/02/19/htc-one-camera-samples/
    (Grafik anzeigen bringt Originalauflösung)


    Oder eine schlechte, weil das Label "gute Fototechnik in Smartphones" ultratief in den Dreck gezogen wird.


    Ich kann nicht glauben, dass das wirklich echt sein soll, aber ich befürchte, es ist so.


    Weitere Bilder: http://blog.gsmarena.com/here-…tc-one-ultrapixel-camera/
    Auch schlecht.

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Eine Sache ist mir nach der Verfügbarkeit des Nokia 808 klar geworden: auch andere Firmen versuchen auf den spannenden Zug der Pureview Fototechnik aufzuspringen. HTC hat gezeigt, dass man auch daran Interesse hat. Es ist aber nun mal bekann, wie " schön" 2-4 MP Aufnahmen im ausgedruckten Din A4 Format oder auf dem Pc aussehen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Es geht gar nicht um die Pixelanzahl.
    Es geht um Unschärfe, verwaschene Konturen, Bildrauschen und übertriebene Nachschärfung.

    Rock and Roll aint noise pollution ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!