Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• ja hab ich doch gesagt erstes Touchscreenhandy von Nokia,und nicht erstes Handy von Nokia :)

ja das war der 7710 :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Bild berichtet über die "Apple-Krise".

Zitate:
    "Samsung oder Nokia bieten längst eine deutlich leistungsstärkere Hardware – zu günstigeren Preisen."

"Apple verliert beim Betriebssystem den Anschluss. Schon 75 Prozent aller Smartphones laufen auf Googles Android."

"Der Verbraucher-Trend geht in eine eindeutige Richtung: Billiger ist in – und dafür öfter mal was Neues."

Und ein Apple-Fan schreibt in den Kommentaren:
    "Wo ist die Technik schlechter? Kein quadcore wo das Iphone 5 trotz dualcore nirgendwo an seine Leistungsgrenzen kommt, keine 16 MP Kamera? Wo der Sensor und Linse die Pixel eh nicht auflösen können und daher das Foto eher nach Aquarell aussieht?"

Komisch, das habe ich doch vor 1, 2 Jahren in Bezug auf Nokia alles schon mal gehört.

• Zitat

Original geschrieben von d1zZy
    Bild "berichtet" ist natürlich schon sehr gewagt. ;)

Das würde ich nicht so sehen. Und wenn die Bild berichtet, erreicht das mindestens ein so großes Publikum, wie dies dieser Thread tut. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von d1zZy
    Bild "berichtet" ist natürlich schon sehr gewagt. ;)

Ich habe den Smiley vergessen. Hier kommt er nach:

:p

• Nokia ist dort explizit als noch dazu technisch bessere Alternative genannt.

Außerdem erinnere ich mich an die Diskussionen um die aufkommenden Zweikernprozessoren im Telefonbereich. Da haben wir (zurecht) argumentiert, dass Symbian auch auf Einkernsystemen unter 1 GHz absolut flüssig läuft und keine Mehrkerner braucht. Heute argumentieren sie bei Apple bemerkenswerterweise genauso.

• Zitat

Original geschrieben von Topfgucker

Außerdem erinnere ich mich an die Diskussionen um die aufkommenden Zweikernprozessoren im Telefonbereich. Da haben wir (zurecht) argumentiert, dass Symbian auch auf Einkernsystemen unter 1 GHz absolut flüssig läuft und keine Mehrkerner braucht. Heute argumentieren sie bei Apple bemerkenswerterweise genauso.

Haben Sie denn eine Alternativen gegen die quasi endlose Schar der "Mehr-ist-besser-Fraktion"?

Bei Grafikkarten gibt's das auch. Da wird ein absolut lahmer Grafikchip mit MillionenGByt-Grafikspeicher auf dem Board verkauft. Dass der Chip selbst 'ne super-lahme Gurke ist, interessiert die wenigsten. Es ist ja viel GrafikRam drauf.

Samsung kommt als nächstes mit einem 8-Kerner. Das dort jeweils nur maximal 4 Kerne gleichzeitig aktiv sind, wird niemanden interessieren. Und dass die 4 super-starken Kerne nur bei einem Bruchteil der gesamten Nutzung aktiv sind ebensowenig. Und dass die 4 kleinen, langsamen hauptsächlich aktiven Kerne mehr als 90% aller Aktionen sorgenfrei abhandeln, wird ebenfalls niemand wissen wollen. Aktuell sind die meisten Geräte ja auch von der Auslastung her betrachtet Single-Cores <1GHz, wo die einzelnenen Cores nur bei Bedarf hochgetaktet nur bei noch mehr Bedarf weitere Cores zugeschaltet werden. Für ca. 1% der durchschnittlichen Nutzungsdauer. Gut für Benchmarks und Marketing.

Ich fühle mich jetzt schon durch die absehbaren Diskussion genervt, warum ein 8-Kerner viel besser als ein 4-Kerner ist, und ein absolutes "must have", weil 8 Kerne einfach schneller sind.

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Edit: Mal wieder zu lang überlegt, formuliert, redigiert... Kann gelöscht werden :rolleyes:

das Problem hab ich auch dauernd

Rock and Roll aint noise pollution ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!