Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Hier ist eine erquickliche Kolumne in der Süddeutschen.

Zitat

Lange, sehr lange habe ich mir das angesehen, nun bin ich an einem Punkt angelangt, an dem klar ist: Zu einem Idioten gehören immer zwei. Einer, der ihn dazu macht, und einer, der sich dazu machen lässt.

wenn doch noch mehr von den jüngern endlich zur einsicht kämen...

Zitat

Umso erstaunlicher, dass Apple-Produkte weiterhin als Statussymbole taugen - vor allem in einer Gesellschaftsschicht, die sich etwas darauf einbildet, das Auto gegen ein Fahrrad getauscht zu haben und kein Fleisch mehr zu essen.

wie wahr wie wahr

• ... und ich dachte in meiner naiven Art, in diesem Thread geht es um Nokia und nicht um angebissene Äpfel, naja so kann man sich täuschen :p

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das aendert wenig an der Qualitaet der Messmethode. Was ich damit vor Augen fuehren wollte: Man muss sich nur den passenden Ausschnitt aus den Daten aussuchen, dann kann man alles moegliche da reininterpretieren und es von den Zahlen gestuetzt sehen. Die Fehlerquote duerfte deutlich groesser sein als von dir vermutet.

Der Counter taugt v.a. zum Veranschaulichen von groben Groessenverhaeltnissen ueber groessere Zeitraeume. Aenderungen an erster und zweiter Nachkommastelle wuerde ich nicht ueberbewerten.

Wenn Du einen geschickteren Vergleichszeitraum findest, kannst Du möglicherweise Deine Zweifel an der Messmethode belegen. Evtl. kommen wir auch weiter, wenn Du einfach die Faktoren aufschlüsselt, die Deiner Ansicht nach zu signifikanten Schwankungen in der von Dir postulierten Größenordnung führen können bei Betrachtung der gesamteuropäischen Zahlen; daß bei genügend kleiner Nutzerbasis ein wildes Zickzack in den Graphen zu sehen ist, ist völlig klar - abfragen lassen sich z.B. ja auch die Zahlen von Andorra. Selbst in deutlich bevölkerungsreicheren Ländern lassen sich Dellen und Spitzen in Kalenderwochen nachweisen, in denen landesweite Feiertage das Business/Freizeit-Verhältnis verschieben. Europaweit betrachtet glättet sich das wieder in allen Fällen, die ich stichprobenartig überprüft habe.

Würde mich freuen, echte Argumente zu hören und die in meiner persönlichen Meinungsfindung zu berücksichtigen. Ich bin da leidenschaftslos und fühle mich keineswegs persönlich beleidigt, wenn jemand meine Interpretation von Zahlen falsifiziert. Nicht hilfreich sind aber halt Scheinargumente und "logical fellacies".

CU
    joschi

• Zitat

Original geschrieben von PM2005
    wenn doch noch mehr von den jüngern endlich zur einsicht kämen...
    wie wahr wie wahr

Bloß nicht. Die Leute, die ein Auto gegen ein Fahrrad eintauschen, im Bioladen einkaufen, Jutetaschen spazieren tragen und sich auf ihre Haltung was einbilden, können mir gestohlen bleiben. Die sollen ruhig beim Apfel bleiben und sich toll fühlen.

Zum Topic:

Das mit RIM abgeschlossene Lizenzabkommen ist eine gute Nachricht. Es fliesst Geld und man hat keine Verfahrenskosten am Hals. Besser geht es nicht.

Der Aktienkurs leidet aktuell wohl unter Gewinnmitnahmen. Hoffentlich hält die Aktie die 3€-Marke.

• Naja, ich zitiere mich jetzt nicht komplett (Stichworte: '... Vorsicht, das Absichern des bisherigen Weges und die Achtsamkeit ...'; paar Beiträge vorher), aber der jüngste Anstieg war doch etwas (zumindest kurzfristig) überkauft.
    Da sind Gewinnmitnahmen keine Überraschung, oder?
    Aber das kennen wir ja, nicht wahr? :p Zum Vergleich: Apple liegt grad bei 519 USD, war Anfang Dezember bei 580, war Anfang Oktober bei 660 und Mitte September über 700 USD :D

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Immer diese völlig sinnfreien Meldungen. Wofür werden Journalisten eigentlich bezahlt?

OT: In 99% der Fälle verdienen sie ihr Geld durch Copy&Paste.

Man kann aus der Nachricht nur folgendes ablesen bzw. vermuten:

a) Produktion deckt nicht die Nachfrage der Kunden (amazon.de stornierte jüngst die Vorbestellungen)

b) Preise halten sich stabil

c) Produktion wird direkt nach Lieferung verkauft - Lagerung findet nicht statt
    (In der Lagerlogistik spricht man dann von schnelldrehenden Artikeln)

Zu mehr reicht die Nachrichtenlage nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!