Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Nun ja...zumindest habe ich es auch von einigen Leuten gehört die im Handel tätig sind das die neuen Lumias wohl guten Absatz finden. Also es passiert was. Sollte Nokia jetzt den nächsten Schritt noch weitergeben und auch die älteren lumias noch weiterhin updaten und unterstützen dann dürfte das was die nutzerzahlen angeht doch zumindest ein Teilerfolg sein? Ich selber hab mir nun nach einigen i-OS und android Geräten einfach wieder das lumia 800 gekauft und bin relativ zufrieden damit. Da ruckelt nichts und es stürzt nichts ab oder hängt sich auf (bis jetzt zumindest). Ein Update auf 7.8 steht ja ebenfalls ins Haus...

• Zum Thema echte Quartalszahlen, die wurden von Apple veröffentlicht:

Apple legte Ende Oktober Geschäftszahlen vor und konnte mit 8,2 Milliarden Nettogewinn ein Wachstum von 24 Prozent vorweisen, Anleger und Analysten waren daraufhin enttäuscht, da mehr erwartet wurde. Nennt man wohl auch ein wenig Jammern auf hohem Niveau, denn Apple ist ein Unternehmen das zwischen Oktober 2011 und September 2012 41,7 Milliarden US-Dollar Gewinn erwirtschaftet hat.

Mehr als Microsoft, eBay, Google, Yahoo, Facebook und Amazon zusammen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nennt man wohl auch ein wenig Jammern auf hohem Niveau, denn Apple ist ein Unternehmen das zwischen Oktober 2011 und September 2012 41,7 Milliarden US-Dollar Gewinn erwirtschaftet hat.

Ja... Aber daran erkennt man, wie teuer sie die billig produzierten Geräte verkaufen (und mal nebenbei: die Investitionen in R&D sind sowohl prozentual, als auch absolut (!) niedriger als bei Nokia). Aber so lange es die Leute kaufen...

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Zum Thema echte Quartalszahlen, die wurden von Apple veröffentlicht:

Apple legte Ende Oktober Geschäftszahlen vor und konnte mit 8,2 Milliarden Nettogewinn ein Wachstum von 24 Prozent vorweisen, Anleger und Analysten waren daraufhin enttäuscht, da mehr erwartet wurde. Nennt man wohl auch ein wenig Jammern auf hohem Niveau, denn Apple ist ein Unternehmen das zwischen Oktober 2011 und September 2012 41,7 Milliarden US-Dollar Gewinn erwirtschaftet hat.

Schöne Zahlen.
    Was das aber jetzt gutes für Nokia bedeutet, erschließt sich mir nicht so ganz.
    (P.S. nur weil gestern mal ein sentimentaler Tag war geht heute nicht gleich alles durch)

• Jammern auf hohem Niveau. Das Problem bestand nur darin, dass gerade diese Erwartungen eingepreist wurden. Deswegen der Kursrückgang.

Der Doppelpost von Timba findet sich übrigens auch im Apple-schlechte-Nachrichten-Thread; zu Recht, denn das Nichterfüllen von Erwartungen ist an der Börse eben keine gute Nachricht. Insofern ist es gut für Nokia, he he ;)

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ja... Aber daran erkennt man, wie teuer sie die billig produzierten Geräte verkaufen

...was Nokia niemals tun wuerde, selbst wenn sie's koennten. Die 649/499 EUR fuer's Lumia 920/820 sind ja auf absolutem Discounterniveau. :p

Zitat

(und mal nebenbei: die Investitionen in R&D sind sowohl prozentual, als auch absolut (!) niedriger als bei Nokia).

Wieviel denn konkret pro Quartal/Jahr in EUR oder USD? Die Apple-Zahlen zum Vergleich: 3,4 Mrd US$ in FY12, 2,4 Mrd US$ in FY11.

Am Rande sei erwaehnt: Nokia gibt auch mehr Geld fuer "Restrukturierungsmassnahmen" aus...

• Tja, Freunde der Nacht: Frankfurt ist calling 2,737 EUR, München 2,768 EUR

Let the good times roll, he he :top: :D ...

Beste Grüße Timba :cool:

• ... wird jetzt nicht mehr mit Apple verglichen? :p ;)

Wenngleich die RIM-Story BB10 (besonders der vermutete neue Bold) auch nicht uninteressant wird ...

P.S.: Mensch Leute, bin ich heute gut drauf ... Juhuuu !!!

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    ... wird jetzt nicht mehr mit Apple verglichen? :p ;)

Wenngleich die RIM-Story BB10 (besonders der vermutete neue Bold) auch nicht uninteressant wird ...

P.S.: Mensch Leute, bin ich heute gut drauf ... Juhuuu !!!

Gerechter Lohn für deine Mühen muss da wohl jeder ehrlich und vor allem neidlos anerkennen. Gerade auch nach deiner Einlassung zum Charttechnik. :top:

Wäre ich meinem Plan treu geblieben (hatte wenig Zeit), hätte ich nach Testi´s Post im Gegenthread gestern (schon)wieder die Sicherheitsleine gezogen.

Das hat meiner Meinung auch gar nichts mit der Symphatie zu einer Firma zu tun, bei so einer Sache gehts nur um die Sicherheit der Ratatten, weniger um totalen Seitenwechsel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!