Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Für die neuen Nokia-Modelle könne sich wohl so langsam auch Stars begeistern, die wohl kein Geld dafür bekommen. So wurde jetzt Jessica Alba mit einem blauen Lumia 900 auf der Straße von Paparazzi fotografiert.

Bilder und Text (auf finnisch) Iltalehti.fi

Ist jetzt nicht die ganz wichtige Nachricht, jedoch muss man auch bedenken, dass solche Stars für viele eine sehr große Vorbildfunktion haben. Wenn man es jetzt mit der erste Marketingaktion von Apple für den ersten Ipod vergleicht, die die Geräte kostenlos an alle wichtigen Personen damals verteilen, ist zumindest ein erster Schritt gemacht.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Für die neuen Nokia-Modelle könne sich wohl so langsam auch Stars begeistern, die wohl kein Geld dafür bekommen.

Sind eben auch nur Menschen. Bei den 2% Marktanteil wird sicher auch das ein oder andere Sternchen dabei sein. Gibt ja genug davon. :p

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Jetzt können wir noch darüber spekulieren, welchen Anteil Nokia nun letztlich hat (Symbian + 50% Windows Phone?).

Bei Symbian sind es eher 80% + und bei WP mittlerweile 10-20% aller aktiven Geräte - nur ne Schätzung.

• Bei Hawai five O hab ich die Lumias auch schon gesehen.

Warum denn nicht ? Dürfte immer noch günstiger sein, die Dinger jedem Promi und jeder Produktionsfirma kostenlos zu überlassen, als eine Werbeksmpagne aufzuziehen.

• Dass das jetzt schon als "Gute Nachricht" breitgeschlagen werden muss, wenn bei ein paar "Prominenten" und in dummdämlichen Krimiserien Nokia-Phones gesichtet worden sind, ist doch eher in erbärmliches Zeugnis für Nokia.
    Mehr mag ich zu diesem Thema gar nicht mehr schreiben.

Just my 2 cent.

Gruss aus der Schweiz

• Ja, es ist eine gute Nachricht. Weil das eine 100 mal bessere Werbung ist als das, was Nokia sonst an Werbung gemacht hat.

Und genau da liegt ja eines der Probleme : Gute Geräte, aber ein nicht stattfindendes Marketing.

• Ich würde es Nokia wirklich gönnen, aber ich glaube noch nicht so recht dran.

Erst einmal abwarten wie Windows Phone 8 vom Markt aufgenommen wird. Bin da noch skeptisch.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Bei Hawai five O hab ich die Lumias auch schon gesehen.

ist bei dieser Sendung nicht auch auf jedem PC der zu sehen ist auf der Rückseite ein großes Windows-Logo drauf ? Denke die werden von Microsoft unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!