Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Lieber einen Klops, der bessere Werte und Eckdaten inne hat als ne Tussi (IP5), die zickt ... (sorry, hab mir jetzt schon das zweite Bier zum Feiern aufgemacht ;); der Tag gehört heute Nokia)

Hast du die 4% Kursverlust heute etwa zum Einloesen deiner Puts genutzt?

• Ich hab doch keine Puts, höchstens Short Puts/Calls (neben der gehaltenen Position), welche bald verlängert werden wollen ... Und was sind schon 4% bei einem Kurs von 2 Euro, wenn man Nokia vor kurzem noch zwischen 1,35 und 1,50 Euro kaufen konnte? Tagesschwankungen sind für mich nicht relevant. Sie sind die Bäume, durch welche man den Wald nicht mehr erkennen kann.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Red Dir nur Dein halbfertiges iPhone 5 schön. Unseren Segen hast Du dazu :D

Lieber einen Klops, der bessere Werte und Eckdaten inne hat als ne Tussi (IP5), die zickt ... (sorry, hab mir jetzt schon das zweite Bier zum Feiern aufgemacht ;); der Tag gehört heute Nokia)

es ist keine kunst in ein großes gehäuse ein bessere kamera einzubauen, als in das flachste smartphone der welt. da gibt es eigentlich nichts worauf man sich einen runterholen kann.

• Zitat

Original geschrieben von x34
    es ist keine kunst in ein großes gehäuse ein bessere kamera einzubauen, als in das flachste smartphone der welt. da gibt es eigentlich nichts worauf man sich einen runterholen kann.

1. Das iP5 ist nicht das dünnste Smartphone der Welt (erst bilden dann schreiben), und
    2. gibt es beim 808 einige Sachen bei denen ich mir einen "runterholen" kann (im Gegensatz zu dem dünnen iP5 mit Spielzeughandycharakter) :D

- Beste Kamera
    - Beste Video UND Audio (Stereo) Aufnahme
    - in beiden Fällen verlustfreier Zoom
    - lautester Lautsprecher
    - xenon Flash UND LED Videoleuchte/Taschenlampe
    - ausgereifte und vor allem offline benützbare Karten
    - Bilderversand (ohne App) über BT möglich
    - Speicher auf 80 GB erweiterbar
    - Display mit Handschuhen bedienbar + beste Ablesbarkeit im Sonnenlicht (was nützen HD screens wenn man nichts darauf erkennen kann?)
    - Austauschbarer Akku (größerer Akku (300mAh mögl,)
    - Dolby Headphone
    - FM Transmitter
    - NFC
    - HDMI Anschluss
    - USB to go
    - Benachrichtigungs LED
    - Dateimanager
    - Widgets
    - frei Anpassbar
    - u.s.w. u.s.w. ...

Vom Preis/Leistungsverhältnis wollen wir lieber gar nicht erst Sprechen...

Diese ganzen Features brauchen eben ihren berechtigten Platz, und zudem fühle ich da noch das ich ein Smartphone in der Hand halte und nicht ein zerbrechliches Spielzeug :D

Ohne Netz (oder im Urlaub ohne roaming) bis du mit einem iP eine arme Sau, während beim 808 fast alles auch offline möglich ist

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100

Ohne Netz (oder im Urlaub ohne roaming) bis du mit einem iP eine arme Sau, während beim 808 fast alles auch offline möglich ist

DAS machst du bitte mal vor, wie du mit einem 808 ohne Netz telefonierst ... :p

Ansonsten ist deine Aussage natürlich Quark, denn mit einem iPhone ist offline genauso viel möglich, wie mit *jedem* anderen Smartphone auch.

Oder hast du etwas ganz spezielles im Sinn? Dann solltest du es auch explizit hinschreiben.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    DAS machst du bitte mal vor, wie du mit einem 808 ohne Netz telefonierst ... :p

Ansonsten ist deine Aussage natürlich Quark, denn mit einem iPhone ist offline genauso viel möglich, wie mit *jedem* anderen Smartphone auch.

Bitte RICHTIG lesen, und dann posten ;)

Ich habe geschrieben "fast" alles ;)

z.B.
    - Navigation
    - Bilderaustausch über BT
    - Speichererweiterung per sd Karte statt cloud (was übrigens auch mit dem 808 geht), denn was nützen mit Daten in der cloud ohne (Netz)Zugang
    - MP3 u.a. einfach über usb laden (kein iTunes Dienst nötig)
    - Wiedergabe von Videos/Bilder über HDMI wenn kein DLNA Verfügbar
    - ....

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ich lese schon richtig, aber du siehst ja nur noch durch die rosarote Nokiabrille. Du verkennst, dass unterschiedliche Konzepte verfolgt werden.

Was nützt mir z.B. eine SD-Karte, die mir beim auswechseln in den Gulli fällt? Das neue Topgerät 920 hat übrigens auch keinen SD-Slot mehr ;) ...

Navigation geht natürlich offline. Navigon braucht keine Online-Verbindung. Übrigens muss man Nokia Drive auch erst Mal verbieten online zu suchen, sonst macht es die Adresssuche online.

Warum sollte ich Bilder per BT austauschen wollen? Geht zwischen iPhones wesentlich schneller über WLan, wobei ich sowieso keinen Sinn darin sehe, irgendjemand anderen *meine* Bilder zu schicken.

HDMI geht natürlich auch beim iPhone. Informier´ dich mal richtig.

Du kannst mit deinem 808 auch nicht mehr offline machen, als mit einem iPhone. Absolut identisch.

Also was soll deine sinnlose Provokation?

Dir täte ein bischen weniger Markenfanatismus und ein bischen mehr Sachlichkeit ganz gut.

• Zum ersten, ich bin kein Brillenträger :p

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Was nützt mir z.B. eine SD-Karte, die mir beim auswechseln in den Gulli fällt?

Mir ist noch nie eine sd Karte in den Gulli gefallen, die Gefahr besteht eher bei den derzeitigen Maßen der iP ;)
    Eine SD Karte setzt du im Normalfall einmal ein und gut ist, ZUDEM hab ich auf Wunsch auch noch die cloud ;)
    Schon schön anzusehen, wie hier Versucht wird offensichtliche Vorteile klein zureden.

Außerdem habe ich mich nicht auf das 920 sondern auf das 808 Bezogen! ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin Navigation geht natürlich offline. Navigon braucht keine Online-Verbindung. Übrigens muss man Nokia Drive auch erst Mal verbieten online zu suchen, sonst macht es die Adresssuche online.

Ohne Karten keine Navigation, so einfach ist das! Hat das iP die Möglichkeit die Karten für den offlinebetrieb zu Speichern???
    Und komm mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen drittanbierter Apps.
    Und meinst du das stellt jetzt etwa ein Problem dar bei Nokia offline einzustellen? Ein klick genügt!

Zitat

Original geschrieben von Merlin Warum sollte ich Bilder per BT austauschen wollen? Geht zwischen iPhones wesentlich schneller über WLan, wobei ich sowieso keinen Sinn darin sehe, irgendjemand anderen *meine* Bilder zu schicken.

Habe es zwar schon mal geschrieben, in Gebieten oder Räumen ohne Netz bzw. WLAN ;)
    Nur weil es mit dem iP nicht geht, ist es natürlich Blödsinn, nimm du mal die Apple-Brille ab, ich war an dieser Möglichkeit schon oft froh!

Zitat

Original geschrieben von Merlin geht natürlich auch beim iPhone. Informier´ dich mal richtig.

Dann zeig mit doch mal die HDMI Buchse, und komm mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Adaptern - Ich meine einen "echten" Anschluß und nicht den Connector + Zwischenlösung

Zitat

Original geschrieben von Merlin Du kannst mit deinem 808 auch nicht mehr offline machen, als mit einem iPhone. Absolut identisch.

Ich habe eben einige Punkte aufgezählt, LESEN!!!

Zitat

Original geschrieben von Merlin Also was soll deine sinnlose Provokation?

Dir täte ein bischen weniger Markenfanatismus und ein bischen mehr Sachlichkeit ganz gut.

Zur Info in diesem Thread geht es um NOKIA und ich habe nur harte nackte Fakten geschrieben, was war denn daran jetzt nicht Sachlich???
    Wenn dir das nicht zusagt, dann ignoriere es eben ;)

Mal ganz nebenbei Bemerkt, mit der Provokation hier haben übrigens iP Jünger angefangen...
    Schon erstaunlich wie viele sich von denen immer in Nokia Threads herumtreiben, und ihn Produkt Verteidigen :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!