Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Blue und Belle klingt doch recht ähnlich, oder? ...

WorstCase:
    Es wird nach "Blue/Belle" keine weitere WP-Versionen mehr geben. Das Experiment gilt als gescheitert. Bis 2016 wird es noch Sicherheitsupdates geben ...

:p

:top:

So ähnliches erwarte ich auch mittlerweile ...

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    :top:

So ähnliches erwarte ich auch mittlerweile ...

Ich auch, denn seien wir doch mal ganz ehrlich, WP wächst seit Anbeginn langsamer als der (Smartphone-)Markt, schrumpft also eigentlich, und ist daher defakto gescheitert, da es der Markt (Kunde/Entwickler ect..) nicht annimmt/will...

Und auch das xteUpdate bringt nicht die geforderten Verbesserungen/Erweiterungen.

Auch andere Hersteller außer Nokia haben sich größtenteils von WP Verabschiedet.

Die Frage ist nur wann MS/Nokia das endlich begreift....

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Die Frage ist nur wann MS/Nokia das endlich begreift....

Ich hoffe mit einem neuen CEO begreift es MS. Was neues für Handy/Tablet und für den PC ein klassisches Windows ohne Kacheln.

Die können ja mal zur Abwechslung was neues freieres ohne den Namen Windows bringen. Schaden kann es ja nicht, die verblase eh Geld bis zu geht nicht mehr.

• Habe es irgendwo schonmal geschrieben : Die Liste der gescheiterten die versucht haben, ein drittes OS zu etablieren umfasst sehr bekannte Hersteller.

Bada, WebOs, BB OS 10.

Zwei der verantwortlichen Hersteller sind sind tot bzw. wissen noch nicht das sie tot sind, nur Samsung hat das weggesteckt, die haben das sportlich genommen und bauen weiter erfolgreich Andoid-Handys. :D

MS sollte es sich gut überlegen, weiter auf Windowsphone und Windows 8 zu setzen ...

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    WP wächst seit Anbeginn langsamer als der (Smartphone-)Markt, schrumpft also eigentlich

Stimmt nicht. Um mal genau zu sein:

Bei steigendem Markt ist auch der prozentuale Anteil von WP gestiegen (von 3,6% auf 3,9%), von iOS übrigens ist er gesunken (von 16,6% auf 13,6%). ;)

Quelle: http://www.gsmarena.com/androi…_in_q2_2013-news-6511.php

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Stimmt nicht. Um mal genau zu sein:
    Bei steigendem Markt ist auch der prozentuale Anteil von WP gestiegen (von 3,6% auf 3,9%)

WOW!!!
    Eine sagenhafte Steigerung von 0,3% (laut deiner Quelle), na dann ist WP ja über den Berg (Ironie AUS) :D
    Ich sprach übrigens nicht nur von einem Jahreszeitraum sondern der Entwicklung seit WP7

iOS spielt hier (im Thread) übrigens keine Rolle, das hilft sowieso eher Android als WP ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    WOW!!!
    Eine sagenhafte Steigerung von 0,3% (laut deiner Quelle), na dann ist WP ja über den Berg (Ironie AUS) :D

iOS spielt hier (im Thread) übrigens keine Rolle, das hilft sowieso eher Android als WP ;)

Es ist immerhin eine Steigerung - in absoluten Zahlen (Q2 2012 vs Q2 2013) von 5,6 auf 8,9 Mio. Geräte!

Du hast übrigens von Rückgang gesprochen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Es ist immerhin eine Steigerung - in absoluten Zahlen (Q2 2012 vs Q2 2013) von 5,6 auf 8,9 Mio. Geräte!

Da hat sich Apple (in absoluten Zahlen) aber mehr gesteigert: Von 26,0 auf 31,2 Mio ;)

• Nochmals, ich sprach nicht nur vom einem Jahr, sondern vom Zeitraum von Beginn von WP bis heute ;)

PS: Wenn die Steigerung des WP Marktanteils in dieser "rasanten" Geschwindigkeit weitergeht, erlebe ich (und Nokia) die Ernte des Erfolges wahrscheinlich nicht mehr... :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da hat sich Apple (in absoluten Zahlen) aber mehr gesteigert: Von 26,0 auf 31,2 Mio ;)

Ja, wie man es sieht - prozentual sind sie aber gesunken... Laufen sozusagen nicht mit der Marktsteigerung mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!