Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Re: Re: Re: Nokia Geräte Namensgebung

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Würde man meinen... :D Aber wieso sollte das nicht im Interesse des Herstellers sein?

Weil der Kunde nicht die Moeglichkeit des einfachen Vergleichs haben soll. Sonst kauft er moeglicherweise das guenstigere Produkt, weil's "gut genug" ist, und nicht - aus Unsicherheit oder Unwissenheit - das teurere.

Merke: Kundeninteresse != Herstellerinteresse. Dem Kunden wird nur soweit entgegengekommen wie unbedingt notwendig.

• Re: Re: Re: Re: Nokia Geräte Namensgebung

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Weil der Kunde nicht die Moeglichkeit des einfachen Vergleichs haben soll.

Ja, nach einem vereinfachtem Schema bestünde aus Herstellersicht die Gefahr, dass er die eine oder andere Generation aussetzten und sich erst dann wieder ein neues Gerät zulegen würde.

---

...und mal zu etwas anderem:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    denkt im Maßstab: Nokia kommt schon irgendwie durch, kommt auf die Beine und in 15 Jahren haben sie 30% des Marktes. Und das ist falsch.

Woher weißt du dass es nicht so wird? Genauso wie du wusstest, dass Nokia spätestens Ende 2012 untergeht? ;)

Zitat

Leider für dich: Zu Unrecht, siehe oben. Nokia ist fertig.

Mach dich doch nicht wieder unnötig lächerlich, das brauchst du nicht.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Mein Standpunkt steht über deinem Posting.

Und "Pleite" meint eben nicht Zahlungsunfähigkeit. Genau wie Insolvenz nicht Pleite bedeutet. Oder Übernahme. ->

Die Kernaussage dieses Threads war "Tournaround" <-Nein->
    oder "Totalschaden" <- Ja ->

Großes Kino, jetzt fehlt nur noch 'ne Cola & Popcorn. :D Achso, entschuldige, habe fast vergessen, dass es nach deinem "Wörterbuch" geht...

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pleite

Hier noch der Auszug aus dem Duden: Pleite = Zustand der Zahlungsunfähigkeit; Bankrott.

Quelle: duden.de

• Eigentlich versuchen die meisten Hersteller ja schon, ein transparentes System zu schaffen. Nur ist das nicht so leicht, wenn ein Hersteller möglichst viele Marktlücken besetzen möchte. Dann kommt es zum Mercedes-Syndrom. Früher gab es nur Hubklassenbezeichnungen und die Sonderklasse, inzwischen haben die Sindelfinger fast das ganze Alphabet durch. ;)

Andererseits würde harlekyns These erklären, warum Nikon auch so eine komische Nomenklatur hat. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Eigentlich versuchen die meisten Hersteller ja schon, ein transparentes System zu schaffen. Nur ist das nicht so leicht, wenn ein Hersteller möglichst viele Marktlücken besetzen möchte. Dann kommt es zum Mercedes-Syndrom. Früher gab es nur Hubklassenbezeichnungen und die Sonderklasse, inzwischen haben die Sindelfinger fast das ganze Alphabet durch. ;)

Andererseits würde harlekyns These erklären, warum Nikon auch so eine komische Nomenklatur hat. ;)

Meine Theorie ist, dass bei komlizierten Namensgebungen sich die IT gegenüber Kommunikationsabteilung durchgesetzt hat. Hätte mich nicht gewundert, wenn nach dem 920 nicht das 1020 sondern das A20 käme. Dann hätten wir auch was hexadezimales im Spiel...

War ein Spaß ... bitte nicht ernst nehmen... Guten Morgen allerseits! :-)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Wiso nicht?
    Das würde evolutionstechnisch Sinn machen.
    Nach dem Nokia Smartphone L920 kommt der Audi A20 mit integriertem Nokia Bordcomputer. :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Wiso nicht?
    Das würde evolutionstechnisch Sinn machen.
    Nach dem Nokia Smartphone L920 kommt der Audi A20 mit integriertem Nokia Bordcomputer. :D

Oh nein, dann würde ABS (vielleicht) mit dem nächsten Update kommen, einen Tempomat gäbe es nur, wenn man einen Liefervertrag mit Shell abschliesst und eine Verbrauchsanzeige brauchts ja auch nicht ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Oh nein, dann würde ABS (vielleicht) mit dem nächsten Update kommen, einen Tempomat gäbe es nur, wenn man einen Liefervertrag mit Shell abschliesst und eine Verbrauchsanzeige brauchts ja auch nicht ...

:D

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X

BTW: Morgen soll etwas angekündigt werden, was mit HERE und Autos zu tun hat.

Im dazugehörigen Bild ist angeblich ein Audi A4 zu sehen...

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    BTW: Morgen soll etwas angekündigt werden, was mit HERE und Autos zu tun hat.

Im dazugehörigen Bild ist angeblich ein Audi A4 zu sehen...

Mirrorlink?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!