ZitatOriginal geschrieben von torcida
...von ca. 320 auf 380 € ist für mich keine Verdopplung.
Ist halt immer schwierig, wenn man die Bezugsgröße nicht mitteilt ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist halt immer schwierig, wenn man die Bezugsgröße nicht mitteilt ...
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Dieser Spruch gilt wohl mindestens so sehr für die eine Fraktion hier wie für die andere.
... weshalb ich in Kommentarlos geteilt habe
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Uelmuek
Hast du nicht selbst vor Kurzem noch von der Bedeutung der psychischen Grenzen von 3€/$500 geschrieben?!
Nokias Kurs hat im letzten Monat knapp 8% verloren, während bei Apple im letzten Monat mehr als das doppelte hinzugewonnen werden konnte. Du sprichst doch immer von Erwartungen die an der Börse gehandelt werden. Wie sollen nun positive Nachrichten (Nokias Imagesteigerung in D) in diesem Kontext gesehen werden?
Fallen mir folgende Lyriks zu ein:
"2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ...."
Nokia am 22.07.2013 - 3,02 EUR
Nokia am 22.08.2013 - 3,07 EUR (realtime 18:27 Uhr)
Wo ist da jetzt Dein 8%iger Kursrückgang?
Apple am 22.07.2013 - 320,43 EUR
Apple am 22.08.2013 - 372,60 EUR (realtime 18:27 Uhr)
Wo ist da jetzt Dein mehr als 100%iger Kursgewinn?
Aber bitte, schauen wir uns doch den Relativ-Chart (Startkurs jeweils auf 100% indexiert) der beiden Unternehmen mal etwas genauer an (jeweils relative Kursentwicklungen):
1 Monat:
22.07.2013 - 22.08.2013 +18,1% Apple (bezogen auf 100% Startkurs)
22.07.2013 - 22.08.2013 +1,8% Nokia
3 Monate:
22.05.2013 - 22.08.2013 +10,0% Apple
22.05.2013 - 22.08.2013 +10,1% Nokia
6 Monate:
22.02.2013 - 22.08.2013 +11,8% Apple
22.02.2013 - 22.08.2013 +8,5% Nokia
Seit Jahresbeginn:
01.01.2013 - 22.08.2013 -7,3% Apple
01.01.2013 - 22.08.2013 -1,5% Nokia
1 Jahr:
22.08.2012 - 22.08.2013 -27,5% Apple
22.08.2012 - 22.08.2013 +33,4% Nokia
Das nennt man Fakten. :cool: Noch Fragen?
Du solltest schon etwas Verständnis mitbringen, wenn Du auch darüber schreibst.
Wo ist mein angebliches (vollständiges) Zitat zur psychologischen Bedeutung von Unterstützungslinien/Widerständen, auf das Du Dich mit einem Fragezeichen beziehst? Habe ich die Bedeutung jemals bestritten oder als nicht existent klassifiziert?
In welchem vollständigen Kontext habe ich es grundsätzlich beschrieben? Oder hast Du es nur verzerrt (da nicht oder nur unvollständig verstanden) wiedergegeben?
Und so nebenbei sei Dir auch noch gesagt, dass Unterstützungslinien und Widerstände nur kleine Aspekte neben vielen weiteren Informationen (wie z. B. ein GAP) darstellen, welche die technischen Analyse noch so hergibt.
Darüber hinaus ist die technische Analyse auch nur ein Teil einer ganzheitlichen Gesamtanalyse.
Habe ich nicht über die Erwartungen von Bernstein Research geschrieben, die fundamental ein desaströses Q3 bei Nokia sehen?
Wenn man also keine Ahnung von einer Materie hat, sollte man sich zuerst ausführlich erkundigen bzw. sich schlau machen, bevor man darüber so einen Humbug schreibt.
Und nicht versuchen, als Laie über andere TT-Mitglieder herzuziehen, die das Ganze vielleicht aus einer ganz anderen Perspektive heraus betrachten. Gerne weise ich Dich noch darauf hin, dass die beruflichen Hintergründe von TT-Mitgliedern sehr verschieden sind.
Falls Du fachliche Fragen hast oder Dir noch etwas unklar sein sollte, unterstütze ich Dich gerne über PN.
So, nun können wir -nachdem ich das nun hoffentlich abschließend klargestellt habe- zum eigentlichen Thema zurückkehren. Danke.
Delta Airlines hat auch ein paar Lumias für das Bordpersonal geordert: http://www.windows-smartphones…-mit-nokia-lumia-820-aus/
Nur 19000 Stück, aber der ein oder andere Fluggast wird so zumindest auf WP aufmerksam.
ZitatOriginal geschrieben von Skip
der ein oder andere Fluggast wird so zumindest auf WP aufmerksam.
Wieso, hast du schon mal eine Stewardess an Bord mit einem Smartphone hantieren gesehen?
??? Über die Telefone soll der Einkauf vom Bord-Shop abgewickelt werden...
Ach so, da dann werden natürlich alle, die das sehen, sofort auf WP Umsteigen
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Wieso, hast du schon mal eine Stewardess an Bord mit einem Smartphone hantieren gesehen?
Ja, das kommt vor, nicht lachen. Da wäre ich aber beinahe mal ziemlich laut geworden - ansonsten war der Service nämlich nix. Sozusagen: Außer Smartphone nix gewesen.
Aber egal, BTT
Greetz.
:confused:
Wenn ich das richtig verstehe bist Du, der gebrauch von diesem Lyrik macht.
Denn...
War etwas unglücklich ausgedrückt - das "Doppelte an Zuwachs" bezog sich auf die 8% Verlust bei Nokia. Demnach 16% Kurssteigerung bei Apple.
Auch wenn es Dir schwer fällt, es zu begreifen. Es gab keinen 8%igen Verlust bei Nokia in der von Dir angegebenen Zeit. Er entstammt lediglich Deiner Phantasie Siehe hierzu nochmals mein vorheriges Posting.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!