Da folgendes eigentlich auch hier rein gehört möchte ich darauf verweisen:
Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?
- imagomundi
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Da folgendes eigentlich auch hier rein gehört möchte ich darauf verweisen:Auch da wird leider wieder mal das Märchen verbreitet:
ZitatDafür steige der Umsatz mit externen Kunden deutlich.
Im Q2 war die Steigerung YoY gerade mal 15 Millionen Euro bzw. unter 10% (180 auf 195 m€). Und der non-IFRS Gewinn ist trotz Sparmaßnahmen wegen der über 60 m€ zurückgegangenen internal sales von 41m€ auf knapp unter 8m€ zurückgegangen. Ok, immernoch besser als D&S, aber das erscheint mir schon wieder etwas zynisch...
-
Nokia hat mittlerweile in Deutschland ein besseres Image als Apple
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Nokia hat mittlerweile in Deutschland ein besseres Image als AppleHatten wir schon
-
Die Börse interessiert sich scheinbar weniger dafür. Nokia fällt abermals unter die 3€-Marke und Apple steht bei über $500...
-
Dann erinnere ich Dich freundlich an das nach wie vor bestehende GAP im Apple-Kursanstieg. Zwar ist das Nehmen der 200-Tagelinie grundsätzlich positiv zu beurteilen, explodieren wird der Kurs mit großer Wahrscheinlichkeit aufgrund der kurzfristig überkauften Situation dennoch nicht. Seit zwei Tagen geht es da -wie bei fast allen anderen Mitbewerbern auch- schwächer zu. Bei Nokia dürfte eher die Aussage vom Analystenhaus Bernstein Research belasten, die ein 'desaströses' Q3 vermuten.
Dennoch:
Ein absoluter Kursvergleich ist fachlich eh völliger Humbug. Vergleich doch lieber mal die relative Entwicklung des letzten Halbjahres/Jahres, dann siehst Du auch klarer und nicht immer falsch.Deine Vergleiche haben nachstehend ähnlichen Charakter:
Du verdienst 200.000 EUR
Dein Kollege 100.000 EURBeide habt ihr am Jahresende eine erfolgsabhängige Vergütung bekommen: Du und Dein Kollege jeweils 20.000 EUR
Wer war nun aus Sicht des Unternehmens fleißiger? Was glaubst Du?
Deine aus Deinen vergangenen Vergleichen abgeleitete und vermutete Antwort: A
Meine Antwort: B, da 20 TEUR von 200 TEUR 10% und 20 TEUR von 100 TEUR 20% darstellen. Der relative Erfolg von B ist höher, da wir unterschiedliche Ausgangsniveaus haben.
Und Deine ähnliche Aussage (nun eine weitere Metapher), 'der Riese läuft schneller als der Normalgroße', sagt nichts darüber aus, ob der Riese relativ zu seiner Beinlänge tatsächlich schneller ist, als der Normalgroße (relativ zu dessen Beinlänge).
Wenn wir zukünftig also relativ und damit realistischer bzw. korrekter vergleichen, dann werde ich auch stärker auf Deine Argumente achten. Versprochen
-
Hast du nicht selbst vor Kurzem noch von der Bedeutung der psychischen Grenzen von 3€/$500 geschrieben?!
Nokias Kurs hat im letzten Monat knapp 8% verloren, während bei Apple im letzten Monat mehr als das doppelte hinzugewonnen werden konnte. Du sprichst doch immer von Erwartungen die an der Börse gehandelt werden. Wie sollen nun positive Nachrichten (Nokias Imagesteigerung in D) in diesem Kontext gesehen werden?
Fallen mir folgende Lyriks zu ein:
"2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ...." -
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
"2 x 3 macht 4
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ...."+1 :top:
-
Dieser Spruch gilt wohl mindestens so sehr für die eine Fraktion hier wie für die andere.
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Fallen mir folgende Lyriks zu ein:
"2 x 3 macht 4
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ...."
:confused:Wenn ich das richtig verstehe bist Du, der gebrauch von diesem Lyrik macht.
Denn...ZitatOriginal geschrieben von Uelmuek
[...]während bei Apple im letzten Monat mehr als das doppelte hinzugewonnen werden konnte.
...von ca. 320 auf 380 € ist für mich keine Verdopplung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!