Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von Peinhammer
    Dass Nokia mit WP8 auch wenig Geld verdient liegt übrigens daran, dass sich WP8 an einem ganz anderen Punkt im Produktlebenszyklus befindet.

... am Ende? :D

--
    cu, Alex

• Zitat

Original geschrieben von Peinhammer

(...)wäre das auch dem letzten Englisch-Novizen klar gewesen. Gut, dir anscheinend nicht.

(...)Ob es bei dir Unwissenheit ist oder ob du absichtlich trollst - wen interessiert es.

(...)Um dein mangelhaftes Internetwissen aufzumöbeln bräuchte ich vermutlich Jahre - dazu habe ich einfach keine Lust.

Du solltest schnellstens darüber nachdenken, von Deinem hohen Ross zu steigen und Deinen Umgangston deutlich sozialverträglicher zu gestalten. Nachdem Chris' Bitte ja offensichtlich nicht gefruchtet hat, bin ich da sehr gerne behilflich, falls es nötig ist.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• ich glaube auch das aus nem Beispiel was hier genannt wurde gleich ne riesen Sache gemacht wird...LG hat mit den letzten smartphones sicherlich gewinne erzielt. Thema ist aber Nokia und da muss ich leider den ewigen Nokia Nörglern langsam recht geben (ja timba und harlekyn meine ich :D) ich kann mir nicht vorstellen das Nokia mit WP irgendetwas wieder rausholt. Die haben das meiner Meinung beste Pferd aus dem Stall zum Schlachter gebracht (das hätte man super weiterentwickeln können) und haben sich mit dem Teufel verbunden (der nicht mal Geld einbringt) Da wäre der Teufel Android die bessere Wahl gewesen.

Nokia sollte Hardware bauen und verkaufen, Der Nutzer sollte dann wählen können welches System drauf laufen soll und dementsprechend Lizensgebühren zahlen. Technisch möglich ist das schon lange.

- Hardware only (Der Kunde kauft das OS dann entweder selber nach oder installiert ein freies oder schon vorhandenes)

- Bundelpacks (vordefiniertes OS zum Paketpreis)

Damit wäre allen geholfen und Nokia gewinnt aufgrund des Hardwareimages wieder an Verkaufszahlen.

• Hatte ich bisher noch nicht drueber nachgedacht, aber die Idee hat was. So könnte Nokia wieder mit seinen Produkten punkten und die elenden Software-Diskussionen beenden.

Wird aber wahrscheinlich mit Elop nicht funktionieren.

P.S. Bin immer noch fassungslos, wie man einen Ex-Adobe/MS-Mitarbeiter zum CEO von Nokia machen konnte.

--
    cu, Alex

• leider passt innovativ genau mal garnicht zu Nokia.....Das sollten die lernen wenn sie überleben wollen...

• Nicht schon wieder so ein Frickel-System wie Symbian. Damit hat die Miesere für Nokia doch erst angefangen. Das will keiner mehr.

• Irgendwie gibt es da eine Menge Leute in diesem Thread, die sich unter dieser Beschreibung subsumieren ließen. Bevor der ein oder andere ein mea culpa äußern würde, würde er sich wohl die Zunge abbeißen. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• ach das sollte nicht so schwer sein. mit dem alter kommt meist die einsicht :) man kann nicht alles wissen und wird oft eines besseren belehrt. Jedoch wird es immer mehrere Meinungen geben. Diese würdig zu vertreten ist die Herausforderung ;)

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ach das sollte nicht so schwer sein. mit dem alter kommt meist die einsicht :) man kann nicht alles wissen und wird oft eines besseren belehrt. Jedoch wird es immer mehrere Meinungen geben. Diese würdig zu vertreten ist die Herausforderung ;)

Da hast Du recht - und daran scheitert man leicht. Deshalb ist es m.E. eher nicht so eine gute Idee, auf andere einzuprügeln - vor allem, wenn diese sich sogar schon entschuldigt haben, denn 'mea culpa' ist eine Entschuldigung.

Aber da hat eben jeder seinen eigenen Stil. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Damit habe ich kein Problem, aber die Formulierungen von Peinhammer waren hart an der Grenze, wie man an den Reaktionen der Mods sieht.

Hart und ironisch zu kommentieren ist ein Unterschied zu: fast beleidigend oder leicht "pöbelig". So kam es nämlich an.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!