ZitatOriginal geschrieben von Peinhammer
Lol, du bist schon der typische iPhone User: großer Angeber und wenig im Kopf.
Eine Klassifizierung von dir erspare ich mir lieber. Normalerweise antworte ich auf derartige Postings garnicht erst, aber weil heute Sonntag ist mache ich eine Ausnahme.
ZitatLes doch bitte mal deinen Link zu LG durch. Was steht denn da drin? Da steht, dass sie eine Rekordabsatzmenge erreicht haben - dort steht nicht drin, welchen Profit sie damit erreicht haben!
Hab' ich selbstverstaendlich. Du aber scheinbar nicht. Kleiner Englisch-Exkurs: Gewinn uebersetzt man als "Operating profit".
ZitatUnd genau das ist das Problem mit Android: du schaffst es zwar haufenweise Smartpones damit an den Mann zu bringen aber verdienst nichts daran. [...]
Erklaer' mir nochmal den Unterschied im Vergleich zu Nokias Strategie. Kleiner Hinweis: Die machen seit 11211 nur noch Miese, im Gegensatz zu LG und Sony, die mit dem ach-so-furchtbaren Android Gewinne einfahren.
ZitatIch habe ja auch nicht gesagt, dass sie keinen Gewinn machen.
Hm, das liest sich aber anders:
ZitatMan muss auch Geld damit verdienen. Und das tun Sony, LG, Huawei, ZTE und Coolphone NICHT - nur Samsung verdient an Android. Das ist ja nun mal ein Fakt
Vielleicht moechtest du dich etwas praeziser ausdruecken, dann gibt's weniger Missverstaendnisse.
ZitatEs ist nur ein zu niedriger Gewinn. Wenn die Investoren ihr Geld hergeben, dann möchten sie auch eine vernünftige Rendite zurückbekommen.
Ich wiederhole mich gerne: Inwiefern erfuellt Nokia diese Ansprueche?
ZitatDass Nokia mit WP8 auch wenig Geld verdient liegt übrigens daran, dass sich WP8 an einem ganz anderen Punkt im Produktlebenszyklus befindet.
"Wenig" ist aber doch etwas uebertrieben. Du verstehst doch so viel von Zahlen.
ZitatFrisch weil es gegenüber den alten Icon Zirkus Oberflächen a la iPhone oder Android einfach um Klassen besser aussieht. Mal ganz zu schweigen von der Funktionalität der Live-Tiles....
Das ist v.a. deine Meinung. Der Markt sieht das offenbar anders.