Mit Microsoft Office 365 Abo bekommt man jetzt die offiziellen Office Apps für Android, spannende Frage ob/wie die auch auf Android Tablets laufen...: vergl. z.B. http://www.heise.de/newsticker…fuer-Android-1927916.html
Da wird das Officeargument von Windows Phone noch etwas kleiner- das iPhone wird schon seit Juni versorgt- http://www.heise.de/mac-and-i/…-fuer-iPhone-1888603.html
Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?
- imagomundi
- Geschlossen
-
-
-
Lol... das Microsoft Office 365 Abo kostet 10 Euro im Monat. Ich glaube nicht, dass dies das kostenlose Office auf den Windows Phones aussticht.
Und als Tablet würde ich mir eh ein Tablet mit vollwertigem Win 8 holen und da gibt es für eine ganze Reihe an Modellen kostenlos ein vollständiges Office 2013 dazu.
Ich bin ja mal gespannt, ob Nokia ein RT Tablet bringt - aufgrund des Preises der Surface RT Tablets bin ich kein großer Fan davon. Aber wenn es so ein Tablet für unter 200 Euro geben würde, wären sie schon interessant. Immerhin ist auch dort immer ein Office mit dabei - und mehr als ein Android oder iOS Tablet können die RT Tablets sowieso. Nur der Preis muss stimmen, sonst sind die 399 Euro Tablets mit vollwertigem Win 8 immer die bessere Alternative.
Aber ich denke Nokia macht das schon. Mit WP8 haben sie ja auch schon ein recht glückliches Händchen bewiesen.
-
Ich finde das Tablet ist ein ganz schönes Risiko.
Es geistern verschiedene Zahlen im Netz rum, wie viele Surface durch MS verkauft wurden. Die Spanne reicht (AFAIK) von 1,5-2,5 Millionen Geräte. Das hat dennoch nicht gereicht um in die Gewinnzone zu fahren. Nokia kann vielleicht effizienter (kostensparender) entwickeln als MS und wird sich sicher auch nicht so dämlich beim Verkauf anstellen, aber es ist klar, dass sie mindestens auf ähnliche Stückzahlen kommen müssten. Das wird mit RT nicht einfach. Und es muss schnell klappen, weil es in der aktuellen Situation schlecht wäre, wenn die Verluste im Tablet-Geschäft größer sind, als die für Q3 zu erwartenden Gewinne im Smart- und Featurephone-Geschäft.
Die Frage ist, ob 8.1 das RT ingesamt retten kann. Das halte ich aber für fraglich, weil RT IMHO kein technisches Problem, sondern ein reines Imageproblem hat. Und da sehe ich nicht, dass sich das mit 8.1 schnell bessert.
-
Richtig, RT wurde falsch vermarktet, mehr nicht. Ich habe mich auch bewußt für das Surface RT entschieden. Leider wird aber Nokia realistisch betrachtet mit einem RT Tablet auf die Schnauze fallen, ich habs schon aufgegeben, RT zu verteidigen.
Reicht mir, wenn ICH damit zufrieden bin, ich spreche keine Empfehlungen mehr dafür aus.
Wenn mich jemand fragt, verweise ich aufs iPad, damit hab ich meine Ruhe. -
Zitat
Original geschrieben von Peinhammer
Lol... das Microsoft Office 365 Abo kostet 10 Euro im Monat. Ich glaube nicht, dass dies das kostenlose Office auf den Windows Phones aussticht.Ich bezog mich auf den zuvor im Thread angesprochenen Einsatz im Unternehmen, da wird wohl auch MS Office auf dem Desktop im Einsatz sein (und ist mit dem Abo ebenso 'bezahlt'). MS drängt über den Preis/Leistung Richtung Office 365 Abo...
Und selbst im privaten Bereich hat das Office 365 Abo je nach Anwendungsfall Vorteile- Outlook für den Desktop, Access, 5 PC etc. Wenn man den ganzen MS Spaß überhaupt braucht und nicht auch mit OpenOffice, Libreoffice, Softmaker Office und/oder Smartoffice, Docs to Go, Quickoffice etc prima seine Arbeit/Angelegenheiten erledigt bekommt.ZitatUnd als Tablet würde ich mir eh ein Tablet mit vollwertigem Win 8 holen und da gibt es für eine ganze Reihe an Modellen kostenlos ein vollständiges Office 2013 dazu.
Ich dachte nur bei Windows RT gibt es das dazu?
ZitatAber wenn es so ein Tablet für unter 200 Euro geben würde, wären sie schon interessant. Immerhin ist auch dort immer ein Office mit dabei - und mehr als ein Android oder iOS Tablet können die RT Tablets sowieso.
Das Problem wird nur sein, daß Nokia die Windows (RT) Lizenzen nicht umsonst bekommt. Und die Lizenzkosten für Windows RT waren bisher recht hoch (wohl ob des enthaltenen Office), da wäre zu schauen wie weit runter MS wirklich geht.
Würde Windows RT Windows Phone Apps 'direkt' ausführen können wäre das der Plattform sicherlich zuträglich- aber das könnte ja die 'reibungslose Experience' stören... -
Zitat
Original geschrieben von kues
Ich dachte nur bei Windows RT gibt es das dazu?Mittlerweile gibt es bis zur 10" Klasse auch für vollwertige Win 8 Tablets Office kostenlos dazu - hier die Ankündigung: http://www.engadget.com/2013/0…fice-free-with-windows-8/
ZitatOriginal geschrieben von kues
Das Problem wird nur sein, daß Nokia die Windows (RT) Lizenzen nicht umsonst bekommt. Und die Lizenzkosten für Windows RT waren bisher recht hoch (wohl ob des enthaltenen Office), da wäre zu schauen wie weit runter MS wirklich geht.Die Lizenzkosten für ein vollwertiges Win 8 inkl. Office 2013 sollen bei $30 für Geräte bis 10,8" liegen. Mehr darf man für RT dann ja eigentlich auch nicht verlangen. ( http://www.tabletblog.de/2013/…-kostenloses-office-2013/ )
-
Das Tablet könnten die ja wenigstens mit Android bringen.:D
Ansonsten ist RT eigentlich so gut wie tot und wird nur durch das dicke Konto von MS am Leben gehalten.
-
Warum wird eigentlich immer so laut nach Android geschrieen ?
Ein weiterer Hersteller mit einem mee too Gerät, daß sich in welchen Punkten nochmal von den anderen 7 589 187 Millionen anderen Android Geräten unterscheiden würde ? -
Zitat
Original geschrieben von uwm
Warum wird eigentlich immer so laut nach Android geschrieen ?Weil bei Android das Marktsegment deutlich größer ist und egal mit welchem OS, Nokia muss sich immer Vergleiche mit anderen gefallen lassen. Bei WindowsPhone kommt aber erschwerend noch dazu, dass das OS an sich nicht besonders akzeptiert wird.
Selbst wenn Nokia den WP-Markt komplett dominieren würde, hätte man nur 3% vom Kuchen. Die Analysten sind sich aber weitgehend einig, dass Nokia im Android-Markt durch die sehr gute Hardware und das gute Design schnell einen höheren Anteil bekommen könnte.
Außerdem wäre Nokia mit Android bei weitem unabhängiger.
-
Ich finde die neuen Nokia Geräte in Verbindung mit WP8 durchaus gelungen. Nur eine Sache schreckt mich extrem ab: Der Preis! 699€* für ein Lumia 1020, oder gut 550€* für ein 925? Das ist auf iPhone-Niveau und damit echt to much. Aber leider sind andere Geräte auch nicht viel billiger...
* Aktueller Preis bei Amazon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!