ZitatOriginal geschrieben von harlekyn Nur weil du nicht effizient mit deiner Zeit umgehst, muss das nicht auch fuer andere gelten.
Damit lockst du mich nicht und meine Meinung ändert sich genauso wenig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn Nur weil du nicht effizient mit deiner Zeit umgehst, muss das nicht auch fuer andere gelten.
Damit lockst du mich nicht und meine Meinung ändert sich genauso wenig.
ZitatOriginal geschrieben von Skip
Kaum ein Thread, in dem nicht wieder und wieder runtergebetet wird, wie doof Nokia und MS sind und das der Untergang bald bevorsteht.
Deine Welt scheint ziemlich zweidimensional zu sein. Die Realtaet ist viel differenzierter - aber damit muss man sich natuerlich beschaeftigen, und bei einem derart knappen Zeitbudget muss man da wohl Abstriche machen.
ZitatDas du als Moderator jetzt auch noch in die Presche springst, wundert mich da schon. Das geht mir nämlich gegen den Strich.
Soso, noch jemand der nicht nach deiner Pfeife tanzt. Boeses Internet.
ZitatVielleicht solltest du eher ein Auge darauf haben, dass nicht jeder Lumia Thread vergiftet wird durch stetige Wiederholungen, die jeder Teilnehmer hier zur genüge kennt. Du bist Moderator, da habe ich kein Problem mit vielen Postings, es ist dein Job hier.
Man merkt, dass du hier nicht allzu viel unterwegs bist - sonst wuesstest du Christians Arbeit mehr zu schaetzen. Keine Sorge, der schaut hier schon sehr genau hin.
ZitatAndere sind bei mir in der Rubrik Spam.
Hm, also du bewegst dich hier v.a. in der Rubrik OT. Wenn ich mich recht erinnere, war das kuerzlich schonmal in einer aehnlich gelagerten Thematik genauso (rund um diesen Beitrag).
Das wird mir jetzt langsam zu blöd. Von wegen nicht nach _meiner_ Pfeife tanzen. Es gab schon genug Anmerkungen über das Vorgehen von gewissen Teilnehmer. Und jetzt kommt auch noch ein Moderator zu Hilfe. Von wegen Differenzierung, auf den Punkt gebracht ist alles nach der Symbian Ära Schrott und wird mal direkter oder mal indirekter in jeden zweiten Thread gepackt.
Ich habe nur festgestellt, dass gewisse Personen sich massiv damit beschäftigen, die immer gleichen Thesen zu verbreiten und das mit einem enormen Arrangement. Das nervt nicht nur mich, sondern auch diverse andere User fühlen sich dadurch ÜBERROLLT. Kaum ein Thread, in dem nicht wieder und wieder runtergebetet wird, wie doof Nokia und MS sind und das der Untergang bald bevorsteht. Das du als Moderator jetzt auch noch in die Presche springst, wundert mich da schon. Das geht mir nämlich gegen den Strich.
Hey, du darfst nicht vergessen, dass hier jeder posten darf. D.h. das Forum bildet einen ganz anderen Querschnitt der Gesellschaft ab, als z.B. dein persönliches real life Umfeld.
D.h. so ein paar "spezielle" Poster gibt es immer und die muss man tolerieren. O.k., ab und zu darf man sie m.E. öffentlich vorführen, um Dampf abzubauen, aber dann muss es auch gut sein.
Deshalb: im Zweifel die Leute, die dich nerven, einfach ignorieren. Ignorieren ist die höchste Form der Missachtung - steigst du mit ihnen in eine Diskussion ein, ist das gar eine Form der Anerkennung.
Von wegen Differenzierung, auf den Punkt gebracht ist alles nach der Symbian Ära Schrott und wird mal direkter oder mal indirekter in jeden zweiten Thread gepackt.
Wenn es dich troestest: Ich fand und finde auch Symbian alles andere als berauschend Aber davon hat Nokia immerhin noch ordentliche Stueckzahlen verkauft, bevor man den WP-Harakiri begangen hat.
Ich denke WP8 wird ein riesen Erfolg und kein Harakiri.
Denkt ihr Elektroautos haben keine Zukunft, nur weil das Elektroauto, das BMW dieses Jahr auf den Markt bringt (~2 Milliarden Entwicklungskosten) erst wie blei in den "Regalen" liegen bleiben wird?
Das ist in der Wirtschaft ganz normal, dass man in ein neues Produkt erst extrem viel Geld reinbuttern muss und in den ersten Jahren nicht annährend genug Geld für eine schwarze Null zurückbekommt.
Also selbst die extrem simplifizierte BCG-Matrix "Anleitung" fürs strategische Managment macht das auf Grundschulkindniveau verständlich: http://de.wikipedia.org/wiki/BCG-Matrix
Heute ist WP8 ein Question Mark, morgen ein Star und später eine Cash Cow.
Würde Nokia auf Android umsteigen wäre das keine Cash Cow. Lol. Nicht annähernd. Es wäre ein Poor Dog! DAS wäre Harakiri!
In Unternehmen zählt nicht das Geld, das man in einem Jahr verdient, sondern die Summe des Geldes, das man in diesem Jahr und (diskontiert) in den folgenden Jahren verdient!
Peinhammer
Es ist ja nicht so, als dass ich nicht mit anderen/gegenteiligen Meinung umgehen kann. Aber in dieser Intensität macht es einfach keinen Spaß mehr. Vor allem, weil der Diskussion absolut nichts neues beigesteuert wird. Jetzt muss ich schon wieder "WP-Harakiri" lesen. Ganz ehrlich: das hat sooooooooooooo einen Bart! Egal in welchem Forum, es gibt immer den ein oder anderen "Pappenheimer", aber trotzdem herrscht noch eine gute Grundstimmung und man kann in der Tat den ein oder anderen einfach ignorieren. Hier inzwischen unmöglich, weil immer und überall die gleichen Statements auftauchen. Ich habe noch nie eine Ignorier-Liste genutzt, weil einfaches Ausblenden eigentlich nicht Sinn der Sache sein kann. Aber ich probiere es jetzt einfach mal...
ZitatSchoen, dass wir uns da einig sind. Das von dir gesagte gilt im Uebrigen auch fuer die kritischen Stimmen hier.
Eben. Hatte ich ihm ja drei Postings über dir auch schon gesagt. Quasi sogar bedankt.
:_)
ZitatDenkt ihr Elektroautos haben keine Zukunft, nur weil das Elektroauto, das BMW dieses Jahr auf den Markt bringt (~2 Milliarden Entwicklungskosten) erst wie blei in den "Regalen" liegen bleiben wird?
A)
Nicht vergleichbar
und
B)
Ja, dazu muss man nur sehen, das BMW sein Engagement schon wieder zurückschraubt, da kein Umsatz zu erwarten ist.
ZitatDas ist in der Wirtschaft ganz normal, dass man in ein neues Produkt erst extrem viel Geld reinbuttern muss und in den ersten Jahren nicht annährend genug Geld für eine schwarze Null zurückbekommt.
Quatsch.
ZitatHeute ist WP8 ein Question Mark, morgen ein Star und später eine Cash Cow. Würde Nokia auf Android umsteigen wäre das keine Cash Cow. Lol. Nicht annähernd. Es wäre ein Poor Dog! DAS wäre Harakiri! In Unternehmen zählt nicht das Geld, das man in einem Jahr verdient, sondern die Summe des Geldes, das man in diesem Jahr und (diskontiert) in den folgenden Jahren verdient!
Lass mich raten, aus dem allseits bekannten Buch "Unternehmensführung leicht gemacht - Wie ich schnell reich werde?"
ZitatOriginal geschrieben von Peinhammer
Ignorieren ist die höchste Form der Missachtung - steigst du mit ihnen in eine Diskussion ein, ist das gar eine Form der Anerkennung.
:top: :top:
Als allerhöchste Form der Missachtung/Nichtanerkennung sehe ich allerdings das "Noch-Nicht-Mal-Ignorieren"
Wen ich auf dieser höchst privaten Liste stehen habe, gebe ich genau wegen dieses Prinzips auch hier nicht bekannt - ist aber mit ein wenig Phantasie leicht vorstellbar
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!