Der Kurs ist aktuell sehr stabil... Selbst gestern, nach der Abstufung durch S&P und während fast alle anderen Kurse im Minus waren.
Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?
- imagomundi
- Geschlossen
-
-
-
Die Ruhe vor dem Sturm.
Spätestens am 11.7. geht er wieder in den Keller, wenn die hohen Erwartungen wieder einmal nicht Erfüllt wurden
-
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Die Ruhe vor dem Sturm.Spätestens am 11.7. geht er wieder in den Keller, wenn die hohen Erwartungen wieder einmal nicht Erfüllt wurden
Hhmm. Große Frage ist, ob das dem 11. Juli oder eher dem NSN-Merger geschuldet war. Ich sehe letzteres als tendenziell stärkeren Kurstreiber, bietet er doch Nokia einen Zuwachs an Optionen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Hm. Es gab ja auch mal eine Zeit, in der Android nicht marktbeherrschend war. Dennoch hat die Verbreitung sehr schnell zugenommen, in einem Zeitraum der mit dem von WP7 bis heute vergleichbar ist. Es gab bei Android anfangs auch wenig Apps, weniger Funktionalitaet und weniger Eleganz als heute.Es muss also noch andere Gruende geben. Moeglicherweise liegt es tatsaechlich an WP selbst und der damit verbundenen Oberflaeche.
Habe das mal aus dem EOS-Thread rausgenommen, damit die Diskussion dort nicht OT weitergeht ;). Vielleicht könnte die ganze Diskussion, die nicht zum EOS passt, hierher verschoben werden?
Dass die App-Entwicklung nicht so recht in Schwung kommt, liegt z.B. auch an den mickrigen APIs. Z.B. WP selbst kann im Kalender lesen und schreiben und zwar praktisch beliebige Kalender. Die APIs für die Entwickler bieten das nicht. Da gibt es Eisnchränkungen ohne Ende. Um halbwegs Funktionalität und Komfort bieten zu können, müssen die Entwickler Klimmzüge machen.
Was ist die Folge? Richtig, es wird weniger entwickelt oder das was entwickelt wird, ist nicht "toll".
Das zieht sich durch alle Bereiche der APIs. Es scheint also weit weniger "Spass" zu machen für WP zu entwickeln als für Android oder iOS, obwohl es ja auch bei iOS recht viele Beschränkungen und strenge Richtlinien gibt.
Fragt doch Entwickler, wie es sich für sie darstellt.
-
Handelsblatt.com: 'Anlegerliebling - Nokia steht vor Trendwende '
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Handelsblatt.com: 'Anlegerliebling - Nokia steht vor Trendwende 'Anleger sind keine Smartphonekäufer ;). Daher hat ein Anlegerprofil, bzw. eine -berwertung eigentlich keinerlei Aussagekraft. Der Kurs würde ja auch steigen, bzw. für Anleger interessant sein, wenn Nokia direkt von Microsoft übernommen würde ;). Hätte nur Nokia selbst nichts davon, aber egal, Hauptsache die Shareholder sind glücklich :p.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Anleger sind keine Smartphonekäufer ;).
Du weißt, dass die Smartphones bei Nokia nur einen Teil der Umsätze generieren und somit nicht alleine für den Kursverlauf verantwortlich sind!?Übrigens müssen doch auch Anleger irgendwie telefonieren. :p
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Du weißt, dass die Smartphones bei Nokia nur einen Teil der Umsätze generieren und somit nicht alleine für den Kursverlauf verantwortlich sind!?Ich schon ;). Aber es geht hier ja darum, ob Nokia den "Turnaround" schafft und das bedeutet, dass Nokia als *Handyhersteller* eigenständig bleibt und es geht *nicht* darum, dass es für die Anleger ein interessantes Spekulationsobjekt ist ;).
Wenn nur noch die Netzwerksparte übrig bleiben würde, würden wir alle sagen, dass es wohl ein Totalschaden war, oder? Ebenso, wenn Nokia nur noch als Microsoft oder sogar Huawei Brand weiter existieren würde.
-
Das ist eine interessante Frage Merlin.
Jeder wird da wohl eine etwas andere Interpretation haben. Geht man von der einstigen Marktmacht Nokias aus, wird der eine oder andere schon jetzt von einer Bruchlandung sprechen. Ein anderer spricht dagegen vielleicht schon von einer Rettung wenn der Markenname erhalten bleibt, wie du schon selbst angedeutet hast.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!