Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Merlin, das habe ich jetzt nicht im Kopf, ich schaue das mal nach sofern ich noch die entsprechenden Ausgaben von Connect habe. Ich komme darauf zurück.

Ps. Das Iphone 4 habe ich gerade parat. Die Kamera hat da nur 6 von möglichen 15 Punkten bekommen, kein besonders guter Wert. Das Nokia N8 habe ich auch die Werte. Die Kamera erreichte 13 von 15 möglichen Punkten und ist somit bessser als beim 920.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Der ist gut - ich frage mich heute noch wie der Mensch Symbian zu einem Zeitpunkt für tot erklären konnte, wo noch zig Millionen NOKIAs mit diesem OS verkauft wurden - auch wenn der Ruf des OS schon ziemlich ramponiert war, hätte ein halbwegs normal denkender und handelnder Mensch (ein solcher sollte ein CEO eines Weltunternehmens doch wohl sein!) den Tod doch vernünftigerweise erst dann verkündet, wenn er GLEICHZEITIG eine BESSERE Alternative auf den Markt bringen kann.

+1

Noch etwas:
    Huawei: We don't want to fight Nokia, but...

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Merlin, das habe ich jetzt nicht im Kopf, ich schaue das mal nach sofern ich noch die entsprechenden Ausgaben von Connect habe. Ich komme darauf zurück.

Das wäre schön.

Zitat

Ps. Das Iphone 4 habe ich gerade parat. Die Kamera hat da nur 6 von möglichen 15 Punkten bekommen, kein besonders guter Wert

Kommt halt auch immer auf die Kriterien an ;). Ich kam vor einiger Zeit mal in Verlegenheit ein Fahrzeug aus ca. 20m Entfernung fotografieren zu müssen. Beim 920 konnte man das Nummernschild nicht mehr lesen, beim iP4 dagegen einwandfrei. Welche Cam ist nun besser? ;)

• So hier noch das "808" Die Kamera erreichte 14 von möglichen 15 Punkten. Das ist schon ein Spitzenwert.

Ps. Das "Iphone 4" wurde im Heft 8/2010 getestet, muß mal schauen ob die imTestbericht erwähnen warum die Kamera da so relativ mäßig abgeschnitten hat.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das "Nokia 920" hat schon eine sehr gute Kamera, auch wenn mit "die beste Kamera" Nokia etwas übertreibt.

Die derzeit beste Kamera steckt noch im 808, hätte Nokia damit geworben, hätte es wenigstens der Wahrheit entsprochen.

Beim 920 war das aber einfach nur lächerlich, das einzig gute am 920 war OIS, die Kamera selbst war und ist aber nichts besonderes, egal wie viel Punkte sie im Test XY bekommen hat.
    Auf solche "Tests" gebe ich sowieso nichts, in einem schneidet das Gerät besser ab im anderen genau das andere, je nach persönlicher Preferenz des Testers bzw. des Verlags ;)

Und genau so lächerlich ist es ein WP8 Gerät als bestes Business Smartphone zu Bewerben.
    Aber gut, ein paar werden bestimmt daran glauben (wollen). ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Dennoch, fließen in die nächsten Handsets solche Dinge ein (Real PureView, verbesserte Businesstauglichkeiten) dann sieht die Welt schon anders aus. Waren die ersten drei iPhones businesstauglich?
    Android ist dagegen nicht businesstauglich. Welches Unternehmen setzt es denn ein?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Android ist dagegen nicht businesstauglich. Welches Unternehmen setzt es denn ein?

Musst du hier schauen. Es ist erstaunlich, wie unbekannt dieser Teil von Google ist.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Waren die ersten drei iPhones businesstauglich?

Das ist doch auch nicht alles. Ein Phone muss von allen Käuferschichten "gemocht" werden. Es hilft eben nichts, wenn die "Working Mum" das Teil liebt, der leitende Angestellte aber nichts damit anfangen kann.

Leider hat WP, derzeit, nur wenig Businesstauglichkeit, dafür aber viel Funktionalität die nur sehr wenige nutzen (Kid´s Corner), LowLight-Fähigkeit für Party-Aufnahmen, aber keine Detailschärfe. Etc.

Dazu noch die doch recht polarisierende Oberfläche.

Damit können die Verkäufe keine Rekorde brechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!