Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Wann folgt denn wieder die nächste Technikmesse?
    Ich denke zu dem Zeitpunkt werden dann auf jeden Fall neue Pläne und Konzepte vorgestellt.
    Ob dann zusammen mit Microsoft neben dem WP8 etwas großes geplant ist, wird sich zeigen.
    Ich wünsche es dem Unternehmen Nokia auf jeden Fall, dass sie wieder durchsteigen.
    Ich glaube fast, dass sich das Unternehmen zwischenzeitlich zu sehr ausgeruht hat. Anschließend kamen die Skandale über Bochum. Ich denke Nokia erholt sich nur sehr langsam.
    Man findet von Nokia hin und wieder mal eine Vergünstigung bei den Gutscheinhelden.
    Erstaunlich finde ich den drastischen Preissturz des Nokia Lumia 920. Der Preis wurde von gut 600€ auf knappe 350€ gesenkt und das in einem halben Jahr.
    Ich erinnere mich noch an mein Smartphone, welches nach einem Jahr noch einen recht stabilen Preis hatte (von 450 auf 300).

• Nächste Messe ist die IFA in Berlin 06.11. September aber Nokia wird glaube ich nicht teilnehmen,also 2012 waren sie nicht vor Ort.. Nokia World steht an aber noch kein Termin

• 2012 hatten sie nichts, um es auf der IFA zu zeigen.

WP8 und die neuen Geräte standen vor der Tür und es war klar, dass es kein WP8 für die damals im Verkauf befindlichen WP7.x-geräte geben würde. Und Symbian wollten sie ja nicht mehr verkaufen.

2013 hätten sie auf der IFA mehr zu zeigen.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Ein aktueller Blick auf den Aktienkurs zeigt wohin die Reise geht: Dank Windows Phone gab es einen Silberstreif am Horizont und der Kurs hat optimistisch zugelegt. Als jetzt klar wurde, dass man damit wohl doch nicht den erhofften Stich gegen Android und IOS setzen kann ist die Aktie wieder auf Talfahrt gegangen.

Bei Blackberry sieht es im Moment ganz ähnlich aus, da ist die Aktie mit ca. 10€ ebenfalls 4€ vom 52W Hoch entfernt und nimmt ebenfalls Anlauf auf tiefere Regionen, nachdem die Euphorie so langsam der Realität weichen muss.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    'Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat.' (Yoda)

Die Macht sei mit Dir, testi.

P.S.: :D sorry to coin a phrase ...

:D
    Ob testi mit dem China-Ding glücklich wird? - hoffentlich heisst es nicht :
    "In die Tonne du klopfen kannst"

wünsche ich ihm zwar nicht, aber bei solchen Marken flackern bei mir die Warnleuchten

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    :D
    Ob testi mit dem China-Ding glücklich wird? - hoffentlich heisst es nicht :
    "In die Tonne du klopfen kannst"

wünsche ich ihm zwar nicht, aber bei solchen Marken flackern bei mir die Warnleuchten

Du vergisst wohl das dein 808 auch aus China kommt (und mit dem bin ich sehr Glücklich).
    Und bei dem Preis/Leistungsverhältnis gehe ich das "Risiko" sehr gerne ein ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Du vergisst wohl das dein 808 auch aus China kommt (und mit dem bin ich sehr Glücklich).
    Und bei dem Preis/Leistungsverhältnis gehe ich das "Risiko" sehr gerne ein ;)

Im Prinzip kommt alles von dort, das stimmt. Das mit dem Risiko auch und mit dem 808 sowieso. Bin aber trotzdem gespannt was du nach einem halben Jahr über das Gerät denkst. Bei den China- Eigenentwicklungen bin ich halt etwas skeptisch. Probieren würde ich sowas u.U. auch mal, nur Sumsang ist für mich absolutes no go.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Probieren würde ich sowas u.U. auch mal, nur Sumsang ist für mich absolutes no go.

Nichts anderes ist es für mich, ein Versuchs(Spiel)gerät um mich mit dem legitimen Symbian-Nachfolger OS und dessen Möglichkeiten (in Sachen Custom Rom ect.) Vertraut zu machen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• The Best Big Companies For Work-Life Balance

"Job search engine Indeed.com recently identified 25 of the biggest and brightest corporations that are going the extra mile to help employees maintain a healthy and balanced lifestyle. To be considered for the list, each company had to have a minimum of 100 reviews on Indeed.com, and at least 1,000 employees (though most have a workforce that exceeds 10,000). This list excludes franchises, staffing firms, and government companies—but it does include international firms with over 100 jobs in the United States. "

Nokia: (auf einem sehr guten) 6. Platz

Quelle: http://www.forbes.com/sites/ja…es-for-work-life-balance/

• Wird NSN verkauft?
    Geht NSN als separate Einheit an die Börse?
    Kann Nokia Siemens aus NSN rauskaufen (wollen sie das überhaupt)?

Rock and Roll aint noise pollution ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!