Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Nach langer Durststrecke, in der NOKIA überwiegend für teilweise sogar extrem schlechte Nachrichten sorgte, mehren sich die Anzeichen, daß der Turnaround vor der Tür steht und dort, wo die Zukunft antizipiert wird, schon darauf gewettet wird, daß es mit NOKIA wieder bergauf gehen wird. Erstes Anzeichen ist der deutliche Umschwung beim Aktienkurs in den letzten Wochen.

In diesem Thread sollen daher ab sofort die GUTEN NACHRICHTEN gesammelt werden. Hoffentlich wird in nicht allzu ferner Zukunft dieser GUTE-NACHRICHTEN-THREAD den schon bestehenden mit den schlechten Nachrichten einholen. überholen und bald obsolet machen.

• Ich denke auch dass jetzt wieder die besseren Zeiten kommen werden. Die letzten Geräte sind in allen Belangen auf der höhe der Zeit und besser. Dazu kommt auch eine vernünftige Qualität bei Materialien und Verarbeitung.

• Prima der Thread-Titel :top: und er kommt meines Erachtens auch zur rechten Zeit.
    Aufbruchsstimmung liegt in der Luft.

Nach der dunklen Zeit kommt mit dem Lumia 920 der erste Achtungserfolg. Es ist schon etwas länger her, dass ein Nokia-Handset als innovative(re) iPhone-Alternative in der Presse genannt wird.

Wollen wir hoffen, dass hier nicht gleich wieder Nokia-Basher herumflitzen und freuen wir uns auf die nächsten positiven Nachrichten. We have a good time now !!! It's a fightback time ...

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Prima der Thread-Titel :top: und er kommt meines Erachtens auch zur rechten Zeit.
    Aufbruchsstimmung liegt in der Luft.

Nach der dunklen Zeit kommt mit dem Lumia 920 der erste Achtungserfolg. Es ist schon etwas länger her, dass ein Nokia-Handset als innovative(re) iPhone-Alternative in der Presse genannt wird.

Sehe ich auchso.

Mehr noch. Nokia wird als innovativ dargestellt, während die "Innovationsschmiede" Apple als einige Innovation den geliebten Steckeranschluss bringt.

Nokia hat einen ersten wichtigen Schritt in die richtige Richtung getan. :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Selbst dem "besten deutschen Netz" fällt auf, dass die neuen Lumia-Geräte doch nicht so schlecht sind, und dass es eine größere Nachfrage nach den Telefonen von Kundenseite gibt.

Don’t give up hope yet! Deutsche Telekom in negotiations for the Nokia Lumia 920

In dem verlinkten Artikel wird, berichtet, dass die Deutsche Telekom nun doch nochmals prüft, das Lumia 920 ins Programm aufzunehmen, nachdem noch letzte Woche das Unternehmen verkündet hatte auf die Lumias verzichten zu wollen.

Der Verbraucher hat es wohl doch in der Hand, was er angeboten bekommt.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Oha ! Das wäre mal eine gute Nachricht, dann besteht ja noch Hoffnung, das ich das 920 doch über meinen Vertrag direkt bekomme.

• Schönes Thema :top:

Nokia ist wieder ins Rollen gekommen..

Ich wette darauf das die noch genug Innovationen bereithalten.....auf die schöne Tage mit NOKIA.....

Nokia - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende :cool:

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Selbst dem "besten deutschen Netz" fällt auf, dass die neuen Lumia-Geräte doch nicht so schlecht sind, und dass es eine größere Nachfrage nach den Telefonen von Kundenseite gibt.

Don’t give up hope yet! Deutsche Telekom in negotiations for the Nokia Lumia 920

Da ich nicht in Deutschland wohne, weiß ich jetzt nicht, wer beim LTE-Netzausbau die Nase vorn hat - die Telekom jedenfalls bietet offensichtlich nur die Frequenz 1800 an. Das ist auch die einzige LTE-Frequenz, die das iphone 5 kann und deshalb hat sich die Telekom wohl gedacht, daß die vielen Applianer zu ihr kommen werden (müssen) und umgekehrt hat wohl Apple geglaubt, daß die vielen Telekom-Kunden zukunftssicher schon jetzt sich auf längere Sicht auf das iphone festlegen bzw. sogar umsteigen werden (müssen).

Dabei haben beide wohl nicht an den gedacht, der dafür die Zeche bezahlen soll - der Kunde, der für das iphone tiefer in die Tasche fassen soll als für ein LUMIA 920 und velleicht auch noch höhere Tarife beim Netzbetreiber - ohne daß ich zu echten Tarifvergleichen in der Lage bin, s. oben.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Da ich nicht in Deutschland wohne, weiß ich jetzt nicht, wer beim LTE-Netzausbau die Nase vorn hat - die Telekom jedenfalls bietet offensichtlich nur die Frequenz 1800 an.

Ja in der Stadt, auf dem Land gibts 800 MHz (wegen der höheren Reichweite), da ist dann mit dem iPhone 5 auch Essig.
    VF hat im Ausbau klar die Nase vorn nutzt aber 2600 in der Stadt und 800 auf dem Land.
    E+ wird in der Stadt auch 1800 nutzen hat aber bis auf Pilotprojekte noch garnix ausgebaut.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Dabei haben beide wohl nicht an den gedacht, der dafür die Zeche bezahlen soll - der Kunde, der für das iphone tiefer in die Tasche fassen soll als für ein LUMIA 920 und velleicht auch noch höhere Tarife beim Netzbetreiber - ohne daß ich zu echten Tarifvergleichen in der Lage bin, s. oben.

Genau. Aus dem Grund kommt auch das Lumia 820 zur Telekom...

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    VF hat im Ausbau klar die Nase vorn

Du musst es ja wissen...

Zitat

nutzt aber 2100 in der Stadt und 800 auf dem Land.

Vodafone nutzt, wenn überhaupt das 2600 MHz Band für LTE. 2100 für UMTS! 2600 MHz kommt in die Stadt. Aber Vodafone hat bisher nur LTE 800 in nennswerter Zahl on Air.

Zitat

E+ wird in der Stadt auch 1800 nutzen hat aber bis auf Pilotprojekte noch garnix ausgebaut.

Und vielleicht 2100 samt 2600 MHz...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!