iPhone 5 Displayschutzfolie

• Zitat

Wenn es nicht geht lass ich die Folie ab. Backcover tausch kann ja nicht die Welt kosten,

wie schomn gesagt wurde, das wird teuer, da man alles abbauen muß, dafür ist der Displaywechsel diesmal wohl billig und es soll sogar im Shop möglich sein.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Telekom Shop 12,90€ 2xDisplayschutzfolien allerdings nu für Front. Waren sofort lieferbar. Div. Gummihüllen für aussenrum hatten die auch da, ala Bumper. Sahen imho schäbig aus. Folien sind Top.

• Hat jemand schon eine gute Folie für die Rückseite gefunden?

Von der hier bin ich irgendwie nicht wirklich überzeugt.

Meint ihr es klappt, wenn man eine ganze Folie auf die Rückseite macht und dann mit einem Skalpell vorsichtig drittelt, so dass der Übergang blasenfrei wird!?

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Zitat

Meint ihr es klappt, wenn man eine ganze Folie auf die Rückseite macht und dann mit einem Skalpell vorsichtig drittelt, so dass der Übergang blasenfrei wird!?

Die Folien heute sind ziemlich dick, die Fuge ist super klein beim IP5, da trifft man 100% das Alu mit dem Skalpell. Ich bin auch nicht sicher ob es dann wirklich besser aussehen würde weil die Folie scheint an sich nicht gut auf dem Alu zu halten weil ich da auch ein paar Unebenheiten hab. Es hielt eben am besten auf einer ganz glatten Fläche wie Glas. Ich finde es aber nicht schlimm auf der Rückseite

Iphone4 16GB T-Mobile

• Ja, das stimmt nat. Besonders wirds wohl nicht aussehen.

Alternativ bin ich am überlegen ob ich mir nicht (wie am iPad) eine Folie ala InvisibleShield draufmache. Diese dürfte keine Blasen machen und auch gut halten. Allerdings sind diese Folien immer recht schnell an den Rändern mit Dreck überzogen. Am iPad zwar nicht, aber das ist ja auch nicht dauernd in der Hosentasche!

Gruß Heeman

• Ich finde invisible shields nicht besonders weil die Oberfläche so eine Orangenhaut bekommt, der Finger gleitet dann nicht mehr über den Touchscreen, das nimmt den ganzen Spaß.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Da geb ich dir absolut Recht, ich wills ja auch nur hinten draufmachen. :top:

Gruß Heeman

• Zitat

Original geschrieben von bjoern.c
    die folien sind extrem schlecht! kauf sie bloß nicht... das logo auf der rückseite ist sehr anfällig für kratzer.

Hab die Folie auch, nur Vorderseite benutzt und die ist super. Einfachste Anbringung ohne Blasen in 5 Minuten passiert und ich bin Grobmotoriker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!