iPhone 5 Displayschutzfolie

• Zitat

Also beim 4S ging das mit irgendeiner anderen Folie (Brando?) ohne das ganze Brimborium und in der Arbeit stell ich mich nicht ins Bad...

Dann hätte ich gewartet, denn das ist etwas knifflig mit der Folie, dafür macht man das nur einmal! Der ideale Zeitpunkt ist eben wenn man die Transportschutzfolie entfernt, dann ist das Display noch rein

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Der ideale Zeitpunkt ist eben wenn man die Transportschutzfolie entfernt, dann ist das Display noch rein

Was glaubst Du, dass ich gemacht habe? :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Was glaubst Du, dass ich gemacht habe?

Es mal eben schnell auf der Arbeit drann gewurschtelt ? Hat sich so angehört ;)

Iphone4 16GB T-Mobile

• Hallo, ich habe glaube ich die richtige Folie gefunden, von atfolix. Die Rückseite besteht aus 3 Teilen, bin mal gespannt wie das nach der Montage aussieht.

3x Vorne und 3x hinten, inkl. 15% Rabatt bei amazon für 4,67 EUR

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Hallo, ich habe glaube ich die richtige Folie gefunden, von atfolix. Die Rückseite besteht aus 3 Teilen, bin mal gespannt wie das nach der Montage aussieht.

3x Vorne und 3x hinten, inkl. 15% Rabatt bei amazon für 4,67 EUR

die folien sind extrem schlecht! kauf sie bloß nicht... das logo auf der rückseite ist sehr anfällig für kratzer.

• Hallo, vorbei, stornieren geht nicht mehr. Wenn die vorderen gut sind, dann ist es gut, bei dem Preis.
    Ich werde Sie testen und berichten.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Gibt es einen weiteren Anbieter, der drei teilige Folien für die Rückseite anbietet? Ich habe jetzt eine auf die Rückseite von Maoni gemacht. Die Folie ist überhaupt nicht passgenau und die neue Rückseite ist irgendwie, aufgrund der Übergänge von Glas auf Aluminium, nicht für eine einteilige Folie geeignet.

• Zitat

Hallo, ich habe glaube ich die richtige Folie gefunden, von atfolix.

Ich denke das wird ain Alptraum bei der Montage, diese 3 Teile passgenau zu montieren ist wohl unmöglich, außerdem machen die beiden Fugen nicht so Probleme, eher das matte Alu, da wird es dann trotzdem etwas wellig werden. Die vordere Folie sieht auch nach Alptraum aus weil die Löcher so klein geschnitten sind ohne Toleranz, zwischen diesen Löchern kommen dann immer Blasen, bzw. da haftet es schlecht. Ich finde da die Folien besser bei denen es großzügiger ausgeschnitten ist als ganzes Stück. Wenn du bei der gezeigten Folie unten ansetzt am Home Button kannst du die Folie ja nicht mehr ausrichten oben, das bedeutet es kann gut sein dass die Folie dann so fällt, dass sie oben die Löcher zum Teil abdeckt, das sieht dann sehr schlecht aus. Sieht so aus als wenn man bei der Folie von oben ansetzt, dann kann es sein dass es dir unten schief kommt und den Home Button mit abdeckt. Bei der Folie die ich hab ist nur ein Schlitz oben drinn für den Ohrhörer, für die Kamera ist kein Loch da.

Was mir noch auffällt, wie will man diese 3 Teile anbringen ohne die Folie anzufassen auf der unteren Seite? Die wird dann wohl oder übel eingefettet werden, ob das so gut aussieht. UNd welchen Sinn hat es das Apple Logo frei zu lassen, das ist ja fast noch empfindlicher als der Rest

Iphone4 16GB T-Mobile

• Also ich hab vorn die dipos displayschutzfolie drauf. Hab noch nie eine Folie so leicht und passgenau draufbekommen, und das beim ersten Versuch :).

Warte noch auf atfolix. Die Dipos war nur zu erst da.... Werde dann von atfolix nur die von hinten probieren. Wenn es nicht geht lass ich die Folie ab. Backcover tausch kann ja nicht die Welt kosten, wenn ich das ip5 wieder verkaufen will und Kratzer hinten draufkommen sollten. Weiß einer was das tauschen des Backcovers beim ip5 kostet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!