ZitatIst nicht auch das neue iPhone vorne aus gehärtetem Glas? Was will man da noch mit einer Schutzfolie? Das ganze hat ja, wenigstens etwas, Sinn gemacht als die Displays früher noch aus ganz weichem Kunststoff waren, aber mittlerweile dürfte so eine Folie doch äußerst überflüssig sein, bei den immer widerstandsfähigeren Displays.
Diese Videos zeigen die Telefone dann aber nicht bei bestimmten Sonnenlicht oder Winkeln, da sind garantiert Schlieren drinn. Auf youtube gibt es doch ein Video dass ein total verkratztes Samsung S3 Display zeigt, der Vater hatte das Handy mal kurz seinem Baby gegeben und dieses hat es geschafft das corning Gorilla Glas2 total zu zerkratzen, deswegen gebe ich auch den Marketing kram nichts. Eine Folie kostet 6 Euro und schützt das Ding 100%, beim Verkauf werden diese 6 Euro dann mehr als wieder rein geholt.
Ich habe auch diese Folie für hinten bei Arktis bestellt, mal sehen wie die hält und ob die überhaupt was aussieht weil da ja 2 Fugen drinn sind auf der Rückseite, das müßte normalerweise einen kleinen Hohlraum in der Folie geben, ob das was aussieht, ich bin gespannt. Die Folie hinten finde ich genauso wichtig, da Alu sehr weich und empfindlich ist, selbst durch das reinstecken in die Tasche könnten kleinere Kratzer entstehen und durch das putzen sowieso.