Vertragsverlängerung Telekom

  • Also ich meine mich zu erinnern,dass es im kundencenter irgendwo stand. Hab mich dort auch mal durchgeklickt. Wenn ich das richtig gesehen habe, bekomme ich dort garnicht mehr angeboten meinen Tarif zu behalten nd vorzeitig zu verlängern.



    Werde daher kündigen und auf Grundgebühr Rabatt hoffen. Hat jmd Erfahrung mit wieviel ich da rechnen kann? Weil für 25 kann ich ja sonst auch zu klarmobil zur D1 all net flat wechseln...

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Ich habe nochmal im Kundencenter geschaut, und nachdem wochenlang nur ein Fehlercode angezeigt wurde bei der Vertragsverlängerung, steht nun, dass eine VVL ab 06.05. möglich ist. Mein Vertrag läuft wie gesagt im September aus.
    Wenn ich fragen darf, was wird dir denn angeboten im Kundencenter? Gibt es da lohnenswerte Angebote? Ich denke auch eher, dass ich bei einem Re-Seller verlängern werde, für mich ist der Vertrag ideal und ich will ihn auf jeden Fall behalten.

  • Ist schon einige Wochen her wo ich dort drin war. Aber dort wurde nur Unsinn angeboten. Z.b ein fast ähnlicher zu unserem Tarif,aber 35 Euro,geringfügig besser,aber brauche ich garnicht. Bevor ich da mehr zähle,dann lieber weiterhin 25 Euro aber all net und klar mobil. Naja mal sehen,Kündigung ging gestern raus.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Weiß jmd. wie das aussieht, wenn ich z.b. über einen Internet Reseller einen neuen org. Telekom Vertrag mit Rufnummernmitnahme abschließe. Geht das denn überhaupt, da ich aktuell ja auch die Tcom als Provider habe?


    Grüße

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Zitat

    Original geschrieben von soul4ever
    Weiß jmd. wie das aussieht, wenn ich z.b. über einen Internet Reseller einen neuen org. Telekom Vertrag mit Rufnummernmitnahme abschließe. Geht das denn überhaupt, da ich aktuell ja auch die Tcom als Provider habe?


    Grüße


    Soweit ich weiß geht die Rufnummerportierung nur, wenn es zwischen 2 unterschiedlichen Providern erfolgt! Bleibt der Provider gleich, wäre es eine Vertragsverlängerung... So wurde mir das gesagt, steh nämlich vor dem selben "Problem" ;)

  • Mit etwas "draufzahlen" durch Rufnummern Mitnahme, wäre es aber möglich z.b. von Telekom zu Congstar und zurück zu einem Telekom Tarif zu wechseln oder?


    Das Problem ist ja halt, das man nur über einen Reseller einen optimalen Preis rausholen kann. Die Rückholangebote der Telekom kann man ja vergessen.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Hallo zusammen,


    ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Mein Special Call & Surf Mobil 1. Gen ist der quasi der perfekte Tarif für mich und läuft am 14.09.2013 aus.
    Ich habe ihn vorsorglich erst einmal gekündigt und bekam nun telefonisch das Angebot in den aktuellen Special Call & Surf Mobil zu wechseln in Verbindung mit einem sub. Handy.
    Da ich ein neues Handy benötige und ich mit den schlechterer Konditionen des neuen Special Call & Surf Tarif zur Not leben könnte, würde dies evtl. für mich in Frage kommen.


    Nach diversen Recherchen, weiß ich jedoch immer noch nicht ob es für diese Konstellation bessere Angebote von Resellern wie z.B. von Händlern hier im TT gibt?


    Wie seid ihr verblieben bzw. habt ihr euch entschieden?
    Evtl. habt ihr Tipps für mich.


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.


    Gruß Chris

  • Ich hab genau den gleichen Tarif und würde gerne auch bei der Telekom verlängern.
    Aber als VVL kommt man ja nicht in den momentanen Aktion Tarife mit der FullFlat.


    Wahrscheinlich bleibt mir nur der Wechsel zu Congstar. Würde nämlich sehr gerne im D1-Netz bleiben.

  • Mir werden 300 man wohl doch zu wenig sein. Ich werde den Umweg über nen 3. Anbieter nehmen und dann entweder zum complete s oder m zurückwexhseln, Handy verkaufen und dann sollte ich rechnerisch unter 20 Euro sein.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Habe ebenfalls den Tarif und bereits gelündigt und dann bei der Hotline angerufen.
    Wollte dann verlängern um 2 Jahre und ein top smartphone dazu.


    Auskunft:
    Nein, das geht nichts. enwteder kein smartphone und dan tarif weiterlaufen lassen zu den selben bedinungen (24,95 ohne smartphone. WTF???) ODER smartphone, dann aber neuen tarif, weil es war ja ne aktion damals und den gibts so nicht mehr. (klar, aber 1 jahr könnte man verlängern???) die neuen tarife alle 29,90, 34,95, 39,95 und ALLE nur 200MB!


    ...tschüss Telekom!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!