NSC: aufspielen einer älteren Software ?

• Tach,

Kann das NSC nur den aktuellen Murks (neu) flashen oder erreicht man mit schlagkräftigen Argumenten auch das Aufspielen einer älteren Firmware ?

Tnx !

• Re: NSC: aufspielen einer älteren Software ?

Zitat

Original geschrieben von switek
    Tach,

Kann das NSC nur den aktuellen Murks (neu) flashen oder erreicht man mit schlagkräftigen Argumenten auch das Aufspielen einer älteren Firmware ?

Tnx !

Wenn das NSC noch die alte Softwareversion auf dem Rechner hat dann ja.Bei Nokia gibt es immer nur die aktuellste Softwareversion runterzuladen.

Gruß Dominik

• Re: Re: NSC: aufspielen einer älteren Software ?

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Wenn das NSC noch die alte Softwareversion auf dem Rechner hat dann ja.Bei Nokia gibt es immer nur die aktuellste Softwareversion runterzuladen.

Gruß Dominik

Ich hatte gestern ein ähnliches anliegen bei einem Nokia Systempartner, der hatte noch die Geniale 4.43 für das 8310 (Aktive Klappe mit 6500-Cover *träum*) Allerdings Schrotten Downdates offensichtlich die Mobile häufiger, als das es klappt, der Techniker hat mir strikt davo abgeraten, würde es aber tun (für 20 € und ohne jedwede Garantie und oder Gewährleistung) ebenso meinte er, das dadurch die Garantie flöten gehe :confused:

Gruß

Chris, der tottraurig ist, immer noch die verdammte 5.53er zu haben :(

• Re: Re: Re: NSC: aufspielen einer älteren Software ?

Zitat

Original geschrieben von equinox
    ...Allerdings Schrotten Downdates offensichtlich die Mobile häufiger, als das es klappt, der Techniker hat mir strikt davo abgeraten, würde es aber tun (für 20 € und ohne jedwede Garantie und oder Gewährleistung) ebenso meinte er, das dadurch die Garantie flöten gehe :confused: ....

Na da frag ich doch glatt mal nach.Wäre mir neu und würde keinen Sinn ergeben.

Gruß Dominik

• Re: Re: Re: Re: NSC: aufspielen einer älteren Software ?

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Na da frag ich doch glatt mal nach.Wäre mir neu und würde keinen Sinn ergeben.

Gruß Dominik

DCT-4 Mobiles reagieren i.d.R. seeeehr heikel auf Downgrades.
    Gerade bei großen Sprüngen (6310 5.01->4.20 oder 8310 6.04->4.XX) würde ich die Finger von lassen. Wenns schiefgeht, "Contact Service" mit Checksum Fehler, welcher sich durch neu flashen NICHT beheben lässt.
    Außerdem steht in den Servicebulletin klipp und klar drin, daß aktuelle Phoenix Releases immer nur mit der neuesten FW zu benutzen sind, das hat seinen Grund.
    Bei DCT-3 ist es kein Problem.

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kane
    hat das wirklich nur die alte verion ?
    bei meinem ist 06.04 drauf

darf ich mal so nebenbei fragen, wie das funktioniert mit der aktiven klappe ? da muss dann ja irgendwo ein extra kontakt hin, oder nicht ?

Ja habe ich getestet, bei 4.43 geht das noch, bei einigen 4.47ern auch, alles was danach kommt (ab 5.53 aufwärts) kannst du im Punkto aktive Klappe in die Tonne hauen... so ein Mist verdammter......

Und das Downgrades nicht gehen finde ich reichlich sch...bescheiden...:flop::(

• Re: Re: Re: Re: Re: NSC: aufspielen einer älteren Software ?

Zitat

Original geschrieben von Michl
    DCT-4 Mobiles reagieren i.d.R. seeeehr heikel auf Downgrades.
    [...]
    Bei DCT-3 ist es kein Problem.

Ähm, ich trau mich gar nicht nach dem Unterschied fragen :cool:

• na, das sind halt sozusagen die generationen. ;)

jep, downdate ist immer so ne sache. gibt da n paar heikle tricks wie´s meistens geht. ist aber immer mit diesem gewissen *rauch ab* effekt verbunden. also wenn´s nicht wirklich not tut.....
    einziger sinn liegt für mich beim 6210 und nicht originalen fse´s die mit den neueren versionen nicht laufen. aber nur wegen der aktiv klappe, würd ich das risiko nicht eingehen.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!