Einsteiger-Androide mit Frontcam und mind. Android 2.3.4(?)

• Ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Androiden für einen Smartphone-Neuling. Es darf ruhig ein etwas älteres Gerät sein. Einzige zwingende Voraussetzung ist, dass das Gerät eine Frontcam und Support für Audio/Video-Chat via Google Talk (also mind. Android 2.3.4, wenn ich mich recht entsinne?) hat.

Über Vorschläge würde ich mich freuen! :)

• Danke für den Tip! :top:

Auf den ersten Blick scheint das Ideos X3 wirklich sehr gut zu passen. Auf der Website von Huawei wird als Android-Version allerdings nur 2.3 angegeben. Soweit ich weiß (korrigiert mich wenn ich falsch liege) funktioniert Audio/Video-Chat in Google Talk aber erst seit 2.3.4.

Mal sehen ob ich jemanden finde, der das Gerät besitzt und das für mich testen kann...

• Bei Fonic gibt es das Huawei Ideos X3 für 69,95€ (einschließlich Versand und Fonic-Sim = 76,90€)

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Hilft Dir die Preis-Suchmaschine Geizhals? Gerade bei einem Neuling würde ich gleich mit Android 4 anfange, weil sich optisch doch einiges verändert hat. Er soll sich in ein paar Monaten bei seinem nächsten Android nicht schon wieder umgewöhnen müssen. Daher ist mein Tipp das Sony Ray (mehr dazu …) oder das Mobistel Cynus T1.

Google hat mir gerade verraten, dass das X3 schon lange Android 2.3.4 hat.

• Danke für die Tipps, Abi99. Das Xperia Ray und das Cynus T1 passen eigentlich schon recht gut zu den Anforderungen. Nur sind etwa €180 (laut Geizhals.at) schon fast ein bisschen zu teuer. Zumal es wirklich nicht unbedingt Android 4 sein muss, da die betreffende Person wohl kaum innerhalb einiger Monate ein neues Gerät kaufen wird (und sich daher auch nicht so schnell umgewöhnen müssen wird). Es soll für einen etwas längerfristigen Zeitraum ausgelegt sein und es genügt, wenn es die Basics einigermaßen gut kann - in diesem Fall also Gmail, ein bisschen Websurfing und eben Google Talk Audio/Video.

Aber du hast recht, das X3 hat bereits Android 2.3.4. Zudem habe ich entdeckt, dass es im Play Store eine App namens Vtok gibt, mit der man selbst ältere Androiden videochat-tauglich machen kann (gibt's übrigens auch für iOS). Gute Sache!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!