Kosten iP4 Reparatur bei Apple

• Nein, du müsstest noch ein Apple Care dazu kaufen glaube ich :)

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Wenn dem so wäre, heißt das man kann sich irgendwo ein total verramschtes und defektes iPhone 4s kaufen und für 149€ in ein neues bzw. refurbished austauschen? Wäre schon sehr merkwürdig, wenn das so ginge :confused:

So lange das iPhone noch die einjährige Apple Garantie hat oder diese durch einen Apple Care Protection Plan verlängert wurde, sollte das gehen.

Da wäre der Verkäufer aber schon blöd, es nicht selbst reparieren zu lassen. ;)

• Richtig, das wäre der Verkäufer. Aber ich habe mich eh immer gefragt warum Leute für ein defektes iPhone mit wirklich extremen Schäden so viel Geld bei eBay bieten. Aber nach euren Aussagen könnte der Käufer es ja nicht so einfach umtauschen, da die eBay-Angebote keine Garantie mehr haben und ein Apple Care haben die ja auch nicht. Aber der ACPP gilt doch nur für ein weiteres Jahr oder? Was ist denn wenn ein iPhone nach 2 Jahren defekt ist? Dann kann man es nicht mehr für 149€ tauschen?
    Irgendwie habe ich das System wohl noch nicht so recht verstanden :D

• Zitat

Aber der ACPP gilt doch nur für ein weiteres Jahr oder? Was ist denn wenn ein iPhone nach 2 Jahren defekt ist? Dann kann man es nicht mehr für 149€ tauschen?
    Irgendwie habe ich das System wohl noch nicht so recht verstanden :D

EDIT: Hier stand Mist. ;)

Wenn nach 2 Jahren etwas passiert, hast du Pech gehabt.

Die 149€ fallen aber soweit ich weiß sowieso nur bei Eigenverschulden an. Ansonsten wird dein iPhone gratis getauscht/repariert.

• Ich dachte da gäbe es die Regel, das der ACPP innerhalb der Garantiezeit gekauft werden muss damit er gilt :confused:
    Ich merke schon ich muss mir das bei Apple wohl mal in Ruhe durchlesen :D

• Zitat

Ich dachte da gäbe es die Regel, das der ACPP innerhalb der Garantiezeit gekauft werden muss damit er gilt :confused:

Ja, hast Recht. Habe es gerade nochmal bei Apple nachgelesen und oben editiert.

• Zitat

Original geschrieben von FlashMueller
    Die 149€ fallen aber soweit ich weiß sowieso nur bei Eigenverschulden an. Ansonsten wird dein iPhone gratis getauscht/repariert.

Das ist ja auch eine Selbstverständlichkeit. Sonst würde sich Apple ja um die durch den Kauf erworbenen erweiterten Garantieansprüche drücken.

Wobei man natürlich abwägen muss. So oder so hat man ja 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung auf das Gerät. Hier muss man entscheiden ob einem die bessere/schnellere Absicherung durch den ACPP die 69 Euro wert sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!