Fragen zu D1 Combi Card

• Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu der Combicard von T-Mobile.

Bisher hatte ich einen O2 Businessvertrag mit einer Grundgebühr von 65€ im Monat, dort war eine Allnetflat und Internetflat mit Laptopnutzung enthalten.

Leider bin ich mit dem Netz von O2 in unserer Gegend nicht zufrieden und die mtl. Kosten würde ich auch gerne senken.

Ich will also zu D1 wechseln und bin auf die CombiCard gestoßen, die CombiCard würde ich gerne zu dem Vertrag meines Vaters (Complete Mobil XL) buchen, meine Fragen:

1) Ist das so möglich?
    2) Kann eine bestehende O2 Nummer portiert werden? Der Vertrag ist gekündigt und läuft im November aus.
    3) Wo ist der Haken? Für 30€ bei der Telekom eine Allnet, SMS und Hotspotflat mit 1 GB Internetvolumen?.

4) Ich habe mir das iPhone 5 direkt bei Apple bestellt, funktioniert Navigon select auf dem Gerät dann auch oder nur wenn die Geräte direkt bei T-Mobile bestellt wurden?

Danke,

Sebastian

• Wenn du das schnelle LTE mit dem iPhone 5 nutzen willst, musst du sowieso ins Telekom Netz wechseln, da nur die Telekom (zur Zeit in wenigen Großstädten) das im iPhone 5 eingebaute Frequenzbereich nutzt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo :)
    Zu 1:Ja
    Zu 2:Ja,musst du aber im Telekom Shop machen. Habe ich im Mai auch mit der Combicard gemacht.
    Zu 3:ich finde keinen Haken, bin sehr zufrieden
    Zu 4: Ja, kannst du nutzen da du ja im Netz der Telekom bist. Habe ich neulich auch im AppStore für die Combicard
    meiner Frau geladen. Übrigens haben wir ihre 0176 von o2 auf die Combicard portiert(problemlos) :top:

• Zu 3: die Combicard hat eine eigene Vertragslaufzeit,also keine Option die du wieder kündigen kannst. Also 24 Monate unabhängig vom Hauptvertrag.

• CombiCards müssen allerdings auf den selben Vertragsinhaber laufen die der Hauptvertrag?
    Bei der Portierung würde sich aber das Problem ergeben, dass man nicht vom Sohn auf den Vater portieren kann. Folglich müsste man doch erst den o2-Vertrag auf den Vater übertragen.

Viele Grüße
    Martin

• Ich glaub da hast du Recht,aber möglich bestimmt.Dauert dann bisschen länger wenn die Nummer erstmal auf den Vater
    Portiert wird. Oder du kannst auf deine 02 Nummer verzichten?! Dann gehts natürlich absolut schnell und problemlos.

• Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe, scheint also soweit in Ordnung zu sein, mit der Portierung dürfte es danna auch ohne Probleme laufen weil man derzeitiger O2 Vertrag auch schon auf die Firma/meinen Vater läuft.
    Das mit der Laufzeit ist kein Problem, die 24 Monate hätte ich ja mit den meisten anderen Verträgen auch.

Dann werde ich wenn mein neues Telefon kommt mal in den T-Punkt gehen und mir so eine Combi Card holen.

Gruß,

Sebastian

• Wenn , wie du sagst die Nummer auch schon auf deinen Vater läuft ist es absolut kein Problem. Aber vergiss nicht deinen Vater
    mitzunehmen. Wegen Unterschrift :D Alles in allem hast du dann für 30€ mtl einen richtigen geilen Tarif :top:

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    CombiCards müssen allerdings auf den selben Vertragsinhaber laufen die der Hauptvertrag?

Müssen sie nicht.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Müssen sie nicht.

Bedeutet das ich kann auch meinen Kumpel mit d1 Vertrag anhauen, und über Ihn nen Combi Tarif erstellen der komplett auf meinen Namen/Konto läuft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!