Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee UN-Waffeninspekteure in die USA oder nach Israel zu schicken und nach Massenvernichtungswaffen suchen zu lassen?
AFAIK sind die USA das einzige Land, das jemals Atomwaffen in einem Krieg eingesetzt hat. Und jetzt kündigen sie an, es verstärkt tun zu wollen. Das wurde ja auch schon vor dem Irak-Krieg als ultima ratio in Erwägung gezogen.
Ich habe auch schon in anderen Medien darüber gehört, dass die USA "kleinere" A-Waffen besitzen sollen und dass sie urangehärtete Munition verwenden, ist ja seit dem Kosovo-Krieg sogar offiziell.
Naja, man kann leider nur ohnmächtig zusehen, wie die USA ein Pulverfaß nach dem anderen aufmachen, ohne zu wissen, was alles dabei rauskommt. Der Flächenbrand im Nahen Osten, den viele vorhergesagt haben, ist nicht eingetreten. NOCH nicht! Aber das derzeitige Verhalten der Schiiten im Irak gibt Anlaß zur Sorge.
Noch was zur legitimität des Bush-Regimes: Der "Präsident" der USA ist nicht derjenige, den die Mehrheit der Amerikaner gewählt hat. Er ist also nicht demokratisch legitimiert. Aber, wenn ein Volk oder eine Opposition (in dem Fall die Demokraten) zu träge sind, gegen derartige Machenschaften aufzubegehren, dann muß ich sagen: "Jeder so, wie er's verdient".