ich finde es toll, dass du dich mit dem thema beschäftigst. wenn es jeder in so einem ausmass tun würde und teilweise auch deine ansichten teilen würde, könnten vielleicht auch mal "wir", das volk, gebrauch von demokratie machen. demokratie ist etwas, das für mich persönlich in der heutigen zeit immer mehr in den hintergrund rückt. nicht direkt bei uns, sondern in anderen ländern, es entscheiden immer ein paar machtgeile menschen (indirekt )auch über unsere zukunft vielleicht kommt es mir nur so vor, aber mir scheint, als ob nur 2 typen derzeit weltpolitisch das sagen hätten -> blair und bush (inkl. powell usw.). wo bleiben parlament, uno usw.? obwohl ich kein befürworter der uno bin, scheinen die noch immer mehr grips zu haben als die vorher schon erwähnten.
diese typen können mit uns machen, was sie wollen und das traurigste ist - man kann NICHTS - REIN GAR NICHTS dagegen tun :flop: "antiamerikanismus" hin oder her - jeder mensch mit gesundem menschenverstand kann diese aktionen nicht gut heißen. was mich sehr schockt sind vor allem die berichte in den medien. es heißt immer "krieg im irak" oder "krieg am golf" aber niemand traut sich die wahrheit ins licht zu rücken -> es ist ein "krieg GEGEN den irak", ein krieg gegen die menschheit, ein krieg der mit absolut NICHTS zu rechtfertigen ist!!! warum wird das vorgehen nicht öffentlich kritisiert? wie kann man nur so nüchtern über den tod von zivilisten sprechen? tausende menschen protestieren heute noch gegen diese ölgeile invasion. es sollte jedem klar sein, dass das ein riesiges kriegsverbrechen ist und eigentlich in den haag konsequenzen dafür gezogen werden sollten!
ich frage mich nur: wo sind die MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN??? wo bitteschön sind die??? das war so gut ich mich erinnern kann der grund für den krieg - warum kann sich keiner daran erinnern? die usa haben mit diesem vorwand den krieg begonnen und es hat sich herausgestellt, dass es schlicht und einfach keine massenvernichtungswaffen gibt. doch diese tatsache war schon von anfang an klar, keiner weiß es besser als die zwei großen kriegsherren. aber warum versinkt diese tatsache in den medien? wo bleibt die kritik? bush und co würden schon seit monaten vor dem kriegsverbrechertribunal stehen, wenn die welt gerecht wäre!
und bitte leute - konfrontiert mich jetzt nicht mit gegenargumenten oder sonst was in der art - es ist und bleibt ein kriegsverbrechen und es ist nicht das erste und leider auch nicht das letzte - denn jetzt sind länder wie syrien, lybien, nordkorea usw. an der reihe. aber selbstverständlich erst nach bushs wahlkampf im september. denn wir dürfen nicht vergessen - das einzige land, das die allerärgsten waffen haben darf ohne dafür bestraft zu werden ist amerika. das ist gerechtigkeit! das ist demokratie