Wie stelle ich fest ob mein o2 Daten Paket LTE tauglich ist

• Kein LTE für Dich. Da musst Du in den Blue L wechseln.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Klar ist der Tarif weg. Global Friends bin ich mir nicht sicher. Mit HSDPA sind es theoretisch 7,2 MBit/s und HSPA+ 21,6 MBit/s. Bei o2 kannst Du Dich glücklich schätzen, wenn Du im UMTS-Netz die 7,2 MBit/s auch nur annähernd erreichst. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von zipzip
    welche speed steht mir theoretisch mit 3g bzw. 3g+ zur Verfuegung

Großstadt: 450 - 600 KBit/s
    Mittlere Staedte: 800 - 1.500 KBit/s

Aber auch o2 LTE schafft nur so 4 MBit/s

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Großstadt: 450 - 600 KBit/s
    Mittlere Staedte: 800 - 1.500 KBit/s

Aber auch o2 LTE schafft nur so 4 MBit/s

Jaja, immer diese Pauschalisierungen: Ich komme in Leipzig (eine Großstadt), je nach Standort und Uhrzeit, mit meinem ollen Desire (max. 7,2 MBit/s) auf 1,0-4,5 Mbit/s bei HSPA.
    vor ein paar Minuten am Johannisplatz (also relativ zentral) gemessen:

Es zwar relativ früh, aber trotzdem zeigt das, dass solche Pauschalurteile eben Mist sind.

• Ich würde es mit dem o2o trotzdem mal testen. Im Android-Hilfe haben einige HTC One XL Nutzer auch ohne LTE-Option LTE Empfang...oft hilft da wohl ein Simkartentausch.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Jaja, immer diese Pauschalisierungen: Ich komme in Leipzig (eine Großstadt), je nach Standort und Uhrzeit, mit meinem ollen Desire (max. 7,2 MBit/s) auf 1,0-4,5 Mbit/s bei HSPA.
    vor ein paar Minuten am Johannisplatz (also relativ zentral) gemessen:

Es zwar relativ früh, aber trotzdem zeigt das, dass solche Pauschalurteile eben Mist sind.

Bremen Stadt ebenfalls 4,5 Mbit und 1,5 up.

Alles top

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich würde es mit dem o2o trotzdem mal testen. Im Android-Hilfe haben einige HTC One XL Nutzer auch ohne LTE-Option LTE Empfang...oft hilft da wohl ein Simkartentausch.

Wäre zu gut, wenn dieses "Workaround" wirklich klappt..aber da brauch es glaube ich noch ein paar mehr Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!