DeutschlandSIM Erfahrungen

  • Habe es eben getestet. Mit der Drillisch-Karte (smartmobil) funktioniert auch keine Konferenz. Ich kann zwar zwischen 2 Gesprächen hin und her schalten aber zu dritt geht es nicht. Wird im Handy auch als Fehler ausgegeben. "Konferenz nicht möglich"

  • Zitat

    Original geschrieben von m.schulz8
    Danke für die schnelle Antwort. Hatte auch victorvox eingestellt weil das per Konfigurations-SMS kam. Habe jetzt aber die erste Rechnung erhalten (für die ersten 11 Tage) mit einem Internet-Einzelverbindungsnachweis mit 220 Seiten. Ja, richtig gelesen, 220 Seiten nur Internetverbindungen. Fast immer nur 1 kb und das ca 5-7 mal je MINUTE ! Und das auch wenn ich mit dem Handy im WLAN war.


    Habe dazu auch noch unter "smartmobil" hier im Forum geschrieben.


    bei mir wechseln lt. EVN auch die APNs ... habe auch dein beschriebenes Problem aber nicht in dem Ausmaß ... hat das ggf. was mit dem nationalen Roaming zu tun?



    (Ausschnitt)

  • Zitat

    Original geschrieben von m.schulz8
    Habe es eben getestet. Mit der Drillisch-Karte (smartmobil) funktioniert auch keine Konferenz. Ich kann zwar zwischen 2 Gesprächen hin und her schalten aber zu dritt geht es nicht. Wird im Handy auch als Fehler ausgegeben. "Konferenz nicht möglich"

    Das muss dann tatsächlich neu sein. Hat Drillisch dann wohl leider von Yourfone übernommen, da ging das bei neueren Verträgen auch nicht mehr. :flop:

  • DeutschlandSIM bietet derzeit noch den LTE-M auf der Homepage an. Gibts Erfahrungen wielange solche Angebote Bestand haben ? Der steht da ja auch schon länger... Die Verträge von mir und meiner Freundin laufen noch bis Februar bzw. Mai 2016. Ich überlege ob ich nicht lieber jetzt schon abschließe weil 14,99€ für Allnetflat mit 2 GB find ich günstig, meine bessere Hälfte scheut aber noch die doppelten Kosten wenn die das auch macht :D kann man bei denen auch nachträglich portieren ?

  • Zitat

    kann man bei denen auch nachträglich portieren ?


    NEIN - geht nur bei Vertragsabschluß, später dann nicht mehr!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Hallo zusammen,


    nachdem sich ja viele User bei Problemen melden, wollte ich einfach nur mal durchgeben, dass ich im Juli 2015 von o2 zu Deutschlandsim gewechselt bin und alles ohne Probleme läuft:


    Nachdem mir o2 im Rahmen einer Vertragsverlängerung nicht wirklich was Gutes angeboten hatte, habe ich meine Kündigung einfach durchgezogen und bin mit Rufnummer zu Deutschlandsim.


    Mein Vertragsmodell:
    * Telefonflat
    * SMS-Flat
    * 2GB Daten LTE bis zu 50MBit/s
    * 24 Monate Vertragslaufzeit
    * Keine Datenautomatik
    * 14,95 EUR/Monat


    Das ist quasi ein LTE M Tarif, der damals im Rahmen einer Aktion 5 EUR günstiger angeboten wurde.
    Bei der Portierung wurde ich über alle Schritte informiert und musste nicht bei o2 oder bei Deutschlandsim extra anrufen.


    In der ersten Rechnung von Deutschlandsim waren Versandkosten in Höhe von 5 EUR ausgewiesen, obwohl der Tarif ohne Versandkosten angeboten wurde. Das habe ich gleich der Hotline mitgeteilt, eine Rechnung später hatte ich die entsprechende Gutschrift. Seitdem passt alles.


    Vom Netz her habe ich keine Verbesserung/Verschlechterung festgestellt - ist ja nach wie vor das o2 Netz. Ich nutze in iPhone5s, wo jetzt als Provider links oben "Drillisch" steht.


    Wie in den Deutschlandsim FAQs angegeben, wurde das Auslandsroaming erst nach 2-3 Monaten aktiviert, aber auch das ging automatisch.


    Gruß
    magma

  • Da kann ich dir nur zustimmen, ich habe seit Mai genau den gleichen Tarif und bin sehr zufrieden! Endlich brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen in welches Netz ich zu welchen Kosten telefoniere und hab auch noch 2 GB an Daten! :)

  • Tarifwechsel


    Moin!


    Ist es eigtl. normal, dass einem bei einem Tarifwechsel auch Tarife angeboten werden, die man gar nicht auf der Homepage findet?
    Mir wurde angeboten "Allnet Flat + LTE" für 7,99 EUR mtl., = Allnet-Flat-Telefonie plus Daten 500 MB (LTE bis 21,1 Mbit/s) mit nicht abschaltberer Datenautomatik, SMS 9 cent.


    Bei Bestellung war dann ein regulärer Preis von 9,99 EUR mtl. genannt, mit 2,00 EUR Preisreduzierung.


    Ich hab den Wechsel beauftragt und bin gespannt...


    Gruß, Meik

  • Wenn ich bei DeutschlandSIM einen Tarif mit Handy bestelle, ist das Gerät meins oder muss das wieder zurückgegeben werden nach Ablauf ?

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Das ist nicht richtig. Bei mir funktionieren Konferenzgespräche und werden auch über die Flat abgerechnet.


    Sicher, dass es nicht geht? Das wäre nämlich neu.


    Nachdem ich auch noch einmal im Smartmobil-Thread dazu gelesen hatte, kann ich bestätigen, dass man ohne weiteres über die Hotline Konferenzgespräche aktivieren lassen kann.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!