DeutschlandSIM Erfahrungen


  • Die Versandkosten wurden bei uns auch in Rechnung gestellt! Nach einer kurzen Nachfrage erfolgte ohne weiteres die Erstattung!


    mfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Also, aus meiner Erfahrung als angehender Fachinformatiker 2 Punkte.


    a) hat E+ immernoch ein anderes Routing als o2 (du verwendest den o2 APN, nicht den E+)
    b) Speedtest's sind mit Vorsicht zu genießen, wenn du an einen überlasteten Server kommst hast auch plötzlich an einer 150Mbit/s Leitung nur 14Mbit, obwohl ein anderer Server 10 Sekunden später wieder 146Mbit/s misst.


    Ich bin mit Speedtests extrem vorsichtig geworden, die meisten taugen nicht wirklich.


    Das Speedtests mit Vorsicht zu genießen sind ist klar, selbst wenn Sie im Detail ungenau sind, geben Sie jedoch einen Trend wieder.
    Diese Tests habe ich über mehrere Tage durchgeführt, damit man sich einen Mittelwert bilden kann und sind somit auch keine Momentaufnahme.


    Dennoch ist die primäre Frage noch offen, ob Drillisch eine Internetbeschränkung besonders im Netz von E+ hat?

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von m.schulz8
    Gibt es bei Drillisch bzw im o2 Netz noch die automatische Trennung eines Telefonats nach 2 Stunden ?


    Ja, ist o2 üblich.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Oh cooles Angebot, naja ich hab den jetzt für 25€ bei Smartmobil in Auftrag gegeben, passt auch absolut vom Preis :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hallo. Eigentlich bin ich Kunde bei smartmobil, da es aber immer Drillisch ist, habe ich eine Frage. Welchen APN habt ihr eingestellt bei DeutschlandSIM ?

  • Danke für die schnelle Antwort. Hatte auch victorvox eingestellt weil das per Konfigurations-SMS kam. Habe jetzt aber die erste Rechnung erhalten (für die ersten 11 Tage) mit einem Internet-Einzelverbindungsnachweis mit 220 Seiten. Ja, richtig gelesen, 220 Seiten nur Internetverbindungen. Fast immer nur 1 kb und das ca 5-7 mal je MINUTE ! Und das auch wenn ich mit dem Handy im WLAN war.


    Habe dazu auch noch unter "smartmobil" hier im Forum geschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Konferenzgespräche dürften nicht gehen, da diese für Privatkunden im o2-Netz schlicht nicht freigeschaltet sind.

    Das ist nicht richtig. Bei mir funktionieren Konferenzgespräche und werden auch über die Flat abgerechnet.


    Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Bei meinem aktuellen LTE L Deutschlandsim Tarif sind Konferenzen leider nicht möglich. Ich hatte, glaube vor zwei Jahren, mal einen Simplytel Vertrag auch im o2 Netz. Da waren Konferenzen möglich.

    Sicher, dass es nicht geht? Das wäre nämlich neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!