DeutschlandSIM Erfahrungen

  • Zu lesen war ja, dass die Netzqualität von o2 in der Gegend zu wünschen übrig lässt.
    Da halte ich es durchaus für überaus sinnvoll, auch Alternativen in Betracht zu ziehen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ColinC
    Ist es in Duisburg-Walsum wirklich so gestört...wollte jetzt von O2 den Business Statut buchen und wohne selbst in Duisburg Alt-Walsum und habe jetzt Bedenken... :confused:


    Teste doch erstmal selbst mit einer Prepaid-Karte, obwohl dann natürlich nicht sehen kannst was LTE macht :(


    Ansonsten, ist mit D-SIM und co. das Risiko überschaubar wenn man einen Vertrag mit 1 Monat Laufzeit wählt ;)
    http://www.deutschlandsim.de/l…n=lte-navibutton%20winsim

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Telekom kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Im Haus null Empfang!
    Ich bin zur Zeit bei Vodafone und eigentlich auch sehr zufrieden, allerdings reizt mich der Business O2 (10GB Datenvolumen) Tarif sehr.
    Mal schauen...

  • Zitat

    Original geschrieben von ColinC
    Ist es in Duisburg-Walsum wirklich so gestört...wollte jetzt von O2 den Business Tarif buchen und wohne selbst in Duisburg Alt-Walsum und habe jetzt Bedenken... :confused:


    Teste es mal mit einer PrepaidSIM gegen (die hat dann aber kein 4G), gestört ist da "nur" eine GSM BTS, LTE und 3G laufen. Die Störung besteht aber seit fast 6 Monaten. 3G läuft meiner Meinung in Walsum und Umgebung auch alles andere als gut, es ist Glücks Sache ob das NodeB gut (>7Mbit/s) oder schlecht (<4Mbit/s) angebunden ist. Als Beispiel in Dinslaken am Bahnhof gehen oft weniger als 1Mbit/s und einige 100m weiter im Averbruch plötzlich >14Mbit/s. Ein Muster ist da nicht zu erkennen. Selbes wiederholt sich in Duisburg auch immer wieder Beispiel Neudorf Uni und Bahnhof 14Mbit/s am Wedaustation nur 500m weiter <1Mbit/s auch wenn keine Veranstaltungen sind.


    Aber das gehört hier eigentlich nicht hin, besser wir diskutieren das im o2 Netz Qualität Thread.

  • Würde gerne wissen, ob jemand aus dem original O2 Vertrag ein Rufnummerportierung nach Deutschlandsim vollzogen hat.


    Ist das überhaupt möglich, da ja gleiches Netz aber verschiedener Anbieter ?


    Über Eure Antwort würde ich mich freuen.


    Selber habe ich einen originalen O2 Vertrag der zum 12.02.2015 ausläuft bei den
    aber Opt in gesetzt wurden ist. Kündigungsbestätigung und SMS für Opt. In aktivierung liegt vor.


    Kann ich die Rufnummer problemlos mitnehmen ?


    Vielen Dank.


    Grüße aus Hamburg.


    Elbieker

  • Du kannst problemlos die Nummer mitnehmen, auch wenn die beiden Anbieter im gleichen Netz operieren.


    Was meinst du mit Opt In?

  • Opt in hacken heißt bei O2,


    dass eine vorzeitige Rufnummer Mitnahme vor Vertragsende möglich ist.


    So dass ich die Rufnummer bereits zur Aktivierung des neuen Vertrages mitnehmen kann.


    Für die Restlaufzeit des alten Vertrages bis zum Kündigungstermin wird dann eine Übergangsnummer zugeordnet.



    Gruß Elbkieker

  • Ah, danke. Klar, die vorzeitige Mitnahme der Nummer ist möglich - und auch gesetzlich vorgeschrieben. Der o2-interne Begriff dafür war mir neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!