DeutschlandSIM Erfahrungen

  • Mal schnell ne Frage in die Runde


    hab durch den Link hier in Thread den Tarif LTE M mit 2Gbyte gefunden. Gibt es den noch?


    Gibt es auch 25 Euro wenn ich meine Rufnummer mitbringe?

  • Zitat

    Original geschrieben von ccf24
    Mal schnell ne Frage in die Runde


    hab durch den Link hier in Thread den Tarif LTE M mit 2Gbyte gefunden. Gibt es den noch?


    Gibt es auch 25 Euro wenn ich meine Rufnummer mitbringe?


    zur ersten frage: ja gibt es noch: https://www.deutschlandsim.de/Leservorteil?refid=14148
    code: computerbild


    zur zweiten frage: nein, leider nicht!

  • Generelle Frage zu den DSIM Mobilangeboten: Gibt es hier eine App, die mich ständig über das verbrauchte Inklusivvolumen/min/SMS informiert? Ähnlich Lidl/Fonic? Ich meine nicht... :-(
    Wohl nur die Servicewelt...

  • Ich habe eine Frage zu Deutschlandsim / smartmobil / Drillisch. Es geht um die Konferenzgespräche vom Handy aus. Makeln, Halten, Anklopfen usw geht ja. Von Konferenzgesprächen ist nichts zu lesen. Bietet Drillisch das einfach nicht an oder habe ich das nicht gefunden? Und sind Konferenzgespräche dann in der Allnet-Flat inklusive?

  • Konferenzgespräche dürften nicht gehen, da diese für Privatkunden im o2-Netz schlicht nicht freigeschaltet sind.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bei meinem aktuellen LTE L Deutschlandsim Tarif sind Konferenzen leider nicht möglich. Ich hatte, glaube vor zwei Jahren, mal einen Simplytel Vertrag auch im o2 Netz. Da waren Konferenzen möglich.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Langsamer Internetzugang/APN-Einstellungen änderbar?


    Hallo,
    ich bin kürzlich von Base nach Deutschlandsim inkl. Rufnummernportierung gewechselt.


    Kann es sein, dass man bei Deutschlandsim einen eingeschränkten Internetzugang bekommt?
    Nach mehreren Test habe ich festgestellt, dass ich am Standort 03185 Peitz über das automatisch gewählte 3G Netz von E+ konstanten max. Downloadraten von 7 Mbit/s und Uploadraten von max. 1,5 Mbit/s bei einem schlechten Ping von über 100 ms erreiche.
    Bis vor Kurzem war ich noch Base-Kunde und erreichte am gleichen Standort immer 12-20 Mbit/s im DL und über 3 Mbit/s im UL bei einem Ping von 50-70 ms.


    Die manuelle Netzwahl ins O²-Netz ist nicht förderlich, da die DL-Raten sehr ungleichmäßig sind ca. 3-9 Mbit/s und ca. 1,5 Mbit/s im UL bei hohen Pingzeiten um 100 ms.


    Hat jemand gleichartige Problem???

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Also, aus meiner Erfahrung als angehender Fachinformatiker 2 Punkte.


    a) hat E+ immernoch ein anderes Routing als o2 (du verwendest den o2 APN, nicht den E+)
    b) Speedtest's sind mit Vorsicht zu genießen, wenn du an einen überlasteten Server kommst hast auch plötzlich an einer 150Mbit/s Leitung nur 14Mbit, obwohl ein anderer Server 10 Sekunden später wieder 146Mbit/s misst.


    Ich bin mit Speedtests extrem vorsichtig geworden, die meisten taugen nicht wirklich.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!