S: Smartphonetarif mit ca. 3...5 GB

• Hallo,

ich habe gegenwärtig noch die Internet-Flat 5000 von Klarmobil im O2-Netz für 19,90€ im Monat. Die Minuten/SMS kosten jeweils 19ct.

Ich suche nun einen Tarif, der ähnlich viel Datenvolumen bietet und vielleicht noch ein paar Minuten inclusive hat. Am liebsten wäre mir ja das D1-Netz, aber das wird dann vermutlich schnell sehr viel teurer oder?

Was käme denn da an Tarifen in Frage??

Ach ja, Tethering sollte auch möglich sein (für mein Tablet)...

• Ich selbst nutze Lidl-Mobile mit 5GB für 15,-/Monat - ansonsten 9cent/min bzw sms... ist allerdings O2.
    Warum nimmst Du nicht zwei getrennte Tarife/Sim-Karten für Pad und Smartphone? Damit dürftest Du vermutlich preislich deutlich besser liegen.

• Ich werfe mal callmobile in die Runde:

Clever9 mit 5GB Datenflat im D2-Netz für 19,95

- monatlich kündbar
    - 10 Freiminuten im Monat
    - 9 Cent pro SMS und Minute

Tethering ist offiziell wohl nicht erlaubt, funktioniert aber bestens :-)

• Darf ich mich mal in den Thread einklinken? Als Optionen haben wir bisher:
    -Congstar (D1)
    -Penny Mobil (Gehört zu Congstar/D1)
    -Ja! Mobil (Gehört zu Congstar/D1)
    -CallMobile (D2)

Bei Congstar kommt man mit 3GB + 100-Minuten-Option für 26,89€ weg. Irgendwelche besseren Alternativen? Finde es schade, dass Simply seit einiger Zeit auf O2 umgestellt worden ist, schließlich ist deren Datenoption sehr flexibel, siehe hier: http://www.simplytel.de/optisurf/index.php

Nun gut, jetzt braucht man eben eine Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!