PocoMail ist auch eine interessante Alternative. Ist ein "sicheres" Programm. Hat einen guten "Junk-Mail"-Filter und man kann seine Mails vorher auf dem Server angucken und "Werbung" gleich löschen. Ist allerdings in englisch. Ist aber kein Problem. Man findet sich sofort zurecht.
Wenn man die lizenzierte Version hat, kann man sich noch einige andere Öberflächen runterladen. Die Benutzeroberfläche finde ich recht ansprechend und das Programm bietet unheimlich viel Funktionen.
Mein Geheimtip:)
Was für ein E-Mail Programm benutzt ihr?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Welches der E-Mail-Programme läuft denn im Hintergrund weiter?Ich suche ein Programm, das ständig aktiv im Hintergrund das Postfach checkt, OHNE dass man das ganze Programm geöffnet haben muss.
Habe mir gerade The Bat heruntergeladen, aber hier finde ich diese Einstellung (noch) nicht.
Versuchs mal mit Incredi Mail XE !
Das läuft ständig im Hintergrund und Du wirst mit einem Melder Deiner Wahl auf eine neue Mail aufmerksam gemacht.:top: -
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
Klingt irgendwie wie ne Geschlechtskrankheit...Ist es in etwa mit The Bat vergleichbar? Wo liegen Unterscheide?
Mickey09
Von der Optik ist es vielleicht ähnlich aber es gibt zum Beispiel keinen Mail Ticker™ den ich so liebe und AFAIK auch keinen Account Tree.
Marco: Preferences => Properties => Periodical Checking each xx Minutes/Seconds
-SF³
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Deja vu?Von der Optik ist es vielleicht ähnlich aber es gibt zum Beispiel keinen Mail Ticker™ den ich so liebe und AFAIK auch keinen Account Tree.
LOL, du hattest das ja auch geschrieben mit der Geschlechtskrankheit, hatte ich dort überlesen...
Ich werds dann mal ziehen, geht doch hoffentlich über apt-get?!
Mickey09
-
Wenn ich hier von einem guten Programm spreche included das natürlich, dass mans apt-get'ten kann
-SF³
-
Nach wie vor nutze ich, sowohl privat, wie auch beruflich, Outlook Express 6.
Zudem noch den AVG AntiVirus Mail Scanner, ZoneAlarm und zuhause noch SpamPal, ein recht ordentliches Anti-Spam Programm.Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum ich wechseln sollte, denn die Bedienung und auch die Funktionalität von OE sind meines Erachtens in Ordnung.
Zudem bin ich ein Gewohnheitstier, wenn ich einmal was passendes gefunden habe, ist es schwer, mich von etwas neuem zu überzeugen.
Auch kann ich auf Spielereien wie irgendwelche lustig animierten Email-Benachrichtigungen, Briefpapier oder gar ein Smilie-Sortiment bestens verzichten. Und selbst für OE gibt es da ja Möglichkeiten, falls ich dochmal unerwartet einen derartigen Rappel kriegen sollte...In diesem Sinne...you've got mail!
-
Gibts eigentlich ein eMail-Programm, das statt eines eigenen Adreßbuchs die eMail-Adressen aus dem Palm-Desktop ziehen kann, also etwa Klick auf "An:" öffnet Palm-Desktop? Palm selber bietet ja leider kein eMail-Modul für den Desktop.
Habe keine Lust, verschiedene Adreßbücher pflegen zu müssen. Jibe von Chapura würde zwar eine 3-Wege-Synchronisation zwischen Palm-Desktop, Palm und OE ermöglichen, kostet aber 20 USD...
-
Ich nutze privat Outlook Express, das genügt meine Ansprüchen.
Im Büro ist zur Zeit noch Outlook 2000 in Gebrauch, demnächst erfolgt jedoch die deutschlandweite Umstellung auf Lotus Notes :mad:Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Lotus Notes gemacht? Sind da große Unterschiede zu Outlook?
Grüße
Laika
-
Zitat
Original geschrieben von laika
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Lotus Notes gemacht? Sind da große Unterschiede zu Outlook?Ich benutze selbst Outlook XP mit "Sie haben Post" von AOL :D. Im Büro haben wir auch Lotus Notes. Es gibt da ein paar Sachen, die mich nerven:
- Die Suchfunktion bei Notes ist nicht annähernd so mächtig wie die von Outlook
- Die ganze Nomenklatur von Outlook (Benennung von Menüpunkten/Aktionen) ist für mich eingängiger
- Ich habe noch keinen Weg gefunden, die Sortierung bei Notes dauerhaft auf "neueste Nachrichten oben" einzustellen.
- Bei Version 4 kann man tatsächlich nicht automatisch alte Mails archivieren, das klappt nur manuellInsgesamt ist Notes aber deutlich flotter und nicht so ein Koloss wie Outlook. Aber es ist schon ganz anders und mann muss sich erst richtig einarbeiten.
-
@ ra-ma: Danke für die Tips!
Uns haben sie gesagt, dass man die "Persönlichern Ordner" aus Outlook nicht in Notes übernehmen kann!
Stimmt das? Das wäre etwas doof, da ich seit 2 Jahre meine wichtigen Mails in diesem Ordner speicher. Wenn die dann alle weg sind, dreh ich durch!
Grüße Laika
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!