Was für ein E-Mail Programm benutzt ihr?

• laika
    Keine Ahnung, ob man die Mails von Outlook nach Notes übernehmen kann. Aber das gesamte Konzept ist ja wohl auch anders. So kann man Outlook ja auch lokal auf einem Rechner benutzen, Notes benötigt immer auch einen Server.

Wenn sie Dir aber sagen dass es nicht geht, solltest Du die Mails vorher noch entsprechend sichern, so dass Du zumindest lesend nochmal darauf zugreifen kannst. Ihr habt doch sicher IT-Fachleute, die das Problem kennen, oder?

• @ ra-ma: Unsere IT-Fachleute haben teilweise auch noch nicht mit dem Programm gearbeitet: Die müssen sich erstmal selber damit auseinandersetzen und finden es wohl auch nichts so prickelnd. Vor allem weil die ganzen Communicator, PDAs und so jetzt auch neu mit Notes abgeglichen werden...

Ich lass es einfach mal auf mich zukommen. Hatte ne kurze Schulung von 1,5 Stunden zum Thema Notes, die mir nix gebracht hat. Finds auf jeden Fall schön, dass Notes soviel bunter ist....

Grüße

Laika

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Welches der E-Mail-Programme läuft denn im Hintergrund weiter?

Ich suche ein Programm, das ständig aktiv im Hintergrund das Postfach checkt, OHNE dass man das ganze Programm geöffnet haben muss.

Habe mir gerade The Bat heruntergeladen, aber hier finde ich diese Einstellung (noch) nicht.

Weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstehe?!! Du willst das Prog aufhaben und es nicht in der Taskleite (bzw. als Prozess) laufen haben???

Ansonsten kann man folgendes machen:
    Options => Prefernces => Haken für: "Minimise to Sysem Tray" setzen und dann noch
    Account => Properties => Options => da dann die beliebige Postfach-Checkzeit eingeben

Ich nutze The Bat, Pegasus Mail und Outlook 2000!!!

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Ich nehme Mozilla-Mail. Nachdem ich beim Browser auf Mozilla umgestiegen bin (seit es den Googlebar auch für Mozilla gibt, ist auch das letzte Argument für den IE weg), lag es nahe, auch vom OE wegzukommen. Und Mozilla-Mail ist auch wirklich besser. Da stimmt es wirklich in jedem Detail und ein guter Spamfilter ist auch noch integriert.

MfG
    Tobias

• nach 1,5 Jahren hole ich diesen Thread mal hervor.

Gibt es ein Mail-Proggy, dass genauso wie Outlook XP eine Kalender Funktion dabei hat??

• Für Thunderbird gibt es eine Erweiterung, die noch nicht zur Zufriedenheit funktioniert.

Allerdings gibt es auch den Stand-Alone-Kalender Sunbird vom Mozilla-Projekt .

Ohne von der Frage ablenken zu wollen ;):

Gibt es eigentlich eine zwingende Notwendigkeit, dass ein Emailprogramm einen Kalender integriert haben muss?

Oder ist dieses Bedürfnis durch Outlook historisch gewachsen? ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• gute Frage eigentlich. Ich finde es ganz gut das es in einer Anwendung ist und man Termine auch verschickne kann und der Empfänger dann nur noch eintragen klicken braucht. Aber eigentlich reicht auch ein Standalone...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Gibt es eigentlich eine zwingende Notwendigkeit, dass ein Emailprogramm einen Kalender integriert haben muss?

Sobald man irgendwelche Daten zwischen dem Desktop und einem mobilen Gerät synchronisieren oder sonstwie austauschen möchte, ist es sehr angenehm, zumindest den Kalender und das Adressbuch in ein und derselben Anwendung zu haben. Und weil das Adressbuch wiederum möglichst gut mit dem Mailprogramm zusammenarbeiten soll, bietet es sich an, alles in einer Anwendung zu vereinigen.

o2neuling

• Naja - wenn es allgemein anerkannte und auch verwendete Dateiformate gäbe für Kalender, Adressbuch und Mails, könnten deren Synchronisationen auch bequem von einem Synchronisatonsprogramm erledigt werden, das sich nur an die Standards halten müsste. Wenn .. ;)

Ich denke immer noch, dass es keine sachliche Notwendigkeit ist, sondern sich halt so entwickelt hat - dank Outlook.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!