Was für ein E-Mail Programm benutzt ihr?

• The Bat!

Die Fledermaus ist echt genial, wenn man mehrere Konten verwalten muss. Nach jahrelanger OjE-Quälerei fiel die Umstellung zwar nicht ganz so leicht, hat sich aber zu 100% gelohnt.

Ist zwar kostenpflichtig, aber jeden Cent wert :top:

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    The Bat!

Die Fledermaus ist echt genial, wenn man mehrere Konten verwalten muss. Nach jahrelanger OjE-Quälerei fiel die Umstellung zwar nicht ganz so leicht, hat sich aber zu 100% gelohnt.

Ist zwar kostenpflichtig, aber jeden Cent wert :top:

Das kann ich nur so unterschreiben. Ich habe mir schon sehr viele Mail-Clients angeschaut, aber The Bat! ist das, was zumindest für mich das Beste ist. Ich habe damit ca. 10 Mail Konten angelegt und alles läuft prima, sicher und schnell. Ich kanns nur weiter empfehlen auch wenn es was kostet.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich nutze Outlook2000 - funktioniert eigentlich mit allen Handies, mit meinem Accompli, mit meinem PPC... Relativ einfacher Abgleich zwischen PC & Laptop.

Kosten? Ist bei Office2000 dabei.

:)

handymaniac

Too old to die young

• Ich habe seit neustens mal wieder Outlook Express drauf.

Hatte Incredimail zirca 1 Jahr gehabt und in der Zeit musste ich es über 20 Mal neu installieren bzw. die Updates holen.

Das Problem war einfach dass das Programm nach einem Neustart ab und zu sich nicht mehr starten ließ. Da half nur ein Update. War mir auf die Dauer zu blöd...

Wobei die EMailbenarichtigungen schon lustig waren (siehe Butler )

Für meine Ansprüche reicht mir OE vollkommen.

• Ich benutze Phoenix Mail.

Ist Freeware und bietet denke ich alle gängigen Funktionen.
    Man kann leicht Backups machen, die automatisch in nen Zip Archiv gepackt werden und das wichtigste ist man kann den Bertrff, den Absender und die Größe der Email schon vor dem herunterladen vom Server sehen und sich dann entscheiden ob die Mail heruntergeladen und gelöscht, nur heruntergeladen, nur vom Server gelöscht oder einfach auf dem Server belassen werden soll.
    Ist für mich das wichtigste Feature. So kann man Spam gleich auf dem Server löschen oder große Emails für die man gerade keine Zeit hat auf dem Server lassen und später runterladen, was für mich als ISDN User manchmal schon ganz praktisch ist :)

• Unter Linux nutze ich Kmail. :)

Bei meinen seltenen Windows Sessions geife ich auf The_Bat zurück, da es für Win einfach nix besseres gibt. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Unter Windows: The Bat! Da kann ich alles unterschreiben was meine Vorredner hier erzählten. Simply the best :top:

Unter Linux: Sylpheed. Darin bin ich noch nicht ganz so verliebt. Da wirds wohl noch bessere geben.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Unter Linux: Sylpheed. Darin bin ich noch nicht ganz so verliebt. Da wirds wohl noch bessere geben.

-SF³

Klingt irgendwie wie ne Geschlechtskrankheit... :D

Ist es in etwa mit The Bat vergleichbar? Wo liegen Unterscheide?

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ein guter Mail-Client wurde hier im Thread noch nicht genannt - Mozilla! Ich finde den Mail/News-Client sehr gut.

Ich habe vor Monaten so ziemlich alle Clients ausprobiert und bin bei den folgenden hängen geblieben: Persönlich nutze ich unter Windows Mozilla und ab-und-an auch Outlook, auf meinen X-Terminals/Linux/exceed Ximian-Evolution, sowie gelegentlich (auch von unterwegs) Squirrelmail(www). Meistens benutze ich aber mutt :)
    Meinem Vater habe ich Pegasus-Mail eingerichtet, da es kostenfrei und ziemlich "sicher" ist.

Allen Clients ist gemein, daß ich sie als IMAP-Clients nutze und die Mails zentral auf meinem Linux-Server lagern.
    POP3 halte ich für inakzeptabel, alleine die Abhängigkeit von einem Client (und der "Spaß" bei Import/Export aufgrund Wechsel des Mailprogramms) finde ich völlig obsolet - das wäre wie Mobilfunk ohne Rufnummernportierung :D

PS: Ich suche seit Monaten vergeblich ein brauchbares, vollfunktionstüchtiges (->Mail-Ordner) WAP-IMAP-Interface für den Linux-Server, hat da jemand einen Tip für mich?

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!