iPhone 5 Daten, Fakten, Testberichte
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
In den ersten Testberichten (macrumors & engadget) ist schon zu lesen, dass der schwarze Aluminiumrahmen schon nach kurzer Benutzung die Farbe verliert bzw. dass blanke Alu durchschimmert. Spricht für die gute Qualität eines 700€-HandysWenn das stimmen würde, dann wäre der erste Aufreger schon wieder perfekt. Ähnlich wie beim Antennen Problem der 4er Generation.
-
Wäre das ein Garantiefall ?
-
Zitat
Original geschrieben von nicknackman
Wäre das ein Garantiefall ?Es MÜSSTE ein Garantiefall sein. Nur stell dir vor es sind zig Millionen Geräte davon betroffen und die Produktion läuft weiterhin wie gehabt - es werden Geräte mit demselben Probleme produziert und das Problem besteht weiterhin...
Wenn es ein Grundlegendes Problem ist muss Apple schnellstmöglich reagieren und entweder die Beschichtung ändern oder sonst was tun??!
-
Das heißt aber,dass erst mal tausende Geräte zurückgeschickt würden.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
In den ersten Testberichten (macrumors & engadget) ist schon zu lesen, dass der schwarze Aluminiumrahmen schon nach kurzer Benutzung die Farbe verliert bzw. dass blanke Alu durchschimmert. Spricht für die gute Qualität eines 700€-HandysGenau das meinte ich, als ich sagte, beim iPhone 5 kann man nur das weiße Modell nehmen, weil der eloxierte Dreck beim Schwarzen sofort runtergeht. Da hat Apple nicht wirklich mitgedacht. Das weiße ist aber ohnehin schöner. Zumindest für mich.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Genau das meinte ich, als ich sagte, beim iPhone 5 kann man nur das weiße Modell nehmen, weil der eloxierte Dreck beim Schwarzen sofort runtergeht. Da hat Apple nicht wirklich mitgedacht. Das weiße ist aber ohnehin schöner. Zumindest für mich.Schade, weil ich finde das schwarze - weil es auch ein bisschen ins Matt-Schwarz übegeht - schöner als das weiße. Gemackssache, okay!
Allerdings kann es doch nicht sein, dass bei den schwarzen dieser Fehler tatsächlich auftreten (kann)? Darüber wäre ich sehr verärgert bei einem Gerät für knapp 700€.
-
Es wird doch immer behauptet, das iPhone 5 wäre das schnellste Smartphone der Welt (laut GeekBench 2):
Integer 1241
Floating Point 2088
Memory 1840
Stream 941Gesamtwert 1627
Mein Galaxy S3 liefert folgende Werte:
Integer 2095
Floating Point 3589
Memory 1017
Stream 751und kommt damit auf einen Gesamtwert von 2267
Soviel zum Thema Benchmarks ...
-
Zitat
Original geschrieben von Staubiii
Schade, weil ich finde das schwarze - weil es auch ein bisschen ins Matt-Schwarz übegeht - schöner als das weiße. Gemackssache, okay!Allerdings kann es doch nicht sein, dass bei den schwarzen dieser Fehler tatsächlich auftreten (kann)? Darüber wäre ich sehr verärgert bei einem Gerät für knapp 700€.
Es gibt sogar schon einen Namen für diesen "Skandal" - Scuffgate. Aber es ist doch klar, ich mein, wir alle kennen eloxierte Dinge, egal, ob beim Fahrrad, beim Bergsteigen, Modellbau, bei Taschenlampen - nirgends bleibt die eloxierte Schicht dauerhaft oben, überall scheint früher oder später das Metall durch. Entweder akzeptiert man das oder man nimmt halt das weiße Modell. Ich mein, so ein Vintage-Look ist vielleicht eh nicht übel. Und wer weiß, vielleicht bietet Apple für Besitzer des schwarzen iPhone 5 wieder kostenlose Bumper an. -
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Es gibt sogar schon einen Namen für diesen "Skandal" - Scuffgate. Aber es ist doch klar, ich mein, wir alle kennen eloxierte Dinge, egal, ob beim Fahrrad, beim Bergsteigen, Modellbau, bei Taschenlampen - nirgends bleibt die eloxierte Schicht dauerhaft oben, überall scheint früher oder später das Metall durch. Entweder akzeptiert man das oder man nimmt halt das weiße Modell. Ich mein, so ein Vintage-Look ist vielleicht eh nicht übel. Und wer weiß, vielleicht bietet Apple für Besitzer des schwarzen iPhone 5 wieder kostenlose Bumper an.Bumber, wie geil - ne eigentlich ist die Tatsache, dass es so wie es scheint im Voraus schon klar ist das bei den schwarzen früher oder später der "Lack abgeht" traurig. Ich möchte auch kein Gerät haben das nach 8 Wochen bereits erste Punkte vorweisen kann - ne danke !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!