iPhone ohne Vertrag teurer als mit?!?

• Hallo zusammen!

Da gestern das neue Iphone vorgestellt wurde und ich beabsichtige es zu kaufen, habe ich bezüglich der Tarifkosten mal eine Frage:

Ich nutze zurzeit den T-Mobile Complete M Friends ohne Handy. Ich Zahle also monatlich 30€ für 120 Freiminuten, netzinterne flat, 40 frei-sms und 300 mb datenflat (bis zur drosselung der Geschwindigkeit). Würde ich den Vertrag so beibehalten und mir das Iphone frei kaufen für 680 €, komme ich nach 2 jahren auf folgenden gesamtbetrag: 24 * 30€ + 680€ (iphone) = 1400€.

Verlängere ich meinen Vertrag und nehme das iphone dazu, komme ich, unter der annahme, dass die preise die gliechen wie beim 4s sind, zu folgendem betrag nach 2 jahren: 24 * 40 € + 150€ (iphone) = 1110€. Das sind immerhin 290 euro weniger...

Habe ich bei der Berechnung was gravierendes übersehen, da es ja immer heißt, dass eine freies handy günstiger ist?

Mir ist klar, dass ich mit einer Prepaidkarte + internetflat ung freiem iphone wahrscheinlich günstiger bin. allerdings habe ich shcon des öfteren gelesen, dass die prepaid tarife gesperrte ports haben, sodass ich bestimmte features, wie zum beispiel den appstore, facetime, etc. nicht nutzen kann. kennt hier jemand einen prepaid anbieter, der das alles problemlos ermöglicht?

dankeschön!

• Für das iPhone 5 will die Telekom bei einem Neuvertrag im Complete M Friends 300€ haben. :mad:

Hab im Moment eine Xtra-Card Triple mit Flat in D1 und Internet für 10€ im Monat. Ist nur ab 100mb gedrosselt. Aber alles ohne Einschränkungen machbar.

• ja hab ich auch gesehen, aber auch mit 300euro bleibt die frage die gleiche...

die xtra 3-fach flat lohnt sich nicht... wenn ich die freiminuten des aktuellen vertrages mit den 0,15 euro der xtracart verrechne komme ich im monat auch auf 30 €...

• Re: iPhone ohne Vertrag teurer als mit?!?

Zitat

Original geschrieben von jpeg Ich nutze zurzeit den T-Mobile Complete M Friends ohne Handy. Ich Zahle also monatlich 30€ für 120 Freiminuten, netzinterne flat, 40 frei-sms und 300 mb datenflat (bis zur drosselung der Geschwindigkeit). Würde ich den Vertrag so beibehalten und mir das Iphone frei kaufen für 680 €, komme ich nach 2 jahren auf folgenden gesamtbetrag: 24 * 30€ + 680€ (iphone) = 1400€.

Verlängere ich meinen Vertrag und nehme das iphone dazu, komme ich, unter der annahme, dass die preise die gliechen wie beim 4s sind, zu folgendem betrag nach 2 jahren: 24 * 40 € + 150€ (iphone) = 1110€. Das sind immerhin 290 euro weniger...

Habe ich bei der Berechnung was gravierendes übersehen

Logisch. Die 30€/Monat sind viel zu viel für 120 Freiminuten, netzinterne flat, 40 frei-sms und 300 mb. Das bekommst Du im Netz von D1/D2 mit Auszahlung bei einem TT- Händler für monatlich effektiv 10€. Macht 240€ Kosten für 2 Jahre. Dazu kommen dann die IPhone- Kosten.

• TT Händler? Hast du mal ein Beispiel? die Auszahlung beträgt doch dann max. 240€ (24x10€ da ich bei einem Vertrag ohne Handy ja maximal 10 € weniger prO Monat habe?!?

Kann ich so auch meinen bestehenden Vertrag verlängern? Ist das dann noch ein original t-mobile Vertrag?

• Zitat

Original geschrieben von jpeg TT Händler? Hast du mal ein Beispiel? die Auszahlung beträgt doch dann max. 240€ (24x10€ da ich bei einem Vertrag ohne Handy ja maximal 10 € weniger prO Monat habe?!?

Schreibe einfach mal ThaRappa oder vodafrank an, und frag nach einem Angebot. Je mehr Dinge variabel sind, umso billiger wird es. Zum Beispiel bekommst Du bei GMX/Web.de im Vodafone- Netz 300MB Traffic + Festnetz- Flat für 10€ Normalpreis im Monat.

Oder schreibe einfach mal hierher, wieviele Minuten/SMS in welches Netz Du real telefonierst, und ob es unbedingt D1 sein muß. Vielleicht empfiehlt Dir dann ein TT- Leser einen Tarif.

Zitat

Original geschrieben von jpeg Kann ich so auch meinen bestehenden Vertrag verlängern? Ist das dann noch ein original t-mobile Vertrag?

Natürlich kannst Du auch Deinen Original- T- Mobile - Vertrag verlängern, und erhältst eine Auszahlung. Mehr Auszahlung gibt es aber beim Neuvertrag (Nummer kannst Du bei Interesse portieren).

• Du schliesst über einen freien Händler einen Original Telekom oder Vodafone Vertrag ab, verzichtest auf das Handy und erhältst dafür vom Händler eine Auszahlungssumme. Zb hier: http://www.24mobile.de, dein derzeitiger Tarif mit 480.- EUR Auszahlung. Davon kannst du das neue iPhone 5 mit bezahlen.

Bei FYVE o. Fonic ist mir nichts bekannt von einer Portsperre. Damit kämest du unterm Strich noch günstiger, da wesentlich flexibler und jederzeit kündbar.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Auf http://www.24mobile.de bekomme ich nur 180 € Auszahlung!

Edit: selbst wenn ich 400€ auszahlung bekäme ist das mit iPhone 5 auf zwei Jahre nur 20€ günstiger und das lohnt dann net... Wie kommt ihr zu der Aussage, dass ich durch die Auszahlung auf ca. 10€/Monat komme???

• Zitat

Original geschrieben von jpeg Wie kommt ihr zu der Aussage, dass ich durch die Auszahlung auf ca. 10€/Monat komme???

Nochmal: Lasse Dir mal von den genannten Usern ein Angebot machen.
    Generell gibt es bei Verlängerung weniger Auszahlung als bei Neuvertrag. Es könnte deshalb Sinn machen, z.B. im Vodafone- Netz neu abzuschließen, und die Nummer zu portieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!